trockene Nasenschleimhäute

12.02.2021 | 14:56 Uhr

Hallo ihr Lieben

Ich muß mal wieder was fragen. Kennt das jemand von Euch das die Nasenschleimhäute in den WJ trocken sind?

Meine HNO Ärztin meinte,alles normal. Aber ständig das Gefühl zu haben, gleich niesen zu müssen und dann doch nicht,ist schon nervig.%)Es ist nicht jeden Tag.Manchmal funktioniert es alles,so wie es soll.Ich bilde mir auch ein,daß es phasenweise ist.

Ich nehme auch noch ein AD am Abend ein.Vielleicht hängt es auch damit zusammen.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Liebe Grüße

Melanie85

Bisherige Antworten
12.02.2021, 15:44 Uhr
Antwort

Hallo Melanie,

trockene Schleimhäute (Nase, Mund, Augen, Genitalbereich) sind in den WJ "normal".

Momentan kommt halt noch die Heizungsluft dazu, die trockene Kälte draußen, das ist für die Näschen nicht so toll ;-)

Ich nehme ab und zu Hyaluron-Nasenspray, das hilft und macht nicht abhängig.

LG

Claudia

12.02.2021, 15:52 Uhr
Kommentar

Hallo Claudia

Dankeschön für Deine Antwort.

Ich habe eine Nasensalbe verschrieben bekommen. Es ist mittlerweile schon meine dritte Dose.(wird in der Apotheke angefertigt)

Vielleicht sollte ich doch mal was anderes nehmen.

Ich werde es mal mit dem Nasenspray probieren.

Liebe Grüße

Melanie 85

13.02.2021, 06:00 Uhr
Antwort

Hallo Melanie,

ich habe auch immer wieder Probleme mit den Nasenschleimhäuten. Besonders im Winter. Ich verwende immer wieder mal Nasensprays auf Meersalzbasis.

Es ist kein Wundermittel, aber verschafft doch Linderung.

Liebe Grüße

:-)

13.02.2021, 09:25 Uhr
Kommentar

Liebe Ruccola

Danke für Deine Nachricht..

Ich werde mal was anderes probieren, ala immer diese Nasensalbe. Vielleicht nehme ich diese auch schon zu lange.

Ein schönes Wochenende für Dich..

LG

Mel85

13.02.2021, 09:26 Uhr
Kommentar

Berichtigung

Es soll Riccola heißen. Das Handy schrieb was anderes.

LG

Melanie 85

15.02.2021, 18:14 Uhr
Antwort

Liebe Melanie

Trockene Nasenschleimhaute ist in den Wechseljahren normal und jetzt während der Heizungsperiode sowieso.

Mir hilft Meerwassernasenspray aber ohne Zusätze und zusätzlich Dexpanthenol Nasenspray. Bzw Bepanthen Nasensalbe.

Vorsicht bei Nasentropfen, diese können abhängig machen und dürfen noch nicht länger als 7 Tage benutzt werden. Damit habe ich ganz üble Erfahrungen gemacht...

Auch Nasen Spülung helfen. Ich finde das aber gewöhnungsbedürftig.

Liebe Grüße. Suza

16.02.2021, 09:03 Uhr
Kommentar

Liebe Susza

Dankeschön für Deine Nachricht.

Ich habe schon alle Nasensalben probiert. Bei mir hat es nicht geholfen. Vom Nasenspray wurde es noch schlimmer.

Der HNO Arzt hat mir dann,eine von der Apotheke angefertigt

verschrieben. Die nutze ich jetzt.Zur Zeit hilft diese überhaupt nicht.Ich habe ständig ein komisches Gefühl in der Nase.So als ob nan jeden Moment niesen muß und dann kommt nichts%)

Das ist nervig. Ist zur Zeit ganz schlimm.

Dann gibt es auch wieder die Zeit, wo alles so ist,wie immer.

Aber man kann es ja nicht ändern.

Einen schönen Tag.

LG

Melanie 85