Avatar

unerträgliche Muskelschmerzen Po, Beine

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

06.10.2020 | 13:23 Uhr

Hallo Ihr lieben Unbekannten,

habe mich auch in diesem Forum angemeldet, da ich bei den Ärzten überhaupt nicht vorankomme und die Schmerzkliniken irre Wartezeiten haben, falls sie einen überhaupt aufnehmen. Ihre helft euch einander so einfühlsam und man ist dann nicht mehr so alleine.

Ich bin 56 Jahre, habe seit 4 Jahren keine Blutung mehr, bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Bin berufstätig, aber jetzt seit 2 Monaten krankgeschrieben, da mich die Schmerzen (seit 2 Jahren) kirre machen, ich nicht schmerzfrei sitzen oder stehen kann. Gehen geht so einigermaßen. Nachts und im Liegen bin ich aber fast schmerzfrei. Aber jeden Morgen geht es von vorne los. ISG brennt, Pobacken sind einfach verspannt, Sitzbeinhöcker schmerzen und der rechte hintere Oberschenkel schmerzt beim Dehnen. Und später geht der Schmerz in den Beckenboden. Grausam!!

Bin mir auch nicht sicher soll ich überhaupt dehnen? Ich habe schon so viel ausprobiert und werde jedes Mal wieder enttäuscht. Inzwischen bin ich natürlich auf mit den Nerven fix und fertig, heule viel, habe Angstzustände da nie mehr rauszukommen. Vor 4 Wochen habe ich mit einer HET angefangen (Gynkadin und Utrogest). 

Div. Besuche bei Orthopäden, Physios, Osteopathen, Akkupunktur, war auch 4 Wochen in einer TCM Klinik, Faszienrollen nach LIebscher &Bracht,  alles hilft nix. Habe heute das Gefühl das linke Bein, fängt jetzt auch noch an. Schmerzmittel helten nix. 

Hat jemand von Euch ähnliches? Bin um jede Antwort dankbar.

Na, etwas positives hab ich trotzdem für schreiben. Mir ging's Anfang des WJ schon mal sehr schlecht, Konzentrationsströrungen, Schwindel , kraftlos, Schlafprobleme, Gelenkschmerzen, Nacken- u. Schulterschmerzen, Rückenschmerzen. Das alles ging wieder weg. Aber diese Schmerzen jetzt, bringen mich fast um den Verstand.

Seid alle ganz lieb gegrüßt

Hope64:-*

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

17
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
04.11.2020, 20:11 Uhr
Antwort

Hallo...

mir Ging es ähnlich, geholfen hat mir das Buch von Helga Pohl "unerklärliche Beschwerden" .

ich war bei einer Therapeutin nach Pohl...hat mir super geholfen… Liebschaft und Pract ging garnicht!

liebe Grüße Und gute Besserung! 

 

 

Beitrag melden
14.11.2020, 12:09 Uhr
Kommentar

Hallo Sanne65,

Das mit Pohl wollte ich auch schon machen. Therapeutin ist halt 100km entfernt. 

Ich hab kein Leben mehr. Hab schon regelmässig Panik und Angst. Es ist alles einfach nur unerträglich.

LG Hope64 

Avatar
Beitrag melden
12.11.2020, 08:34 Uhr
Antwort

Hallo,

ich bin Carolin, fast 48 Jahre alt. Auch mich quälen seit mehreren Jahren schlimme Verspannungen im Kreuzbeinbereich, momentan ist es besonders schlimm und ich fühle mich morgens einfach nur furchtbar.Alles schmerzt, bin steif ohne Ende und kann mich gar nicht richtig aufrichten. Auch ich mache Übungen nach Liebscher&Bracht, leider hilft das auch nicht viel! Ich wohne in der 3. Etage und komme morgens kaum die Treppen runter. Ich quäle mich dann irgendwie in meine Klamotten rein. Das erste was ich im Auto mache ist die Sitzheizung anzumachen. Das kann doch alles nicht sein, oder ? Diese Woche ist es besonders schlimm. Da wir momentan auch noch gerade in der neuen Firma alles wuppen müssen, ist da alles schon kaum noch zu ertragen. Hinzu kommt, dass ich auch immer mehr den Tränen nahe bin. Diese Schmerzen sind so quälend, dass einem oft die Nerven versagen. Was kann man tun ? Ich denke auch über eine HET nach. Man kann diese wohl bis zu 5 Jahre einnehmen und dann ? Dann steigt das Brustkrebsrisiko, davor habe ich Angst. Hinzu kommt noch die ganze Corona Situation, die alles nur verschlimmert.Hast du schon andere Präparate ausprobiert ? Meine FÄ will keinen Hormonstatus machen, weil das eh nichts bringen würde.

 

Beitrag melden
14.11.2020, 12:14 Uhr
Kommentar

Hallo Metafahrerin,

Ich schreibe noch  einen neuen Thread mit Krankenhaus . Gynkadin geht gar  nicht.

Versuche es jetzt mit Rimkus, auch Hormone auf einen selbst zugeschnitten. Aber leider auch selbst zu bezahlen. 

LG Hope64 

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.