ovu in den wechseljahren

10.05.2016 | 22:29 Uhr

hallo könnt ihr mal auf mein foto schauen , ? ist der ovu positiv ? wie kann das sein ich bin doch in den wechseljahren . herzliche grüsse =-O

Bisherige Antworten
11.05.2016, 09:23 Uhr
Antwort

Liebe Crazylove,

auch in den WJ kann man noch Eisprünge haben, von daher freu dich einfach, das sich noch etwas tut. Ich will dir keinen falschen Hoffnungen machen, aber vielleicht reguliert sich das Ganze bei dir wieder etwas. Nochmal mein Rat, such ein Hormonzentrum auf evtl. auch ein KInderwunschzentrum, die sind sehr gut in der Hormonanalyse.

:-)

LG Ringelblume

11.05.2016, 09:58 Uhr
Antwort

Meinst du wirklich.? Ich nehme ja gerade mal einanhalb Monate das Gynokadin. Bin etwas skeptisch gegenüber dem ovulationstest.  Hatte mal gefragt in einem anderen forum die meinten das der ovulationstest auch auf das wechseljahre hormon anspringt . Hast du Erfahrungen damit gemacht ? Weiss du ob das gynokadin schon wirkt wenn man es paar Wochen nimmt.  Also von den Beschwerden bin ich erst mal befreit die lassen schon deutlich nach. Fühle mich wie ein neuer Mensch...hihi schon komisch was Hormone mit dem Menschlichen Körper anstellen.  Das progestan ist ein Mittel für sich , muss es ja nicht oral nehmen sondern ( vaginal) das Problem ist das es nach ungefähr 2 Stunden wieder rausläuft, schon komisch . Kennst du das oder jemand anderes hier im forum ? Bin ziemlich verunsichert was das progestan angeht . Herzliche grüße ;-)

11.05.2016, 10:54 Uhr
Kommentar

Liebe Crazylove,

das WJ Hormon ist ja eher das FSH und das Ovu das LH. Das der Test auch auf das andere reagiert, ist mir nicht bekannt. Es kann auch sein das deine Eierstöcke durch die Hormone wieder ein wenig angeregt werden, aber dazu müsste man mal einen kompletten Hormonstatus machen lassen mit Ö, PG , FSH, LH, SHBG, evtl. SD und Androgene.

Das es dir besser geht freut micht sehr, bist ja auch noch echt zu jung für den Kram.

Das ein bisschen was rausläuft ist nicht schlimm, das sind Kapselreste. Am besten abends nehmen und ne Vorlage benutzen.

:-)

LG Ringelblume

11.05.2016, 10:55 Uhr
Kommentar

P.S. und Anti Müller Hormon messen lassen.