starke innere Unruhe nach Aufwachen

30.09.2019 | 08:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,

kennt das einer von euch, wache auf und starke innere

Unruhe, unerträglich!

Kann mich nicht beruhigen, was macht ihr dann?

Heute morgen ganz schlimm.

LG Wechselhex:-(

Bisherige Antworten
30.09.2019, 08:33 Uhr
Antwort

Hallo Wechselhex,

mir geht das auch jeden Morgen so :,(. Allerdings gibt sich das ziemlich schnell, wenn ich aufgestanden bin und meine Morgenroutine beginne. Aber das ist wirklich unangenehm.

LG Anja

30.09.2019, 08:38 Uhr
Antwort

Hallo Anja,

wie lange hast du das schon?

Bei mir dauert das ziemlich lange bis es

etwas besser wird.

LG Wechselhex

30.09.2019, 08:43 Uhr
Kommentar

Hallo Wechselhex,

na ja, so ne halbe Stunde schätzungsweise. Ich hatte von meiner Frauenärztin von Ceres Valeriana comp. empfohlen bekommen, das ist reines Baldrian. Davon nehem ich morgens und mittags 5 Tropfen und abends 8. Die machen mir auch ruhiger. Was hast du denn sonst noch für Beschwerden?

LG

Anja

30.09.2019, 08:44 Uhr
Antwort

Guten Morgen Wechselhex,

ich habe das auch oft. Bin am Anfang der Wechseljahre. Nimmst du Hormone???

Ich noch nicht. Habe erst Anfang Oktober einen Termin zur Besprechung meiner Therapie. Das ist der Grund warum ich Hormone nehmen will. Habe das auch der Ärztin gesagt.

Deshalb meine Frage, ob du welche nimmst????

Das Gefühl kenne ich zu gut. Einfach furchtbar.

LG Sweetes

30.09.2019, 08:54 Uhr
Antwort

Hallo Anja,

ich meinte, wie lange (Monate, Jahre?).

Ich alle Symthome, unruhe Herzklopfen, Übelkeit,

Kopfschmerzen oft, manchmal komisch im Kopf, kein

richtiger Scwindel, innerliche Zittern........

Und Sweetes: Nein, nehme keine Hormone, aber ein AD.

Ich bin schon 56 und in der Postmeno seit 4 Jahren.

Bei mir haben die schlimmen Symthone erst letztes

Jahr im November angefangen.

LG Wechselhex

30.09.2019, 08:59 Uhr
Kommentar

Achso ok, wünsche dir gute Besserung und das der ganze Mist endlich aufhört.

LG Sweetes

30.09.2019, 09:38 Uhr
Kommentar

Hallo Sweetes,

ich wünsch dir auch nur das Beste und das es

bei dir mit Hormontherapie besser geht.

LG Wechselhex

30.09.2019, 18:36 Uhr
Kommentar

Hallo Wechselhex, mir geht es auch oft so mit  der Unruhe und auch Ängste. Mache eine HET und nehme ein AD ( ganz geringe Menge) Wie lange nimmst du dein  AD schon? Darf ich fragen welches du nimmst?

LG

lady lollipop

30.09.2019, 18:51 Uhr
Kommentar

Hallo Lollipop,

ich nehme Mirtazapin , erst 15 mg 7 Wochen und jetzt

seit 4 Wochen 30 mg.

Welches nimmst du?

LG Wechselhex

30.09.2019, 19:13 Uhr
Kommentar

Hallo, nehme venlafaxin 37mg , aber schon 16 Monate. Allerdings schrieb Jorinde neulich dass ein Psychiater ihr gesagt hat, dass auch Ads nur lindern. Kann ich bestätigen

LG

lady lollipopen

30.09.2019, 19:20 Uhr
Kommentar

Ja, das glaube ich auch, denn die Panikattaken

sind bei mir  auch noch da, aber abgeschwächt.

Alles Mist!

LG Wechselhex

30.09.2019, 09:04 Uhr
Antwort

Hi Wechselhex, ich habe das bestimmt schon ein halbes Jahr. Die Symptome, die du beschreibst, habe ich auch alle. Allerdings habe ich auch Herzstolpern, das ist für mich das Schlimmste.

30.09.2019, 09:07 Uhr
Antwort

Moin Moin Wexelhex.

Wenn du das meinst: Augen auf, Denkmotor an, Unruhe, fast Panik, hin und wieder Selbstgespräche von wegen: "Ich sterbe, Hilfe!!!"

Verkrampfungen bis hin zum tauben Gesicht und Steifnacken, wenn es eskaliert, dann kenne ich das!

Und wehe ich muss irgendwo hin worauf ich miuns Böcke habe, und im Moment fällt es mir schwer auf etwas Böcke zu haben, werde ich steif wie ein Bügelbrett. Zum :-!

GlG

30.09.2019, 09:23 Uhr
Antwort

Hallo Anja,

das mit dem Herzstolpern hab ich auch , aber nicht

so oft, war auch beim Kardiologen, alles ok.

In welcher Phase der Wchseljahre bist du, wenn ich

fragen darf?

LG Wechselhex

30.09.2019, 09:23 Uhr
Antwort

Hallo Wechselhex!

Ich weiß nicht ob ich dir das schon mal geschrieben habe, mir ging es letztes Jahr ähnlich und mir hat da Dysto Loges geholfen, ist homöopathisch. Ganz am Anfang meiner WJ-Beschwerden hat mir Klimaktoplant gut geholfen das ist auch homöopathisch.

LG

Toffifee

30.09.2019, 09:28 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee,

Aha, letztes Jahr, das heisst es ist besser bei dir?

Wie lange gedauert?

Dystologes hatte ich auch schon, davon geht

mein Blutdruck in den Keller, hab eh schon so niedrig.

LG Wechselhex

30.09.2019, 11:38 Uhr
Kommentar

Hallo Wechselhex!

Ja mir geht es viel besser. Allerdings nehme ich ein AD, hatte ich davor auch schon lange wegen Panikattacken genommen, jedoch hatte ich eine Weile davor die Dosis gesenkt und letztes Jahr wurde sie dann um einiges erhöht.

LG

Toffifee

30.09.2019, 09:25 Uhr
Antwort

Hallo Pepper,

Oh ja, genau so, fürchterlich, was machst du dann?

LG Wechselhex

30.09.2019, 09:51 Uhr
Kommentar

Nichts mache ich. Versuche meinen Alltag zu bewerkstelligen.

Man kann sich da richtig rein steigern bis zur kompletten Steifheit. Gestern z.B. saß ich auf dem Sofa und wie durch heiteren Himmel schoss ein Schmerz durch meinen Nacken, so als hätte mich ein Pfeil/ Blitz getroffen.

Ich fühle mich gerade richtig krank und vergiftet, und das will ich ja ändern mit einem Arzt fürt TCM. So geht das weiter. Das bin ja nicht mehr ich.

30.09.2019, 10:01 Uhr
Kommentar

wielange hast du das schon?

TCM ist eine gute Idee.

Ich hab schon mal an Hypnose gedacht, hab ich

einiges drüber gelesen, aber so recht trau ich mich

nicht, denke halt immer........morgen ist es besser.

Natürlich ist es nicht so.

Auch eine Atlaskorrektur wollte ich schon immer

mal machen, da können auch diese Symthome alle

auftreten, aber ich weiß ja das es durch die Wechseljahre ist,

da hilft das wahrscheinlich auch nicht.

Ich kann auch nicht mehr, meine Kraft ist am Ende.

Lg Wechselhex

30.09.2019, 10:08 Uhr
Kommentar

Wie lange habe ich das????

Das hat sich dahin gehend gesteigert  je länger ich keine Periode mehr habe. Ca. 1 Jahr. Es ist beängstigend, denn für mich fühlt es manchmal so an als wäre meine Hirnhaut entzündet, wenn es mal wieder knüppeldicke kommt.

Es treten ja zusätzlich noch viele andere Symptome auf. Bei dir auch?