ständiges Kribbeln auf der Haut

19.11.2008 | 12:01 Uhr

Hallo, ich brauche auch mal Hilfe.
Seit einigen Tagen habe ich am gesamten Körper ein Kribbelgefühl.
Es juckt nicht. Am allermeisten spüre ich es an den Oberschenkeln, Po und Oberarmen. Ist auch kein Auschlag oder so was, einfach nur ein sehr unangenehmes Kribbeln. Änlich wenn einem der Fuß eingeschlafen ist, aber viel zarter.
Hat das noch jemand?
Gruß Tekla

Bisherige Antworten
19.11.2008, 12:33 Uhr
Antwort

Hallo Tekla
ich habe das erst die letzten 2 Tage gehabt ,ich habe dabei immer dieses Gefühl von kälte ich versuche durch Bewegung dieses unangenehme Gefühl abzuschütteln
LG julchen

19.11.2008, 14:02 Uhr
Antwort

Hallo Tekla,

das sind Parästesien, gehört leider auch zu den WJ. Irritationen der Nerven, Fehlsteuerungen.
Das kribbelt, kriecht, als wenn man einen Fussel irgendwo hat oder ein Insekt krabbelt.
Mal piekst es hier und da, mal summt es, kann man nur demjenigen beschreiben, der es schon mal hatte.
Genauso wie das Gefühl, dass eine Stelle kälter oder wärmer ist als der Rest des Körpers.
Ist nichts Schlimmes, nur unangenehm !

Liebe Grüße
Freya

19.11.2008, 16:15 Uhr
Antwort

Nu bin ich aber baff. Ich dachte, dieses Missempfinden hätte nur mal wieder ich. Bei mir ist es seit ein paar Tagen der linke Arm, mal der äußere Oberarm, dann wieder der Unterarm. Natürlich dachte ich sofort wieder an was schlimmeres oder nur Durchblutungsstörungen.
Hatte mir gestern sogar nen KG-Termin geben lassen weil ich auch dachte, dass sich vlt. ein Nerv eingeklemmt hätte.
Heut morgen wars wieder mal schlimm. Hab dann mein momentanes homöpathisches Hauptmittel eingeworfen. Dann gings.
Muss heute noch bei meiner Heilpraktikerin anrufen. Werd ihr gleich mal von Parästesien berichten (und googeln werd ich nu auch gleich mal).
Danke für den Tipp :o)

Gruß
giggi

19.11.2008, 16:22 Uhr
Antwort

Hallo Freya,
Mensch, was müssen wir denn noch alles kriegen. Ich dachte schon an eine Allergie.
Hab grad ein homöopathisches Mittel im Internet gefunden - Cocculus.
Wenns schlimmer wird, werde ich das mal ausprobieren.
Ist ein Gefühl, als wenn man im Ameisenhaufen sitzt.
LG Tekla

19.11.2008, 16:45 Uhr
Antwort

Hallo giggi,

meld dich mal, was deine Heilpraktikerin dazu gesagt hat. Ich kann gar keine Sachen mit Wolle mehr tragen, da ist es ganz schlimm. Vorteil der Wechseljahre: dass ich nicht mehr so friere. Brauch ich diesen Winter keine warmen Sachen - hihi!!
Gruß tekla

19.11.2008, 16:52 Uhr
Antwort

Hallo julchen, mal schauen, was die giggi rausfindet!
Gruß tekla

19.11.2008, 19:25 Uhr
Antwort

Hallo Tekla,

im großen und ganzen hat meine HP Parästhesien bestätigt (bin immer noch von den Socken, dass sich das so schnell geklärt hat. Hat mich nämlich schon sehr belastet).

Bei Wikipedia gibts dazu eine brauchbare Beschreibung. Allerdings wird da auch von Zuckerkrankheit oder Alkoholkonsum gesprochen. Kommt für mich beides nicht in Betracht. Ganz unten las ich dann allerdings Panikattacken - und da liegt der Hund bei mir begraben.

Meine HP weiß von meinem momentanen Stress und hat deshalb auch Parästhesien als Befund zugestimmt. Mein Mittel ist momentan Aconitum (http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathische-mittel/Aconitum-napellus.shtml). Wenn man die Beschreibung hierzu liest, paßt das Mittel dann wie die Faust aufs Auge (Achtung, Aconitum sollte man nicht als Selbstmedikation nehmen da es ein sehr starkes Mittel ist). Vermutlich deshalb hatte ich heute nachmittag auch Ruhe davor. Leider kams heut Abend wieder zurück.
Wir wissen ja alle, dass Stress und Angst heftigste körperliche Reaktionen hervorrufen kann. Vielleicht hast Du ja auch derzeit ziemlich viel um die Ohren dass es daher rühren kann.

Lach, die warmen Sachen brauche ich schon einige Jahre nicht mehr - meine T-Shirts ziehe ich Sommer wie Winter an - nur eben mit einer Jacke oder Bluse drüber Zwiebeloptik eben .... ich habe nämlich ne Kollegin, die sich erst bei für mich gefühlten 27° Büro-Raumtemperatur wohlfühlt *jammer* ;o)

Viele Grüße
giggi :o)

19.11.2008, 20:12 Uhr
Antwort

Hallo Tekla,
dieses Gefühl das Du beschreibst kenne ich nur zu gut. Ich habe das auch, bzw. hatte. Seit ich eine HET mache ist es schon viel weniger geworden. Wenn Du Lust hast schau doch mal auf Seite 8 den Beitrag vom 15.10. Hi Janne an. Und S. 13 den v. 2.9. von Janne. Mir hat auch ein Homöophatisches Mittel gut geholfen, muss aber erst nachschauen wie das heißt. Melde mich dann nochmal. Ich hoffe das ich Dir ein wenig helfen konnte.
Liebe Grüße, Lore

19.11.2008, 20:20 Uhr
Antwort

Hallo, ich nochmal, das Mittel heißt Secale cornutum.
L.G. Lore