veg. Nervensystem

28.01.2019 | 11:08 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute von einem Erlebnis erzählen was mich eine gute Weile lang verunsichert hat.

Seit Tagen habe ich Schmerzen an unteren Rippenrand, die Leber kanns nicht sein, das ist abgetastet worden und auch die Leberwerte waren ok. Heute war ich dann bei meiner Physiotherapeutin und sie hat sich das mal angesehen, sie meint es wären die Ansätze von Muskeln und Faszien die da spannen und hat die sogar die Haut regelrecht angezogen, das war ein so seltsames, ungewohntes Gefühl, sie machte es dreimal und plötzlich wurde mich schwindelig und speiübel, ich setzte mich hin und trank einen Schlück Wasser. Wurde langsam besser, doch das Unwohlsein saß mir im Nacken, kaum war ich Zuhause brach ich in Tränen aus. Was kann denn das sein, bin ich so übersteigert?

Muss mich nun erstmal beruhigen, es ärgert mich, dass ich so instabil bin und allein dieser Gedanke läßt mich heulen. :,(

Kennt ihr sowas, Schwindel und Übelkeit nach Physio oder Osteopathie?

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

Bisherige Antworten
30.01.2019, 07:31 Uhr
Antwort

Guten Morgen, mir ist da noch was eingefallen.

Der Leberwickel funktioniert total gut, wenn man das nasse Tuch in Schafgarbentee tränkt.

Was mir noch total gut tut, Aconitum Öl von Wala, (Werbung) - bei vielen von uns tun nämlich die Muskeln sehr weh und da ist Massage schon zuviel, sanft einstreicheln!!!

Habt einen schönen Tag :KISSING:

30.01.2019, 17:45 Uhr
Kommentar

Weihrauchsalbe klingt interessant! Danke für den Tip" Aconitum hat mir meine Ärtzin empfohlen, das benutze ich auch sehr gerne wenn mir meine Hände wehtun.

:ROSE:

30.01.2019, 11:59 Uhr
Antwort

Hallo Bienchen!

In letzter Zeit hab ich auch so komische Missempfindungen. Irgendwie auch teilweise am Rippenrand, dann wieder habe ich einen Druck im Oberbauch, wie aufgeblasen, ein andermal wieder Druck in der Brust. Manchmal wenn ich am Sofa liege, habe ich das Gefühl, ich kann meine Hände gar nicht (zB beim Lesen oder so) am Oberkörper auflegen, weil das dann am Rippenrand irgendwie schmerzt bzw. drückt. Sehr komisch ist das. Ich versuche aber, das ganze nicht zu ernst zu nehmen. Ist nicht immer so einfach. Oft ist mir heiß, letztens sogar beim Gassi gehen mit dem Hund, trotz Kälte draußen hätte ich am liebsten die Jacke ausgezogen. Aber wenn es so bleibt wie es jetzt ist kann ich leben damit. Es sitzt halt die Angst im Nacken, dass es wieder schlechter wird.

LG

Tofffiee

30.01.2019, 17:47 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

es ist schon witzig, dass viele von uns ähnliche Beschwerden haben! Die Rippenschmerzen war so schlimm, dass ich nachts davon wach wurde. Der Leberwickel hats gebracht, es ist heute schon besser!

LG

Honigbienchen

03.02.2019, 09:17 Uhr
Antwort

Liebes Honigbienchen!  Ich hätte darüber hier nicht geschrieben, aber ich finde es schin fast lustig, dass schin wieder eine Mitstreiterin mit dem selben zu kämpfen hat. Also vor 2,5 Wochen hatte ich plötzlich sehr starke Schmerzen beim rechten Rippenbogen. Also eigentlich knapp darunter. Ich bekam ein mulmiges Gefühl.  Aber dachte zuerst, dass das sicher in 1 bis 2 Tagen wieder weg sein wird. Pustekuchen. War dann auch bei meiner Physio. Die hat behandelt und gemeint ich solle doch wenns nicht besser wird zum Arzt gehen. Ich hatte vorher ja schon die wildesten Gedanken. Leber, Galle etc. Gut also nach der Behandlung hat es nicht viel besser ausgesehen. Also ich zum Arzt. Die hat mich ganz genau untersucht. Alle Organe fest abgetastet. Ich hatte keinen Schmerz. Sie meinte ich könnte zu meiner Beruhigung einen Ultraschall vom Oberbauch machen lassen aber ihrer Meinung nach ist das etwas Muskuläres. Letzten Freitag war ich wieder Physio und jetzt ist der Schmerz plötzlich um vieles besser. Ach ja wie sie das behandelt hat ist mir auch leicht übel und schwindelig geworden. War dann aber auch gleich wieder weg. Jetzt habe ich am linken Zeh eine massive Nagelbettentzündung. Warum? Keine Ahnung. Ist nur blöd weil kommende Woche steht Wintersport am Programm. Na mal schauen......Irgendwas ist halt immer. LG Sonnenblume

03.02.2019, 10:11 Uhr
Kommentar

Liebe Sonnenblume,

ja, es gehört schon fast nicht mehr in die Kategorie WJ hinein, aber wer weiss, diese ganzen Muskelbeschwerden haben vllt auch was mit den sinkenden Hormonen zu tun. Es knirrscht im Gebälk.

Nun ist der Rippenschmerz bisschen besser geworden, ich vermute, dass es mit an meiner teilweise blöden Sitzposition beim Surfen liegt, Sofa und Laptop- da will ich mal drauf achten.:THUMBS UP:Aber ich dachte auch ans Schlimmste, Leber; Galle etc..  woher ist es wohl bei dir gekommen? Hast du schief gesessen, schwer getragen?

LG und einen kuscheligen Sonntag! Und gute Besserung für deinen Nagel, hast du Betaisadona? Das hilft bei sowas immer superschnell.

Honigbienchen:IN LOVE:

04.02.2019, 07:43 Uhr
Kommentar

Liebes Honigbienchen!  Woher ich das mit der Rippe habe , KEINE AHNUNG.  Ich habe sowieso immer wieder Dinge die plötzlich da sind und dann meist auch genauso wieder verschwinden. Bei der Rippe ist es schon so, dass es bei schlechter Haltung schlimmer ist bzw war. Seit 2 Tagen ist das Ganze  um Klassen besser und fast nicht mehr zu spüren. Sozusagen wieder -Raum für Neues!%) Danke für den Tipp mit Betaisadonna. Schöne Woche und LG Sonnenblume