orthomol-femin

26.04.2006 | 09:35 Uhr

hier habe ich gleich nochmal eine frage.
ich habe gelesen dass bei wechseljahrsbeschwerden orthomol-femin
sehr gut helfen soll.
nun habe ich mir das besorg und lese, dass man es nur unter ärztlicher aufsicht nehmen soll.
ich nehme noch hormone (femoston 2/10)und wollte es zur zusätlichen unerstützung nehmen, wegen diverser wehwehchen zb. hohes colesterin,trockene haut,herzstolpern usw.
hat jemand damit erfahrung?
über einen austausch würde ich mich sehr freuen.
liebe grüsse daja

Bisherige Antworten
26.04.2006, 16:22 Uhr
Antwort

Hi daja,
kannst du uns dann mal berichten, was deine Frauenärztin bzw. der Internist dazu gesagt haben. Wäre vielleicht mal noch hilfreich und interessant. Es ist nämlich so, das wir alle bei unseren Beschwerden doch irgendwie auf ein Wundermittel hoffen. Es wird uns was empfohlen und wir kaufen es voller Hoffnung.Dadurch werden einige immer reicher, aber wir haben das Non-Plus-Ultra-Mittel immer noch nicht.(Naja, ganz so streng will ich doch nicht sein, einige haben ja doch schon geholfen oder zumindest Linderung gebracht).
Gruß Babs

26.04.2006, 21:13 Uhr
Antwort

Hallo Daja,

möchte mich den anderen Beiträgen anschließen und Dir raten Dich nochmals mit Deinem Arzt kurzzuschließen.

LG

Rosemie

27.04.2006, 07:34 Uhr
Antwort

Guten Morgen Anita,

du hast nichts falsch gemacht, über Orthomol wird nichts berichtet sondern die Vor- und Nachteil bei der Einnahme von Nahrungsergänzungsmittel.
Dafür auch: Es muss jeder für sich entscheiden, wie er mit solchen *Mittelchen* umgeht.

Schönen Tag noch
Gruß Molly