remifemin hilft nicht mehr..

18.08.2008 | 07:24 Uhr

hallo,das remifemin hat mir knapp 5monate gute dienste geleistet,nun wirkt es nicht mehr..meine freundin bekam nach fast einem jahr meno-pause sogar ihre tage wieder..ob es vom remif. kommt wissen wir nicht..nun suche ich nach einem neuen mittel aus der natur..hat jemand etwas für mich? hormone kann und will ich nicht!!danke im voraus.

l.g.chrissy

Bisherige Antworten
19.08.2008, 11:14 Uhr
Antwort

Frauenmanteltee (ein Teelöffel auf eine Tasse mit kochendem Wasser überbrühen und ca. 6 Minuten - bisschen länger macht auch nichts - ziehen lassen), mindestens 1 Liter täglich. Stoppt Blutungen und reguliert.

19.08.2008, 16:29 Uhr
Antwort

hallo chirssy,
mir ging es mit femikliman genauso.
meine fa meinte ich könnte auf 2 tabletten am tag erhöhen.
seither geht es wieder besser.
ich nahm sie wegen der depristimmungen.

was ulrike schreibt mit dem frauenmanteltee kann sicher auch helfen.
ich habe wie gesagt keine probleme mit blutungen.

als meine mens unregelmässig kam nahm ich über jahre agnucaston, mönchspfeffer. das hat auch gut geholfen, dh. meine tage kamen regelmässiger.
nun haben sie sich schon fast verabschiedet.

lg. lory

19.08.2008, 22:24 Uhr
Antwort

hallo lory..iss femikliman das selbe wie remifemin??und das mit den blutungen bei meiner freundin ist vorbei..trotzdem vielen dank!

20.08.2008, 03:17 Uhr
Antwort

hallo nochmal,
also femikliman enthält nur die traubensilberkerze als wirkstoff und remifemin hat auch noch johanniskraut für stimmungsschwankungen und depressive stimmungen mit drin.
ich hatte einige wochen auch johanniskraut geschluckt . es hat was gebracht bei mir bei den depristimmungen.
hatte es aber hochdosiert genommen.
hoffe du findest auch was , was dir hilft.
lg. lory

26.08.2008, 12:10 Uhr
Antwort

Hallo Chrissy,
mir hat ALchemilla Comp. von CERES gut geholfen, das ist in der Hauptsache Frauenmantel, zusätzlich Salbei gegen Schwitzen etc., aber in Tropfenform, was schneller als Tee geht und mir echt gut geholfen hat. Kosten ca. 20 Euro und hält mind. 1 mOnat, da man nicht viele Tropfen braucht.
Viel Glück,
Jasmin