verstärkter Bartwuchs

27.03.2010 | 09:54 Uhr

Hey,´

habe schon seit 3-4 Jahren einen Bartwuchs im Gesicht, kennt einer von Euch das auch? Muss mich richtig alle 2 Tage rasieren, sonst gibt es richtige bartstoppeln. eine zeit musste ich es auch jeden tag.

vielleicht kennt einer von euch das auch. Lg kalinka

Bisherige Antworten
27.03.2010, 10:15 Uhr
Antwort

Hallo kalinka62,

Hab ich letztenes gelesen:

Der Bartwuchs hängt damit zusammen, dass die weiblichen Hormone insgesamt weniger werden. Vor allem der Progesteronmangel macht sich hier deutlich bemerkbar. Dadurch wirken sich die männlichen Hormone (Androgene), vor allem das Testosteron, stärker aus. Frauen produzieren zwar nur geringe Mengen männliche Hormone, aber wenn die weiblichen Hormone nachlassen, reichen die geringen Mengen der männlichen Hormone aus, um den Bart wachsen zu lassen. In dem Artikel wurde folgendes empfohlen:

Schüsslersalze-Behandlung:

· morgens: 2-3 Tabletten Nr. 1 Calcium Fluoratum

· mittags: 2-3 Tabletten Nr. 2 Calcium Phosphoricum

· abends: 2-3 Tabletten Nr. 7 Magnesium Phosphoricum

Weitere Schüssler-Salze: 14, 24, 25

Das klingt aufwendig, aber was tut frau nicht alles,

Viel GLück,

sonnenblume52

27.03.2010, 10:43 Uhr
Antwort

Oh je Kalinka,
musst du wirklich rasieren?
Ich denke, davon wird der Bartwuchs noch schlimmer.
(Ist ja bei Männern so)
Ich hab auch so Härchen über der Oberlippe.
So weh es tut, ich zupf die immer mit ner Pinzette raus.

lg Tekla

28.03.2010, 11:02 Uhr
Antwort

Hallo Kalinka, tröste dich mir geht es genauso. Ich muss auch täglich rasieren; früher waren es nur die Beine......aber seit ca.2 Jahren muss ich auch mein Kinn täglich rasieren.Zupfen mit Pinzette dauert viel zulange,da währe ich ja den ganzen Tag mit beschäftigt,da muss die Klinge ran. Ist zwar etwas nervig, aber ich denke das ist noch eine der harmlosesten Begleiterscheinungen.
Lg Sabine

28.03.2010, 17:55 Uhr
Antwort

Hey Sonnenblume,

vielen Dank, habe mir das gleich rauskopiert. Dann nehm ich aber nicht noch zusätzlich kalzium mit vitamin d, bzw. magnesium ein. oder? das nehme ich nämlich momentan.

eine lieben Gruß aus HH

Kalinka

28.03.2010, 18:00 Uhr
Antwort

Hey Tekla,

weiss ich nicht ob das schlimmer wird, aber zupfen hilft dabei nicht, leider, aber das ist so schlimm nicht, aber es hat ja seinen grund, wie sonnenblume das geschrieben hat, und ich denke da hängen dann wahrscheinlich auch andere beschwerden mit zusammen, so wie meine gelenkschmerzen, wasseransammlungen zeitweise auf jedenfall, hatte ich vor 22 jahren ups, schon lange her ,-), auch die wasseransammlungen insbesondere bei wärme.

aber ich versuch das jetzt mal mit den schüsslersalzen, die empfehlung von sonnenblume mal sehen.

lieben gruss Kalinka

28.03.2010, 18:01 Uhr
Antwort

vor 22 jahren als ich schwanger war ,-)( zu schnell getippt)

28.03.2010, 18:02 Uhr
Antwort

Hey Sabine, ja das stimmt, sonnenblume hat dort eine empfehlung mit den schüssler salzen gegeben. mal sehen ich probier das mal aus. Hilft wahrscheinlich auch gegen die anderen dummen geschichten ,-) Lg Kalinka