sinekrin

08.04.2024 | 10:31 Uhr

guten morgen,

ich war eben beim frauenarzt zur jährlichen kontrolle und hab das problem trockene schleimhäute angesprochen. sie hat mir sinekrin auf grünes rezept verschrieben und gemeint ich soll mich doch erst einmal belesen bevor ich es kaufe da es nicht ganz billig ist.

hab auch eben gegoggelt und die erfahrungen damit gelesen wo u.a auch berichtet wird das hitzewellen wohl besser geworden sind und auch gelenkbeschwerden... wer möchte kann das ja gerne mal googeln und vielleicht wäre das was für die ein oder andere da es auch hormonfrei ist. bestellt habe ich es mir in einer versandapotheke für 30€ ohne versandkosten, wo es in der apotheke wohl 40€ kosten soll sagt meine FÄ

hab auch eben gesehen das HIER schon mal darüber geschrieben wurde

Kennt jemand Sinekrin? | Forum Wechseljahre | Lifeline | Das Gesundheitsportal

ich bin jedenfalls sehr gespannt und lass mich überraschen ob es das geld wert ist.

vlG Elke

Bisherige Antworten
08.04.2024, 11:11 Uhr
Antwort

Hallo!

Kenne das Produkt nicht, aber grundsätzlich würde ich Dir raten, mehr zu trinken (Wasser). Das ist generell empfehlenswert.

LG

Tanne5

08.04.2024, 11:21 Uhr
Kommentar

Hallo Tanne5

meine Trinkmenge ist ausreichend, bei mir in meinem Alter ist es tatsächlich der Östrogenmangel.

LG Elke

08.04.2024, 11:24 Uhr
Kommentar

Hast du noch keine östrogenhaltige Salbe für die Vaginalschleimhaut verschrieben bekommen? Das war das erste was ich von meiner FÄ bekommen hatte damals.

08.04.2024, 13:14 Uhr
Antwort

Hallo,

ich hatte oekolp zäpfchen verschrieben bekommen nur hab ich mich dagegen entschieden. war im januar zur beckenboden sprechstunde und vor 2 wochen zur kontrolle. da ich diese oekolp nicht nehmen wollte hab ich mich für die hormon freien vagisan milchsäure entschieden und der arzt war mit dem ergebniss sehr zufrieden, hormonfrei geht also auch genauso gut .

LG Elke

08.04.2024, 13:20 Uhr
Kommentar

Liebe Elke,ich glaube Sinikrin hat im letzten Jahr Refri/ Reni genommen, nachdem sie biH genommen hatte.

Leider hat sie schon Monate nichts mehr geschrieben und es geht ihr hoffentlich soweit gut!

Liebe Grüße Elke

09.04.2024, 10:32 Uhr
Antwort

Hallo Elke,

ich bin diejenige, die vor Jahren nach sinekrin gefragt hat. Wenn Du es Dir gekauft hast und ausprobierst, würde ich mich sehr freuen, wenn Du mal berichtest, wie es Dir bekommt und ob es Dir hilft.

LG Jamila

09.04.2024, 11:13 Uhr
Kommentar

hallo jamila,

natürlich gerne, sobald ich es habe und die zeit danach... melde ich mich.

hab jedenfalls sehr viel positves gelesen und eben auch noch mal in der apotheke nachgefragt. hier würde es 34€ kosten und nebenwirkungen waren nicht bekannt auch nicht in verbindung mit hohem blutdruck was für mich wichtig ist.

bis dahin und hoffentlich auch nur positiv LG Elke

11.04.2024, 11:32 Uhr
Kommentar

hallo,

ich habe heute die Sinekrin bekommen und sie auch direkt eine stunde vor dem essen eingenommen, die zweite dann 1 std vor dem abendessen.

anbei liegt ein sehr gut erklärtes heftchen welches sehr informativ ist und gut erklärt wird. jetzt wundert es mich nicht warum man sagt muskeln, sehen und bänder schmerzen. wenn das wirklich hift würde ich mich sehr freuen für die  einfache lösung östrogenmangel hormonfrei

Ich melde mich in einer woche wenn es passt oder früher falls ich es aus irgendeinem grund nicht vertragen sollte.

LG Elke

11.04.2024, 11:40 Uhr
Kommentar

Danke Dir, Elke. Das hört sich doch ganz viel versprechend an.

LG Jamila