rotes gesicht

02.08.2007 | 09:40 Uhr

Hallo, ich bin Kathrin, 47 Jahre alt, und bin seit einiger Zeit u.a. aus folgendem Grund sehr verzweifelt: Ich bekomme immer mal wieder urplötzlich ein knallrotes Gesicht, das sich sehr heiß anfühlt, wie nach einem Sonnenbrand. Ganz besonders häufig nach dem Essen, aber inzwischen auch bei Aufregung oder wenn ich Angst vor dem roten Gesicht habe. Es hält sich dann manchmal bestimmt eine halbe Stunde. Ich finde das ganz schrecklich und es macht mir mittlerweile sogar panische Angst. Auch diese Angst kenne ich in der Form erst seit Kurzem.
Ob das die Wechseljahre sein können? Was meint ihr? Meine Mutter hatte mit 47 Jahren ihre letzte Periode, ebenso meine Schwester. Bei mir scheint noch alles normal, regelmäßige Blutung usw.
Bitte, wer kennt das? Das Komische ist, obwohl mir so heiß wird, schwitze ich nicht. Es wird einfach nur das Gesicht heiß und rot. Und je mehr Angst ich habe, umso öfter, scheint mir.

In meinen Ängsten (können die auch mit den WJ zusammen hängen?) googele ich wie eine Verrückte und finde natürlich bei der Gelegenheit auch Krankheiten, mache mich irre mit Gehirn- oder Nebennierentumoren uswusf.
Zumal ich schon immer, für eine Frau, recht viele rote Blutkörperchen hatte und habe. Noch in der Norm, aber eben grenzwertig. Mein Internist schmunzelt nur und misst dem keine Bedeutung zu, sagt, er passe schon auf mich auf, und das wäre völlig normal, jede Frau hätte ihre individuellen Blutwerte.
Bitte sagt, wer von euch kennt ähnliche Probleme??

Sehr liebe Grüße und danke jedem, der antworten mag

Kathrin

Bisherige Antworten
08.06.2014, 22:01 Uhr
Antwort

Hallo Kathrin :)

wie geht es dir heute? Ich erlebe das gleiche wie du nun schon seit 11 Monaten und es wird immer mehr, selbst bei den kleinsten Aufregungen oder Anstrengungen. Deswegen musste ich mit Sport aufhören :( auch ich lebe in Hamburg und die Aertzte wissen nicht, was es ist... Weist du denn inzwischen was es bei dir ist? Du würdest mir sehr helfen. Danke dir.

Liebe Grüsse

morphodalia

15.03.2022, 13:45 Uhr
Antwort

Hallo. Ich habe seit 4 Monaten dieselben Beschwerden - keiner weiß Rat! Hat jemand von Euch inzwischen eine gesicherte Diagnose oder Tips?

lg, Nicole