plötzliche Müdigkeit

13.05.2010 | 04:21 Uhr

Hallo Wechseljahresschwestern,
wer kennt das von Euch: einen halben Tag ist alles gut und plötzlich-peng-überkommt Frau eine bleierne Müdigkeit, so schlimm, dass man sich nicht mal mehr Autofahren traut (wegen der Konzentrationsprobleme).
Und das Gefühl, das es nie wieder besser wird. Einen halben Tag später gehts wieder undsoweiter........ Jeden Tag dasselbe.
Welcher Mangel kann das sein?
Ich nehme Magnesium (vielleicht nicht genug).
Von den Schüsslersalzen bekam ich Durchfall wegen Lactoseintoeranz.
Das geht jetzt schon seit Jahren so. Aber seit meine Periode vor 7 Monaten ausgeblieben ist, wirds immer schlimmer.
Arbeiten laugt mich total aus.
Hat jemand einen Tip für mich.
Ich bin für jede Hilfe dankbar. Das Forum hat mir schon ein Stück weitergeholfen.

Bisherige Antworten
14.05.2010, 14:00 Uhr
Antwort

Lb Susann,
ich habe keinen Eisenmangel. Meine Blutwerte einschliesslich Blutdruck sind tipptopp.
Also: keine Ahnung ... . Da das aber das geringere Problem ist, lebe ich damit.
Meine schlechten Nerven und ständig überhöher Sympathikus machen mir mehr zu schaffen, diese klaustrophibischen Tendenzen. Ich will mich deswegen aber nicht mehr fertig machen, sondern akzeptieren, dass das jetzt so ist und meine Lebensweise anpassen (sofern das möglich ist). Ich mache auch alle Sachen weiter, trotz Müdigkeit, so gut es halt geht; kürze Besuche, Abendessen und dgl. manchmal ab und weiß inzwischen, dass zuviel Programm nicht gut ist. An freien Tagen schlafe ich viel.

Dir auch alles Gute und Liebe!
hermana

14.05.2010, 16:21 Uhr
Antwort

Alle Tekla,
ich habe auch einen Hund (den zweiten mussten wir leider im Nov. einschläfern lassen) und er ist mir so ein Trost und eine Freude.
Freut sich wie verrückt wenn er mich sieht, schläft vor meinem Bett, gibt mit dem Gassi Struktur und Rausmüssen und man kann so schön mit ihr schmusen (ihr Name ist Ginger/Bordermix). Ich wüsste echt nicht was ich ohne täte, obwohl ich recht glücklich verheiratet bin.
Er ist immer da und ihm ist wurscht wie ich aussehe.
Also da hast Du auch einen grossen Trost.

Alles Liebe Susann

14.05.2010, 16:25 Uhr
Antwort

Hallo Hermana,
da hast Du auch Dein Päckchen zu tragen. Vielleicht hilft es Dir das die Nerven und die Panik mit Bachblüten und Kräutertee und Schüsslersalzen , warmem Fussbad sehr nachgelassen haben.
Geblieben ist diese plötzliche Müdigkeit. Wie schläfst Du denn? Wachst Du auch alle 2,3 Stunden auf?

Alles Liebe
Susann

14.05.2010, 18:04 Uhr
Antwort

Hallo ihr alle,

hatte jetzt Tage keinen intakten Bildschirm und wollte, wenn ich wieder einen habe schon die gleiche Frage hier einsetzen. Diese Müdigkeit habe ich jetzt schon so lange und eine Benommenheit dabei,so wie Unruhe und all den Mist. Dachte schon ich bin krank.
Tekla, mit den Hunden zu gehen fällt mir momentan auch schwer.
Kann das wirklich alles vom Wetter kommen?

Gruß Janne

14.05.2010, 20:53 Uhr
Antwort

Hallo ihr,
ich denke schon, dass im Moment viel mit dem Wetter zusammen hängt. Vlt. gewöhnt man sich auch irgendwann an den Dauerregen.

Ich habe einen kleinen Chihuahua (Langhaar) sieht aus wie ein kleiner Fuchs.
Sie macht mir auch viele Sorgen. Hat einen offenen Gesäuge-Tumor.
Aufgrund des Alters (13.5 Jahre) und eines Herzfehlers kann sie nicht mehr operiert werden. Es ist schwer, so Gedanken zu haben, dass das Tier alt wird und man es nicht mehr so lange hat.
Aber damit muss man leider auch leben lernen.

lg von Tekla

14.05.2010, 21:44 Uhr
Antwort

Hallo Tekla,

das tut mir sehr leid mit deinem Hund, Nach so vielen Jahren ist er sicher ein Teil deines Lebens. Hoffentlich muss er nicht so leiden. Alles Gute.

Mitfühlenden Gruß, Blümchen

14.05.2010, 22:01 Uhr
Antwort

Hallo Blümchen,
ja, sie ist ein Teil unserer Famile und unser Sohn liebt sie auch heiß und innig. Das ist für mich dann noch mal so schwer.
Der TA meinte, sie hat keine Schmerzen und das denke ich auch.
Noch geht es ihr gut und wir werden die schöne Zeit genießen.

Danke dir
lg von Tekla

15.05.2010, 08:52 Uhr
Antwort

Hallo liebe Tekla,
da kann ich mit Dir fühlen. Egal wie alt sie werden, es ist immer so schwer. Auch weil man selber die Entscheidung treffen muss, wann es nciht mehr geht. Aber irgendwie ist es auch gut. Menschen müssen so lange leiden bis sie sterben, das Tier hat Dich. Aus Erfahrung weiss ich, dass man als Hundemutter auch instintiv weiss, wenns nicht mehr geht. Dann muss man seinem Gefühl folgen.
Hoffentlich hat ihr noch eine gute Zeit.

Fühle mit Dir

Susann

15.05.2010, 09:44 Uhr
Antwort

Guten Morgen Tekla,

die Sonne scheint, die Müdigkeit hat sich verdünnisiert..Hurra..
mit Schaudern denke ich daran, das unsere kleinen irgendwann krank werden könnten und dann.....ich habe zwei kleine Havaneser-Mischlinge. Bummi ist 6 Jahre und Bärbelchen 4 Monate. Also bleiben sie uns wohl noch erhalten.
Aber deine Gedankengänge kann ich gut verstehen.

l.g. Janne