plötzliche Müdigkeit

13.05.2010 | 04:21 Uhr

Hallo Wechseljahresschwestern,
wer kennt das von Euch: einen halben Tag ist alles gut und plötzlich-peng-überkommt Frau eine bleierne Müdigkeit, so schlimm, dass man sich nicht mal mehr Autofahren traut (wegen der Konzentrationsprobleme).
Und das Gefühl, das es nie wieder besser wird. Einen halben Tag später gehts wieder undsoweiter........ Jeden Tag dasselbe.
Welcher Mangel kann das sein?
Ich nehme Magnesium (vielleicht nicht genug).
Von den Schüsslersalzen bekam ich Durchfall wegen Lactoseintoeranz.
Das geht jetzt schon seit Jahren so. Aber seit meine Periode vor 7 Monaten ausgeblieben ist, wirds immer schlimmer.
Arbeiten laugt mich total aus.
Hat jemand einen Tip für mich.
Ich bin für jede Hilfe dankbar. Das Forum hat mir schon ein Stück weitergeholfen.

Bisherige Antworten
15.05.2010, 16:34 Uhr
Antwort

hallo Tekla,
das tut mir sehr leid mit deinem Hund. Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass sie noch lange und beschwerdefrei bei euch bleibt. Ich habe auch einen Hund, Retriever-Labrador-Huskymix. Er wird in diesem Jahr 11 und ich denke jetzt auch öfter daran, dass ich ihn nicht mehr so lange haben werde. Der Gedanke treibt mir jedesmal die TRänen in die Augen. Ich hoffe auch, dass es ihm noch einige Jahre gutgeht, sehe aber auch, dass er nachgelassen hat. Er steht schon sehr schwerfällig auf und ist auch schon recht grau um die Nase geworden. Genießt eure Zeit und freut euch an jeder Stunde.
Lieben Gruß
Eva

15.05.2010, 20:43 Uhr
Antwort

Liebe Susann,
falls Du das noch liest (ich war länger nicht online). Danke für die Tipps - ich nehme ab und zu Dystologes oder Neurexan, und trinke Schlaf- und Nerventees auch tagsüber. Da ich wg Stimmungsschwankungen zusätzlich homöop. Globoli Ignatia C30 einnehme, will ich nicht noch mehr ausprobieren.
Ich hatte jedoch immer einen gesegneten Schlaf, schlafe schnell ein und wache nie vor 5h auf (und das nur, weil mein Sohn so früh aufstehen muss). Am Wochenende schlafe ich wieder ein bis 8 oder 9 Uhr.

lg, hermana

16.05.2010, 09:17 Uhr
Antwort

Liege Hermana,
wir sind schon gebeutelt, wir Wechseljahresfrauen. Gut das Du schlafen kannst, das ist viel wert. Das merke ich auch bei mir, obwohl ich immer wieder aufwache, schlafe ich doch auch wieder ein und finde die Nacht gar nicht schlimm. Schlimm ist nur tagsüber die Müdigkeit und diese Unrast die mich meistens gegen nachmittag-abend befällt.
Da es bei Dir ähnlich ist und Du keinen Eisenmangel hast, könnten es bei mir ja auch nur die Hormone sein.
Das hilft mir auch weiter. Ich habe beschlossen keine HET zu machen und wenn ich manches im Forum lese, weiss ich jetzt auch, dass das kein Allheilmittel ist (wie ich früher gedacht habe) und bin froh über die Frauen hier.
Ich trinke auch Baldrian/Hopfentee und habe mir jetzt zusätzlich noch Rosmarin, Frauenmantel und Melisse bestellt. Mal sehen wies wirkt.

Dir noch alles Liebe.

Susann