trockene Nase

05.12.2018 | 07:41 Uhr

guten morgen, da man bekanntlich in den WJ eine trockene haut bekommt und auch die schleimhäute trocken werden, möchte ich mal fragen wer von euch auch "nasenbluten" kennt ? ich hatte nach vielen vielen jahren gestern abend eine art druck in der nase und alles fühlte sich extrem trocken an. als ich dann merkte am taschentuch ist ja blut. es lief nicht aus der nase, es war nur in der nase.

LG heidi

Bisherige Antworten
05.12.2018, 10:38 Uhr
Antwort

Hallo Heidi.

Meine Naseneschleimhaut (Darm und Blase auch ) fühlt sich auch trocken an und brennt auch so komisch.

Hin und wieder habe ich beim Schnäuzen auch Blut im Taschentuch.

Sowas kannte ich bis zu den WJ gar nicht...:SORRY:

Mir gehts nur besser, wenn ich konsequent auf Zucker verzichte und mich überwiegend gemüsig ernähre.

Fleisch nur wenig und viel trinken.

LG Klee

05.12.2018, 13:51 Uhr
Antwort

Liebe Heidi,

in dieser Jahreszeit mangelt es in den Häusern an Luftfeuchtigkeit. Zuhause hänge ich ab und an ein feuchtes Tuch über die Heizung. Ansonsten kann es natürlich zusätzlich sein, dass die Schleimhäute aufgrund der WJ trockener sind, dagegen hilft auch Nasenspülung 1-2x täglich.

Ist dein Blutdruck ok? Erhöhter druck könnte ggf auch zu Nasenbluten führen.

LG und gute Besserung:IN LOVE:

Honigbienchen

05.12.2018, 16:55 Uhr
Kommentar

hallo, ich hab erhöhten blutdruck aber der war im grünem bereich hab mir heute Bepanthen salbe geholt und hoffe das ich damit die die nase feucht bekomme und werde zusätzlich auch mehr trinken.

LG und vielen dank euch beiden