schmerzen im gesamten körper

06.01.2015 | 17:54 Uhr

hallo mädels. wie ich lesen konnte ,quälen sich einige von euch auch mit schmerzen herum.

ich kann im moment gar nicht alles aufzählen,wo es mir weh tut. von meinem lymphödem in den beinen abgesehen,die ja immer schmerzen,z.z. aber viel mehr,plage ich mich mit argen gelenkbeschweden herum.

bei mir betrifft es vor allem die fussgelenke,die knie , hws und die armgelenke. hatte meine letzte regel vor 29 tagen. will nicht so laut jubeln,aber ansonsten sind alle anderen beschwerden verschwunden. hatte ja auch über jahre hinweg immer mal wieder zu tun mit herzrasen,der psyche, magen-darm und übelkeit.

habt ihr die häufigkeit von gelenkschmerzen während der wechseljahre bei euch auch so massiv beobachtet? l.g. eure strickmiez

Bisherige Antworten
08.01.2015, 12:41 Uhr
Antwort

Hallo Petra,

ich gehe auf alle Fälle zum Frauenarzt, habe aber erst im März einen Termin bekommen. Muß die Zeit jetzt irgendwie überbrücken. Die Tropfen sind die für die WJ??? Hat dein FA gleich beim ersten Termin Blut abgenommen oder mußtest du dann regelmäßig zu deinem FA??? Wie lange hat dann das Ergebnis vom Bluttest gedauert???%)

08.01.2015, 13:46 Uhr
Antwort

Ja ich kenn das.Es dauert immer ewig,bis man einen Fa Termin bekommt.Die Tropfen kann man nehmen bei nervöser Unruhe und Einschlafstörungen.Meiner Freundin haben sie sehr geholfen.Werd sie mal probieren.Schaden können sie ja nicht,weil sie pflanzlich sind.

Hab telefonisch bei meinem Gyn gesagt,dass ich einen Termin für Hormonstatus brauche.Er macht das einmal in der Woche.Bin dann hin zum Blutabnehmen,eine Woche später hatte ich dann die gynäkologische Untersuchung,und Blutbefund war auch schon da.Also war ich zweimal dort.

Würd nochmal bei deinem Gyn anrufen und sagen,dass du den Hormonstatus testen lassen willst.Nicht das du dann nochmal hin musst.