orthomol-femin

26.04.2006 | 09:35 Uhr

hier habe ich gleich nochmal eine frage.
ich habe gelesen dass bei wechseljahrsbeschwerden orthomol-femin
sehr gut helfen soll.
nun habe ich mir das besorg und lese, dass man es nur unter ärztlicher aufsicht nehmen soll.
ich nehme noch hormone (femoston 2/10)und wollte es zur zusätlichen unerstützung nehmen, wegen diverser wehwehchen zb. hohes colesterin,trockene haut,herzstolpern usw.
hat jemand damit erfahrung?
über einen austausch würde ich mich sehr freuen.
liebe grüsse daja

Bisherige Antworten
26.04.2006, 10:47 Uhr
Antwort

Hallo daja und alle anderen,

Orthomol kenne ich, auch schon mal ne Zeit genommen, sind nur schweineteuer,
und da ich sowieso sehr schluderisch bei der Pilleneinnahme bin, kann ich auch nicht sagen, ob mir dieses oder auch andere Präparat etwas gebracht hätte. Eben alles mal ausprobiert.

Dann diesen Link gefunden.

www.verbraucherzentrale-bayern.de (Ernährung)

Macht dann wieder etwas nachdenklich.
Aber, wie es bei allen Dingen im Leben ist, dem einen tuts gut dem anderen eben nicht. Entscheiden muß jeder für sich.

Liebe Grüße
Molly

26.04.2006, 12:57 Uhr
Antwort

danke molly
den link schau ich mir dann mal an.
lg daja

26.04.2006, 13:22 Uhr
Antwort

Hallo Daja,

habe orthomol-femin von meinem Frauenarzt gegen sämtliche Beschwerden während der WJ empfohlen bekommen und nehme das Präparat seit ca. 3 Monaten regelmäßig (morgens und abends) ein. Nach ca. drei Wochen ging es mir besser. Meine Hitzewallungen, Schlafstörungen und auch das Herzrasen sind zurzeit weg. Hoffe dass es auch so bleibt. Versuch es einfach mal. In der Apotheke hat man mir empfohlen nach ca. drei Monaten orthomol wieder abzusetzen und abzuwarten wie der Körper reagiert. Werde ich in den Sommermonaten auch machen. Mal abwarten was dann passiert.

LG
Rosemie

26.04.2006, 14:02 Uhr
Antwort

Hallo Molly,

ich habe unter Deiner Internetadresse versucht, etwas über Orthomol femin zu finden. Ist mir leider nicht gelungen. Sobald ich den Suchbegriff eingebe, kommt leider nichts. Könntest Du mir netterweise schreiben, ob ich etwas falsch gemacht habe? Vielen Dank.

Gruß Anita

26.04.2006, 14:34 Uhr
Antwort

hallo rosemarie
danke dir lieb.
meinst du man kann dasauch zusätzlich zu den hormonen nehmen?
mir gehtes ja um das herzstolpern.
liebe grüsse daja

26.04.2006, 14:41 Uhr
Antwort

Ein Hallo an Alle,
ich habe von diesem Produkt letztens in der Apotheke eine Probe bekommen (6 Kapseln) Daher kann ich natürlich nicht sagen, ob die wirklich wirken bei WJ-Beschwerden. Ich habe mich gerade mal informiert: www.orthomol.de/Produkte/Femin/#Produktuebersicht. Wenn man bedenkt, wie teuer die sind, sollte man sich erst wirklich informieren. Andererseits sind in den Kapseln sehr viele Bestandteile drin, wie B-Vitamine usw. Wenn man dann wieder überlegt, das alles einzeln zu kaufen, kommt man auch auf den Preis.
Vorteil: man ist nicht ständig irgendwas am Schlucken. Ich frage mich nur, warum frei verkäuflich, aber man soll es nur in Absprache mit einem Arzt nehmen. Vielleicht antwortet uns eine Spezialistin, die sich mit Orthomol schon etwas auskennt.
Gruß Babs

26.04.2006, 14:56 Uhr
Antwort

hallo babs,

eben genau das, versehe ich auch nicht.
es sieht harmlos aus, und doch soll man es nur mit absprachedes arztes nehmen..grübel.
nun warte ich auch mal ob jemand sich damit gut auskennt.
lg daja

26.04.2006, 15:55 Uhr
Antwort

Hallo daja,
ich würde auf jeden fall raten, dass du deinen doc frägst. ich hatte nämlich schon die packung zuhause, und dann doch vorsichtshalber meinen arzt gefragt. der mir dann gesagt hat ich soll das nicht nehmen. erstens weil da jod drin ist und ich es mit der schilddrüse zu tun habe. zweitens weil man es nicht zusätzlich zu einer het nehmen soll. drittens findet er den preis ziemlich hoch, da gibt es andere sachen die genauso gut sind und nicht ganz so teuer.
lg
christa

26.04.2006, 16:08 Uhr
Antwort

danke christa
dann frag ich mal meine frauenärztin oder meinen internisten.
zuviel will man sich ja auch nicht antun. man kann sich jaauch schaden.
lg daja