plötzliche Schwäche in den Beinen

08.05.2013 | 19:01 Uhr

Ich habe nun schon seit längerem Probleme mit den Beinen, z. B. Wassereinlagerungen und brennende Füße abends. Heute war ich viel auf den Beinen und abends beim kochen hatte ich wie aus dem Nichts plötzliche Schäche in den Beinen, so daß ich fast Panik bekam. Ich dachte, ich falle gleich um, setzte mich schnell und dann gings wieder. Das macht mir Angst. Kennt das jemand von Euch mit dieser plötzlichen Schwäche in den Beinen?

LG nanni

Bisherige Antworten
08.05.2013, 20:38 Uhr
Antwort

Hallo nanni

ja das kenne ich nur zu gut , plage mich schon lange damit rum. Im lezten Jahr war es besonders schlimm , konnte kaum den Haushalt bewältigen.Mußte mich ständig setzen oder hinlegen

Aber ich mache Dir Mut :-) Es geht vorbei bzw es wird weniger !

Lg Geli

08.05.2013, 21:30 Uhr
Antwort

Das kenn ich auch als wenn man laufen lernen muss da bin ich dann sehr wacklig und stockere umher.
Das ist plötzlich da auch in den Armen ist das bei mir wie Muskelschwaeche.
Bei mir wahrscheinlich durch den Vitamin D Mangel verursacht,

08.05.2013, 21:42 Uhr
Antwort

Hallo Nanni das hatte ich zu Beginn des ganzen Mists hier sehr oft,ich hatte Angst vor jeden neuen Tag
Vorher war ich eine Powerfrau und wurde nie müde und wenn mir dann meine damaligen Kolleginnen die älter als ich waren sagten ACH DIE KOMMT AUCH NOCH DRAN und legt sich freiwillig mal für ne Std hin LACHTE ICH DIE AUS

Hätte ich nur nie gelacht
AmAnfang war alles ganz schlimm für mich
Amschlimmsten dieses Gefühl gleich kippen zu müssendann renn ich immer schnell zum BD Gerät der sagt aber alles ok hmmm also was ist es denn dann wenn der Kreislauf ok ist
Manchmal hat man das Gefühl irre zu werden jeden Tag was anderes
Was ganz schlimm geworden ist wenn mir jemand erzählt ACH haste schon gehört der...........ist tot einfach rumgefallen Hirnbluten da renn ich Tagelang mit der Ngst rum mich könne es auch jede Min treffen genauso wie Herzinfarkt usw

Esist kein Lben mehr bzw kein schönes

lg skipi

09.05.2013, 11:54 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten!!! Ich sitze hier und bin vor Erleichterung am heulen...zum Glück nicht alleine mit dem Mist, völlig normal. Eben WJerscheinungen. Heute morgen hatte ich richtig angst vor dem neuen Tag, Spaziergang mit Mann und Hund und ich hatte angst vorm nicht mehr können, umkippen etc...Mann habe ich nichts gesagt, der denkt bestimmt ich spinne...Nochmal DANKE an Euch!

nanni

09.05.2013, 12:34 Uhr
Kommentar

Liebe Nanni, ich habe heute auch so einen scheißegal, fühle mich schwach und auch so ängstlich. Und mit meinem Mann kann ich auch nicht darüber reden, ziehe mich dann immer zurück , dadurch fühle ich mich.dann noch schlechter. Es ist manchmal zum Verzweifeln, weil jeder Tag anders ist und ich habe auch immer Angst Pläne zu machen, weil man nie vorhersehen kann, wie es einem geht.
Liebe Grüße
Ilo

09.05.2013, 12:41 Uhr
Antwort

Bessi, mein Mann ist auch kein Zuhörer dem kann ich mich auch nicht mit meinen Wehwechen anvertrauen.

Ist schon schrecklich mir geht es da wie dir, bin da auch immer für mich und mach es mit mir allein aus.

09.05.2013, 14:31 Uhr
Kommentar

.... Mein Mann ist das Beste, was mir passieren konnte - auch in den scheiß Wechseljahren.. Wenn ich ihn und sein Verständnis seine Geduld und Liebe nicht hätte, wäre ich längst nicht mehr da... Er hat sich letzte Woche sogar Urlaub genommen um in der ersten, schwierigen Zeit meiner Blutungsanämie bei mir zu sein....nicht alle Männer sind so, das muss auch mal gesagt werden....Gruß , Linda

09.05.2013, 17:10 Uhr
Kommentar

Hallo an Euch,

vielleicht ist das falsch rübergekommen. Mein Mann hört mir schon zu, aber er sagt nichts dazu und ich nehme mich dann von mir aus zurück, weil ich denke, wenn ich dauernd rumstöhne und zu nichts zu gebrauchen bin hat er vielleicht irgendwann die Nase voll. Das ganze ist für mich selbst bzw. für jede von uns sehr schwer zu verstehen, daß der Körper verrückt spielt und macht was er will...ich traue mich nicht, ihm alles zu erzählen und verständlich zu machen, ich verstehe mich ja selbst nicht mehr...ich weiß nur, daß dauernd irgendwelche neuen Beschwerden ganz massiv auftreten und ich dann völlig panisch werde. Ich bin so froh, daß ich Euch und diesen Austausch habe!

nanni