Hallo,
ich bin 52j und nehme seit April diese Jahres Gynokadin und Progesteron. Nach einigen Problemen mit der Einstellung - denke ich dass ich die richtig Dosierung gefunden hab! Die Werte passen auch - laut meinem Arzt! Das ganze ist jetzt seit 2 Monaten stabil! Vorher war es ein Chaos...Mir geht es gut damit und einige Symptome sind schon viel besser! Vor allem psychisch.
Allerdings sind die Schlafstörungen noch da! Ich schlafe schnell ein! Und bin auch entspannt! dann wach ich nach genau 1 std. wieder auf! Kann dann aber gleich wieder einschlafen! Die nächste Runde geht dann 2-3 Std. - dann wache ich wieder auf... insgesamt 3-5 mal pro nacht..
Ausserdem habe ich ständig Hunger. D.h. ich kriege alles 3-4 Std. Hunger - egal was ich esse!!!! und zwar kein Appetit - sondern richtigen Unterzucker! Dann werde ich unruhig, schwindlig etc. Ausserdem habe ich 13 kg zugenommen!!!! Ich esse zwar mehr - aber 13 kg ist dafür einfach zu viel... Ich habe das gefühl - es kommt von Gynokadin! Als ich angefangen habe ging das Gewicht nach oben - war dann stabil! Und als ich auf 2 Hübe gegangen bin - habe ich in kurzer Zeit nochmal 5 kg zugelegt! Ich brauche aber definitiv 2 hübe - sonst geht es mir nicht gut! Mein Arzt meint, es kommt vom Progesteron, weil der Körper meint - er sei schwanger? Ich möchte aber ungern P reduzieren zumal ich eh nur 150 mg oral nehme! Wem geht es ähnlich? oder was sagt ihr dazu? Freue mich auf Antworten!
LG