sodbrennen und magenschmerzen durch hormone?

24.11.2006 | 12:04 Uhr

hallo ihr lieben leidensgenossinnen,

seit 2 zyklen habe ich das pflaster estalis sequi,
in der ersten phase geht es mir super, sobald dann das gelbkörperhomron dazukommt geht es mir zwar immer noch super,aber ich habe dann das gefühl sodbrennen und magenscherzen zu bekommen.
kennt das jemand?

lg daja

Bisherige Antworten
27.11.2006, 04:08 Uhr
Antwort

hallo alasdiar

deine nüchternwerte sind echt nicht so hoch.
nach einer nudelmahlzeit steigt der zucker meist verpätet an, da nudeln lange nachwirken. teste mal 2 stunden danach und dann im stündlichen abstand. meist steigt dann der wert noch. so ist es auf jeden fall bei mir und meiner schwester. wir wurden beide in unseren letzten schwangerschaften insulinabhängig. meine tochter ist nun 8 jahre alt, seit dem hänge ich an der nadel.
mein grosser sohn ist 20, bei ihm wurden schon keine normalen hba1c werte gefunden..minimal erhöht. darauf hin liess mein diaarzt eine gen untersuchung machen. es kam heraus das wir alle midi typen sind. das ist so ne mischung zwischen typ 1 und typ 2. es fäng in der jungend an.... obwohl da kein übergewicht vorhanden ist und entwickelt sich irgenwann zum typ 1.

das mit dem eiweiss weglassen, habe ich noch nie gehört.
ich soll abends wenig kohlenhydrate ind form von brot nudeln usw. zu mir nehmen, dann vor dem ins bett gehen ein naturyoghurt, das stabilisiert den nächtlichen wert laut doc.
versuche das doch mal.
ansonsten sind deine werte nicht so arg hoch...bis auf die nudelgerichte.
die werte nach den mahlzeiten sind auch ok. du musst nur aufpassen, dass du den zeitpunk nicht verpasst um behandelt zu werden. sport ist super!!! und regel nummer 1 beim diabetes. leider kann ich keinen sport machen, da ich rückenkrank bin.
wie alt bist du eigentlich?

liebe liebe grüsse
daja