regelblutung hört nicht auf

07.06.2006 | 02:08 Uhr

Hallo bin 46 habe meine Periode immer regelmässig und pünktlich gehabt.Jetzt habe ich sie schon den 14.Tag und es scheint kein Ende zu haben!Wer kann mir weiterhelfen und kennt das!
Vielen Dank Mägen

Bisherige Antworten
07.06.2006, 02:55 Uhr
Antwort

hallo mägen,

du solltest deine anfrage nochmals im forum wechseljahrsbeschwerden stellen. hier ist das forum von tag zu tag, in dem man sich über die anderen themen austauschen kann und das derzeit nicht so häufig besucht wird.

aber zu deiner frage: du solltest unbedingt zum frauenarzt gehen und das abklären lassen. und du solltest deine frage an tomdoc (siehe rechts oben) stellen mit einem ausführlicheren lagebericht als dem jetzigen.

grundsätzlich kann so etwas, soweit ich es selbst erlebt habe und auch im forum gelesen habe, schon sein. bei mir war der fall, dass sich die gebärmutterschleimhaut aufgrund fehlenden eisprungs zu stark aufgebaut hat und über die vermehrte blutung abgebaut wurde.

viel glück - jack

07.06.2006, 03:20 Uhr
Antwort

hast so recht Jackmauserl !

07.06.2006, 03:23 Uhr
Antwort

Mauserljack ...

07.06.2006, 03:41 Uhr
Antwort

Hallo Mägen,
das kann viele Ursachen haben; lass es am besten gleich beim FA abklären. Meistens steckt was Harmloses dahinter, aber sicher ist sicher. Ausserdem schwächt so eine Dauerblutung ganz schön. Vielleicht ist mit einem pflanzlichen Präparat (Mastodynon oder ähnlich) schon geholfen.
Alles liebe, die Fragende