von PII auf P III Gebärmutterhals

30.12.2017 | 10:28 Uhr

Hallo Mädels,

ich bin von P II auf P III gerutscht :-(

Werde jetzt einer Mistel Therapie unterzogen. Würdet ihr euch noch eine 2. Meinung einholen????

Gruß gigon

Bisherige Antworten
30.12.2017, 11:26 Uhr
Antwort

Hallo liebe gigon,

ich denke da musst du dich nicht verrückt machen. Pap 3 ist  nur ein unklarer Befund. Noch nix per se gefährliches. Bist du auch auf diese HPV Viren getestet? Ich würde sagen wenn dein Arzt in drei Monatrn kontrolliert bist du auf der sicheren Seite. Mistel stärkt die körpereigene Abwehr und das Immunstem. Das kann sicher nicht schaden!

Alles Gute dir und einen guten Rutsch :IN LOVE:

30.12.2017, 12:25 Uhr
Kommentar

Hallo Midi,

nun man mach sich da schon ein Kopf......

Das mit den Viren weiss ich gar nicht......

Hat 2. Abstrich gemacht und ist nun Pap 3 geworden.

Da ich einen anthroposophischen Doc habe und ich weiß, dass Mistel

auch zur Krebsbehandlung eingesetzt wird......ist mir doch etwas

mulmig zumute.

Lieben Dank, das wünsche ich dir auch :-*

30.12.2017, 16:49 Uhr
Kommentar

Liebe Gigon,

klar machst du dir Gedanken! Aber dein Arzt hätte dich gleich zu weiteren Untersuchungen geschickt wenn es wirklich kritisch wäre!

Ich drücke dir fest die Daumen das der nächste Befund wieder ok ist! Und Mistel stärkt das Immunsystem allgemein. Das hat nicht nur mit Krebs zu tun!

ich muss im Januar zum Urologen wegen Blut im Urin ohne Entzündungszeichen oder Bakterien. Da mache ich mir auch so meine Gedanken! Deshalb verstehe ich dich gut!

Nochmal liebe Grüße!

31.12.2017, 00:17 Uhr
Kommentar

Midi,

ups....das klingt ja auch nicht so besonders bei dir.

Dann drücke ich dir die Daumen das alles gut wird,

Lieben Gruß

gigon

30.12.2017, 12:51 Uhr
Antwort

Hallo Gigon,

ich hatte mal etwas über den Pap und Vitamin D gelesen. Ich habe es wiedergefunden, vielleicht interessant für dich.

https://www.netzwerk-frauengesundheit.com/neue-erkenntnisse-uber-vitamin-d-und-hilfe-bei-scheidenentzundungen-interview-mit-prof-dr-med-claus-schulte-uebbing/

LG Ringelblume

30.12.2017, 19:04 Uhr
Kommentar

Hallo Ringelblume!

Genau diese Seite habe ich die letzten zwei Tage aufmerksam studiert, weil ich in den letzten Monaten ebenfalls Probleme mit meinem Abstrich und Entzündungen habe. Das mit dem Vit.D hört sich wirklich sehr interessant an. Seit meiner letzter Blutuntersuchung weiß ich, dass ich zwar noch an keinem Vit D -  Mangel, aber bereits an einer Vit D-Unterversorgung leide. Habe mir Vit D3 Mundspray gekauft aber nur sporadisch genommen.Auf dieser Seite wird jedoch (sehr logisch) beschrieben, dass Vit D Einnahme besser kombiniert mit Vit K stattfindet, da dasVit D sonst sogar schaden könnte. Habe mich jetzt entschlossen, das in dem Bericht beschriebene Vit d3/ K2 von Dr. Jacobs zu bestellen. Auch die Sache mit den Vit d Zäpfchen hört sich wirklich sehr interessant an, die sind aber anscheinend  nur schwer und auf Rezept zu bekommen. Ich werde das in einer Woche wenn ich wieder beim FA bin das ansprechen, nur fürchte ich, dass der nichts davon hält, der ist eher Schulmediziner.

LG

Toffifee

30.12.2017, 20:42 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee,

hier habe ich eine Anleitung gefunden, wie man eine Behandlung mit Tampons machen könnte.

https://www.biokrebs.de/therapien/patienten-fragen/143-gebaemutterhalskrebs/1117-scheidenfloraregeneration

LG Ringelblume

31.12.2017, 00:08 Uhr
Kommentar

Hallo Ringelblume!

Danke für den Link! Soviel ich herausgefunden habe, braucht man für Vigantol ebenfalls ein Rezept. Die Bio d MulsionTropfen sind niedriger dosiert, bekommt man dafür ohne Rezept. Ich warte noch ab was mein FA nächste Woche sagt. Beim Vit D3/k2 habe ich mich jetzt auch noch genauer eingelesen und recherchiert. Es ist so, dass lt Studien die Menge an Vit K2 anscheinend mindestes 100 mcg pro Vit. D Einnahme (egal wie hoch Vit. d) sein sollte, besser sogar 200. Bei den Tropfen die ich bestellen wollte, weil sie eben auf der Seite von "Frauengesundheit" empfohlen wurden, sind nur 18 mcg Vit k2 enthalten. Das hat mich nun doch abgeschreckt. Beim googeln bin ich auf diesen Link gestoßen:    http://www.vitamind.net/d3-k2-test-praeparate/

Hier werden eine Menge Vit D3/k2 Präparate verglichen und nach langem Vergleich habe ich mich nun für die Tropfen (ich mag nämlich keine Kapseln) von Sunday Natural entschieden. Es gibt verschiedene Dosierungen davon, ich habe mich für die 2500 iE Vit D und 100 mcg Vit k2 entschieden. Wichtig ist bei Vit K2 der Zusatz MK7 "all trans". Diese Form ist angeblich besser für den Körper verfügbar als das K2 MK7 ohne "all trans". K2 MK4 sollte daher sowieso ausscheiden wegen schlechter Bioverfügbarkeit. Was mich wiederum verwundert hat, war der viel günstigere Preis von Sunday Natural gegenüber vielen anderen Marken, was mich wieder die Seriösität etwas anzweifeln lässt. Ich habe aber auf der Suche im Internet nichts wirklich negatives gefunden, also habe ich die Tropfen jetzt bestellt. Bei 15,80 € inkl. Versand besteht ja jetzt auch keine Riesengefahr. Bei Ehrenberger hätte ich zB fast 50,- € plus Versand gezahlt und die Tropfen wären nicht "all Trans" gewesen.

Ich hoffe der günstige Preis bedeutet jetzt nicht schlechtere Qualität.

So, tut mir leid, dass ich da so ins Detail gegangen bin, vielleicht interessiert es ja noch die ein oder andere Mitleserin. Vielleicht mach ich mir auch zu sehr einen Kopf deshalb und hätte einfach irgendwelche bestellen sollen.

LG

Toffifee

31.12.2017, 00:23 Uhr
Kommentar

Toffifee,

schau mal das habe ich mir heute noch bestellt. Vielleicht kannst du da auch was mit anfangen.

https://www.limes-apotheke.net/index.php?id=133&no_cache=1&tt_products[backPID]=42&tt_products[product]=248&cHash=62419b573b

Lieben Gruß

gigon

31.12.2017, 15:05 Uhr
Kommentar

Hallo Gigon!

vielen Dank, die hören sich auch interessant an. Ich hab zwar keinen Pap (zumindest noch nicht, in einer Woche bin ich wieder beim FA) aber seit September Probleme mit den Abstrichen. Vermehrte entzündliche Zellen, das nächste Mal Enterokokken und Streptokokken. Das Problem ist, ich hatte gar keine Beschwerden und seit ich mit den Scheidentabletten und Kapseln angefangen habe, habe ich erst Beschwerden bekommen. Habe kurz vor Weihnachten sogar Antibiotika nehmen müssen und seitdem hören die Beschwerden gar nicht mehr auf (ständiges Brennen und Stechen in der Scheide). Habe schon Döderleinkapseln, Gynofit-Milchsäuregel und Multigyn Actigel probiert um die Scheidenflora zu regenerieren, bis jetzt hat nichts genutzt. Ich weiß nicht, ob ich ev. noch immer eine bakterielle Infektion habe, obwohl ich habe 8 Tage lang Clindamycin genommen. Das ganze macht mich schon wahnsinnig. Mein größter Wunsch ist momentan, das loszuwerden. Für heute habe ich mal beschlossen, gar nichts zu nehmen, vielleicht braucht die Schleimhaum einfach mal Ruhe.

LG

Toffiffe

31.12.2017, 00:20 Uhr
Kommentar

Hallo Ringelblume,

vielen Dank für den Link, wobei das mit den Zäpfchen nicht ganz so einfach weil man die verschreiben muss. Ob ich das hinbekomme weiss ich nicht. Dankeschön.

Gruß gigon

31.12.2017, 09:21 Uhr
Kommentar

Hallo Gigon,

ich hab Toffifee einen Link geschickt über eine Anwendung mit Tampons und Vitamin D Tropfen. Tropfen mit 400IE gibts ohne Rezept. Auf Privatrezept verschreibt dir der Arzt evtl. die Zäpfchen, einfach mal fragen. Gute Besserung und einen guten Rutsch.

LG Ringelblume

30.12.2017, 15:41 Uhr
Antwort

Hallo gigon,

ich hatte vor vielen Jahren auch mal PAP III D. Damals habe ich im Frauengesundheitszentrum angerufen (es gab ja noch kein Internet) und habe sehr gute Tips bekommen. Soweit ich es in Erinnerung habe, kannst du einiges mit entsäueren des Körpers bewirken. Wenn du magst, versuch doch dort mal Kontakt aufzunehmen.

LG Jamila

31.12.2017, 00:24 Uhr
Kommentar

Jamila,

vielen Dank für deine Info.

Lieben Gruß

gigon

31.12.2017, 09:30 Uhr
Antwort

Liebe Gigon,

es tut mir leid, dass Du gerade wg. des Abstrichs Sorgen hast.

Ich würde in jedem Fall mal einen Test wg. des Papilloma Virus

machen lassen. Relativ viele Frauen tragen dieses Virus in sich und

die Behandlung zur Immunabwehr ist sicher eine gute Massnahme,

denn der Körper eleminiert diese Viren in den meisten Fällen von selbst,

daher warten die Ärzte auch einige Zeit ab bis zur nächsten Untersuchung. Ich hab das auch mal prüfen lassen, hab jedoch dieses

Virus nicht, aber ich wollte es einfach wissen.

Gute Besserung wünsch ich Dir, das wird wieder, wirst sehen ...

Guten Rutsch Dir und allen.

Svipa :KISSING:

31.12.2017, 09:31 Uhr
Antwort

Liebe gigon! Natürlich verunsichert dich dieser Befund. Persönlich habe ich bis jetzt keine Erfahrung diesbezüglich gemacht. Ich weiß aber von anderen Frauen dass sich das wieder absolut ohne Probleme einpendeln kann. Wenn dein Arzt der Meinung wäre dass es schwerwiegend ist hätte er sicher weit mehr Schritte unternommen. LG Sonnenblume