sind das Missempfindungen oder dreh ich jetz durch ?

25.10.2022 | 23:27 Uhr

guten abend, ich muss das jetzt mal fragen denn so langsam verzweile ich und weiß nicht woher das kommen mag.

ich trau mich das gar nicht zu fragen denn so etwas hab ich hier noch nicht gelesen. gerade heute ist es besonders schlimm und ich wei0 nicht woran das liegen könnte das ich das so spüre. wenn ich mich anlehne spüre ich jede unebenheit, jede falte oder naht im rücken auf der haut... druckempfindlich. ich weiß gar nicht wie ich sitzen oder liegen soll, im bett hab ich keine probleme, NUR auf der couch . wenn ich z.B die hand oder den Arm hinter den rücken tue merke ich nichts, eigentlich müsste es sich doch härter anfühlen oder ?  war heute schon beim doc weil ich links in der hüfte / nieren gegend öfter wie ein krampfen hatte. die nieren sind es aber nicht. alles fühlt sich wie vertrocknet an, verspannt  und doch ist es nicht verspannt. ehrlich ich kann das nicht beschreiben, es fühlt sich richtig doof an und ich weiß nicht wie ich es auf den punkt beschreiben soll. vielleicht kennt das ja jemand in der art auch so ähnlich. also ich hab auf deutsch gesagt schmerzen von wattebällchen und wenn ich ordentlich zupacke tut nichts weh.

LG Elke

Bisherige Antworten
26.10.2022, 02:18 Uhr
Antwort

Tja, gehört zur Kategorie "komische Sachen" hatte ich schon von A - Z ... seit den WJ kenne ich die seltsamsten Gefühle, im Kopf, im Bauch, im Magen, in jedem Körperteil, man kann nichts davon so wirklich beschreiben... es sind einfach nur gruselige Beschwerden !

26.10.2022, 07:30 Uhr
Antwort

guten morgen Prisca, eine Prisca gab es hier früher schon, bist du es oder eine neue ? ja ich weiß es ja das die WJ eine wuntertüte sind und eigentlich hab ich den ganzn mist ja hinter mir oder sollte ich haben... wie man sieht hört es doch nicht auf, es kommt das was man schon  mal hatte wieder, verstärkt sich sogar oder äussert sich anders als man es kennt. gruslige beschwerden trifft es genau richtig :(

LG Elke

26.10.2022, 15:13 Uhr
Kommentar

Hallo Elke, ja ich bin die Prisca von früher, bin hier 2015/16 gelandet, kurz bevor meine Periode endgültig aufhörte und seither bin ich die ganzen Jahre richtig schwer krank. Seit diesem Jahr ist es die absolute Hölle... hatte ja schon öfters etwas mit Magen/Darm, aber dieses Jahr hat es echt den Vogel abgeschossen, mich wundert es, daß ich noch lebe, fragt sich aber nur wie lange noch, habe Angst, daß ich total verkrebst bin, wenn da nicht noch die anderen schlimmen Sachen wären, aber ich weiß es nicht, weil habe seit 2016 auch einen SD Knoten wo es hieß, daß dieser raus soll weil er zu Krebs werden könne... Du schreibst, daß Beschwerden die man schon mal hatte, wieder kommen, sich verstärken oder sich anders äußern als man sie kennt... ja genauso ist es seit diesem Jahr mit meinen Magen/Darmbeschwerden, hatte ja schon mehrere Phasen und nach der letzten 2020, da dachte ich, daß es ja nun wohl nicht mehr schlimmer ginge und war sicher es endlich überstanden zu haben... doch da habe ich mich ganz gewaltig getäuscht, zudem scheint es auch kaum noch besser zu werden, eher immer schlimmer und scheint jetzt für immer zu bleiben.

Liebe Grüße

Prisca

26.10.2022, 10:55 Uhr
Antwort

Hallo, ja du sprichst mir aus der Seele . Das hatte ich tatsächlich auch schon aber mit Duschwasser .

Ich habe beim Duschen das über die Haut laufende Wasser als ganz seltsames Gefühl empfunden , unwirklich , unreal , ich weiß auch nicht wie ich das anders beschreiben soll.

Dieses Forum tut echt gut weil man endlich Bestätigung erfährt in dem was man so alles erzählt wenn einen die anderen anschauen als hätte man nicht alle Latten am Zaun .

27.10.2022, 19:39 Uhr
Antwort

Liebe Elke,   hab immer wieder  versucht meine Symptome zu erklären,  die passen eins zu eins mit deinen, bei mir sind es Beine, das kann man garnicht richtig beschreiben... Spannung, brennende Schmerzen bei minimalen Druck, aber wenn ich stark massiere empfinde ich kein Schmerz. Also ganz komische Sache und viele schlaflose Nächte in Tränen verbracht. Ich hoffe das es irgendwann aufhört....Ach so, bin 52 Jahre alt und postmeno, hormone nehme ich keine, zur Zeit versuche ich mut cbd öl,von es hilft ....?

27.10.2022, 19:40 Uhr
Kommentar

Sorry für viele Rechtschreibfehler,

28.10.2022, 07:01 Uhr
Kommentar

guten morgen Veraoke,

vor ein paar jahren hatte ich auch so komische schmerzen oder beschwerden in den beinen. es fühlte sich auch bei mir so an als würde sie unter spannung stehen, konnte aber auch nicht rausfinden woher es kam da es auch nicht weh getan hat wenn ich mit der hand drüber gefahren bin, massiert habe und es war ja auch nicht jeden tag.

ein oder durchschlafen konnte ich deswegen dann auch nicht weil es sehr nervig ist oder war.  vielleicht liegt es am schuhwerk oder wetter ? denn wenn es nass/ kalt ist spüre ich verstärkt schmerzen, hab aber kin rheuma oder was weiß ich. wenn ich dann eine andere position einnehme oder laufe ist es wieder weg.

von diesem cbd hab ich gehört und wollte es für meinen mann kaufen da er arthrose im daumengelnk hat und das soll wohl sehr gut helfen, nicht heilen aber lindern. von hormonen halte ich auch nichts da sie wohl helfen können aber auch ein gegenspieler haben und das risiko wollte ich nicht eingehen. bin im großen und ganzen ohne was klargekommen und dann das forum hier, das hat mir immer gut geholfen wenn es mir schlecht erging oder ;) auch noch geht.

LG Elke

28.10.2022, 06:50 Uhr
Antwort

guten morgen, prisca, das tut mir wirklich leid das du noch immer oder wider so extrem leiden musst. auf jedenfall kann ich bestädigen das nach ausbleiben der periode viele beschwerden stärker zum ausdruck kamen und deswegen kann ich nicht verstehen das viele so sehr drauf hoffen das die gebärmutter entfernt wird oder die periode ausbleibt. früher hätte ich mir das auch gewünscht, heute wäre ich froh wenn ich sie noch hätte.

wenn es nicht krankheitsbedingt raus muss...

ich bin 2004 hier gelandet und auch froh das ich das forum gefunden hatte, kann mich bis heute nicht trennen ;)

für mein empfinden ist es so das z.B muskel und gelenkbeschwerden mehr weh tun als noch vor 10 jahren, man wird je älter man wird empfindlicher und nimmt schmerzen stärker wahr denke ich. warst du denn mal zur magen darmspieglung ?

was sagen denn deine blutwerte, zeigen sie an das da irgendwas in dir hoch entzündet ist oder so ein tumormaker  soll es ja auch geben.

ich war zur darmspieglung und gott sei dank war dieser Polyp(en) gutartig, hatte voll panik da es ewig gedauert hat bis man raus gefunden hat woher das blut kam. erst als ich den FA gewechselt habe und die eine stuhlprobe eingeschickt hat.

LG elke