progestroncrem oder utrogest bei schlafproblemen und gliederschmerzen?

21.01.2011 | 12:34 Uhr

hallo ihr lieben mitleidenden,
ich schmiere seit 5 wochen progesteroncreme.
ich schwitze nachts noch, kann nicht gut schlafen und habe muskel und gliederschmerzen.

sollte ich zu utriogest wechseln? wirkt das schneller?
zb morgens cremen abends utrogest?
ich müsste mir die utrogest beim hausarzt besorgen, da meine frauenärztin auf eigen vorschläge nicht eingeht. die creme nach dr lee habe ichauch vom hausarzt verschrieben bekommen.

was meint ihr erfahrenen progesteronbenutzerinnen?

liebe grüße und hofffentlich hilfe
daja

Bisherige Antworten
22.01.2011, 12:18 Uhr
Antwort

P.S. Sorry, da hab ich ab und zu Wörter weg gelassen (soll natürlich heißen: es tut mir leid und Aber nun höre ich auf). Ich muss einfach kontrolllesen. Soll ja auch ein WJ-Symptom sein, dass man unkonzentriert ist ;-)

22.01.2011, 13:10 Uhr
Antwort

Hallo daja,
mein Pflaster heisst estradot, aber ich lebe in der Schweiz und da sind die Benennungen anders. Hatte auch schon Ö-Gel, ging auch gut aber Pflaster ist einfacher. Aber Du musst sowieso auf jeden Fall erst zur FÄ! Laut meiner FÄ bräuchte ich z.B. keine P-Creme, weil meine Gebärmutterschleimhaut so hauchdünn ist. Probiere es trotzdem ab und zu mal wieder aus und habe den Eindruck, dass mir die P-Creme (vor allem psychisch) nicht gut geht.
Such Dir eine gute FÄ, zu der Du Vertrauen hast und die sich Zeit nimmt.
Liebe Grüsse und viel Glück,
Akelei

22.01.2011, 15:05 Uhr
Antwort

ja, leider verseht man sich im netz oft falsch :-)

bei mir wurde mal ein hormonstatus vom orthopäden aus gemcht( lustig gell...der merkt halt, dass es mir sehr schlecht ging) aber der wurde unter hormontherapie gemacht. da waren die hormone wohl gerade ausreichend. das war aber schon vor vier oder fünf jahren.
ich habe gerade mit meiner schwester telbimt. die meinte auch arzt wechseln. nun werde ich mal noch was abwarten und dann mal zur ärztin meiner schwester gehen. die soll gut sein.

liebe grüße
daja

22.01.2011, 15:07 Uhr
Antwort

ich warte nun mal noch was ab und geh dann zur ärztin meiner schwester. mit der hat sie über mein problem gesprochen. die meinte auch man müsse einen hormonstatus machen und dann in ruhe nach der richtigen therapie suchen.

liebe grüße und vielen dank
daja

22.01.2011, 17:06 Uhr
Antwort

Worauf willst du warten? Geh so schnell wie möglich, damit es dir besser geht.

LG
Hope

22.01.2011, 17:06 Uhr
Antwort

Und was sieht sie in deinem Schleim?

LG
Hope

22.01.2011, 19:07 Uhr
Antwort

scheinbardass ich genug östrogen bilden würde.
sie meinte auch dass ich mit den hormonen ma laufhören sollte und gar nichts mehr brauchen würde. meine blutungen bekäme ich sicher noch (ist nun aber schon über 2 monate weg). sie gab mir noch für den notfall östrogenzäpfchen mit und meinte:
wenn es je nicht geht, dann nehmen sie halt wieder femoston conti.
tja und nu steh ich da

liebe grüße daja