ständig brauner ausfluss kennt das einer von euch ???

02.01.2008 | 02:17 Uhr

ich habe ständig braunen ausfluss und das schon länger ...langsam mache ich mir sorgen was es sein könnte ...mein krebsabstrich war pap2 aber was ist mit meiner gebärmutterschleimhaut ...kann der doc bei der vorsorge sehen ob ein schleimhautkrebst vorliegt ??? diese wechseljahre sind der reine wahnsinn ...
gruß celina

Bisherige Antworten
02.01.2008, 05:35 Uhr
Antwort

Liebe Celina,
Du sagst es - diese WJ sind mehr als der Wahnsinn.
Ich hatte auch eine zeitlang so braunen Ausfluß, der allerdings auch furchtbar gerochen hat - trotz 2 x duschen, 2 x tgl. frischer Unterwäsche. Es war eine Entzündung - zwei Zäpfchen und eine Packung Zäpfchen zum Aufbau der Flora - hatte dann Ruhe. Mach Dich nicht verrückt - es ist sicher auch nur eine banale Entzündung.
Wie lange hast Du den Ausfluß schon? Warst Du beim Frauenarzt?
Lieben Gruß
Dodomaus

03.05.2023, 17:16 Uhr
Kommentar

Ich habe seit ein paar Wochen die gleiche Symptome. Meine Frauenärztin sagt, dass alles o.k. ist und ich mir keine Sorgen machen muss. Dass das jetzt so bleibt...waaaasss. Das will ich nicht.

Deshalb meine Frage, was das für Zäpfchen zum Aufbau der Scheidenflora waren, damit ich mir die auch verschreiben lassen kann.

Danke

02.01.2008, 08:31 Uhr
Antwort

LIEBE DODOMAUS !!!
war vor den feiertagen beim doc hat nen krebsabstich gemacht und der ist pap2 ....habe das schon über zwei monate diesen ausfluss der doc sagte bei mir wär alles okay bis auf ein myom das aber superklein ist ,,hormone darf er mir nicht geben da ich vor vier jahre einen schlaganfall hatte... aber dieser ausfluss ist für mich nicht normal werde nochmal hingehen denn meine scheide brennt auch und ich habe so ein ziehen im unterleib ...wie lange hattest du diesen ausfluss denn ??
diese wechseljahre bestimmen im moment mein ganzes leben und für mich ist alles sinnlos geworden könnte den ganzen tag heulen und werde immer dünner weil ich nur sinnloses zeug esse .... wann hört dieser horror auf komme mir vor wie ein jammerlappen und wenn ich nicht so eine angst vor der op hätte würde ich mir alles rausnehmen lassen da unten aber warscheinlich würde ic h dann wieder etwas anders finden wovor ich angst habe ...werde morgen einen termin machen beim gyn.würde lieber zu einer frau gehen denke die könnte sich besser da reinfühlen ....
l.g.celina

02.01.2008, 09:53 Uhr
Antwort

Liebe Celina,
mach Dich bitte nicht verrückt - vielleicht suchst Du einfach mal bei Dir in der Stadt oder Umgebung, ob Du nicht eine Frau Dr. findest. Ich finde das auch immer besser - welcher Mann kann schon die ganzen Sachen nachempfinden?
Also ich hatte den Ausfluss auch fast 8 Wochen. Als ich dann die Zäpfchen bekam, war innerhalb von 3-4 Tagen alles wieder ok. Seitdem habe ich nichts mehr. Ich kann auch ein Lied inzwischen von diesen scheiß WJ singen - seit 1 Jahr nun doktore ich nun umher - hab alles durch - von HET, Antidepressiva, 9 verschiedenen Ärzten und endlosen Gedanken. Hab mit allem Scheiß aufgehört, weil es ging mir nie besser und nehme nun nur noch Globuli, Zincumtropfen, Notfalltropfen, lasse es zu, wenn es mir mal beschissen geht - Frau muß nicht immer nur gut drauf sein, gehe einmal in der Woche zum Entspannungskurs und versuche, mit den Ängsten/Unruhe/inneres Zittern/ Schwindel, Schweißausbrüchen, Schüttelfrost umzugehen. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Ich denke immer, anderen geht es noch viel schlechter - und wir kommen da alle durch. Hab Gott sei Dank einen super Mann und meine süße Tochter sind total verständnisvoll. Auch wenn ich ab und an abdrehe. Diese Gliederschmerzen, Herzrasen - manchmal macht mich das echt fertig. Aber ich will mein Leben nicht so bestimmen lassen von den WJ. Ich plane nun 2008 für mich - hab heute Gespräch mit Chef, daß ich meine Arbeitszeit reduziere, im April kaufe ich mir ein schickes Auto und fahre dann anschließend in Urlaub. Silvester hab ich mir die Birne zugeknallt, daß ich am nächsten Tag nicht aufstehen konnte - aber ich wollte einfach mal wieder feiern und nicht wie ein altes Mütterchen zuhause sitzen und jammern. Und ich sag Dir - obwohl ich sonst keinen Alkohol mehr trinke - es tat richtig gut - wir haben lecker gegessen - gefeiert und viel gelacht. Also der Vorsatz - 2008 geht es mir wieder besser - hat zumindest bis 5 Uhr gefruchtet. Der nächste Tag sehe ich jetzt als Ruhetag und heute ging es mir bis auf Gliederschmerzen, Herzrasen wie blöd, leichter Schwindel, Rücken - und Brustkorbschmerzen ganz gut. Ich schicke täglich nun die Botschaft in den Himmel: Mir geht es gut - (Hab da ein tolles Buch gelesen). Ich will wieder leben und Spaß haben - gut ich werde immer fetter - 8 kg zugenommen, aber auch das bekomme ich wieder in Griff. Lass Dich einfach mal umarmen und fest drücken - wir schaffen das schon.
Liebe Grüße
Dodomaus

03.01.2008, 01:48 Uhr
Antwort

LIEBE DODOMAUS !!!
mußte erstmal weinen über deine lieben worte denn seit es mir so schlecht geht lassen mich die menschen die immer sagten sie wären meine freunde im stich und haben sogar meine nummer vergessen denn nicht eine ruft mich an und fragt mich wie es mir geht ...das macht mich ganz schön fertig wenn ich drüber nachdenke das ich für sie da war egal wie schlecht es mir ging ...du hast recht ich sollte mein leben nicht von diese wj bestimmen lassen denn sie nehmen jetzt schon mein ganzes leben ein und werde versuchen bevor ich ganz gaga werde mit meinem leben etwas anzufangen ...war immer eine starke frau und komme mir im moment vor wie ein jammerlappen ....werde mein umfeld wechseln und versuchen und in irgendeinen kurs oder in eine selbsthilfegruppe gehen um andere menschen kennenzulernen die meine probleme verstehen und mit denen ich etwas unternehmen kann ...würde auch gerne meine koffer packen und weg von hier aber meine beiden hunde brauchen mich ....hoffe eines tages wenn alles hinter uns liegt werden wir starke oldies sein (siehst man ja bei joopie mit 104) :-))
und ich werde mir eine frau doctor suchen ist vielleicht besser weil sie es besser nachvollziehen kann wie ich mich fühle denn der doc hat beim letztenmal bestimmt schon gedacht ich schnappe über ....naja wenn ich jetzt nicht die bremse ziehe kann es leicht passieren das ich überschnappe deshalb werde ich versuchen mich aufzuraffen und meinen weg weiterzugehen und etwas bewegen um aus diesem horror wechseljahre rauszukommen ...wie haben das unsere großmütter bewältigt die waren ganz anders drauf und psychisch natürlich stärker warscheinlich sind wir in der falschen zeit geboren....
liebe grüsse celina

03.01.2008, 07:04 Uhr
Antwort

Liebe Celina,
na, das hört sich doch schon wesentlich besser an. Freunde sollten immer für einen da sein - ansonsten haben sie das Wort Freund nicht verdient. Aber ich denke, es ist normal, daß sich zu bestimmten Jahren auch etwas ändert. Unter anderem merkt man das auch am Bekannten- und Freundeskreis. Aber ein richtiger Freund begleitet einen durch das ganze Leben, auch wenn er nicht immer vor Ort ist, aber in Gedanken ist er auf jeden Fall da. Ich habe eine Freundin, wir sehen uns oft Monate lang nicht - aber ich weiß, wenn ich sie jetzt anrufe - ist sie sofort da. Wir telefonieren oft wochenlang nicht, aber ich spüre, sie ist einfach da. Andere sogenannte Freunde - von denen habe ich mich auch distanziert. Ich lass mich nicht mehr als Mülleimer benutzen. Das ist der Vorteil, wenn Frau älter wird - sie weiß, was sie will und was sie nicht will. Ich habe mich auch von den sogenannten Bussi-Bussi-Freunden verabschiedet - mir ist die Zeit zu schade, um heiße Luft zu schwallen. Ich will Spaß und vernünftige Gespräche und auch Zeit für mich.
Hatte gerade auch so eine Schnapp-Welle - Herzrasen, Panik, Hitzewelle, Schwindel, Unruhe - konzentriere mich auf meine Übung und dann geht es bald besser. Der Puls rast immer so - hatte jetzt 94 - aber langsam beruhigt sich das Herzerl wieder. Ich denke dann, reg Dich ab Mutter - wenn Du Sport machst, ist er noch viel höher. Hatte immer so Panik vor hohem Puls. Warte schnell - ich mess grad mal (ich Depp renn mit dem Blutdruckgerät rum)
137/68 Blutdruck und 79 Puls. Also hat sich schon wieder beruhigt.
Wo wohnst Du denn? Also wenn Du Lust hast mal zu telefonieren - jederzeit. Mir hat dieses Forum so sehr geholfen - also lass Deinen Kummer jederzeit auch hier raus. Wir stecken alle im gleichen Boot. Lass Dich umarmen - wir starken Oldies um die 40 lassen uns nicht in die Knie kriegen !!!
Dodomaus

03.01.2008, 09:08 Uhr
Antwort

Hi Dodomaus !!!
da hast du recht die meisten menschen die ich kenne haben diese wort freunde nicht verdient denn sie sind immer nur da wenn sie was von mir wollen und nu hänge ich im loch und es ist niemand da der mir hilft da rauszukommen aber sobald es mir wieder besser geht bin ich wieder aktuell ...nee diese leute lasse ich lieber weg die tun mir nicht gut und ich will ihnen nicht mehr gut tun...habe heute einen termin beim doc gemacht ist erst am montag da und nach dem termin werde ich mir eine frau doc suchen die sehr einfühlsam ist und auch versteht wie frau fühlt...morgen werde ich mit meinem nachbarn folker seine selbsthilfegruppe besuchen ( er hatte auch eine zeit probleme mit dem alk) die treffen sich einmal in der woche denke das das gut für mich ist ( bin seit drei jahre clean )denn dieses erbe hat mir und meinem bruder mein vater hinterlassen ...mein bruder ist letztes jahr im april gestorben mit 40zig an den folgen einer verschleppten lungenentzündung das schafft mich auch immer noch denn wir hatte viele jahre stress und dadurch keinen kontakt und es tut immer noch weh das ich mich mit ihm nicht aussprechen konnte...aber ich werde versuchen aus meinem loch zu krabbeln und mir neue ziele setzen dann wird es auch bald wieder aufwärts gehen und die zeit nutzen die mir bleibt habe in meinem leben zuviel zeit verschenkt .... ich komme aus essen und du ??? würde mich freuen wenn wir miteinander telefonieren würden dann ist es nicht immer so anonym ...komisch heute geht es mir eigentlich ganz gut obwohl ich am montag den termin beim doc habe ...aber ich werde auch versuchen dieses kopfkino abzustellen das ist das was mich so kirre macht .....stelle mir die schlimmsten sachen vor aber du hast recht ist bestimmt nur ne entzündung und wenn es halt was anderes ist dann muß ich lernen damit umzugehen und nicht den kopf in den sand zu stecken denn damit veränder ich nichts
liebe grüße celina
ist es schlimm das ich schon 51 werde diesen monat ....grins bin dann schon ein superoldie :-))