nochmal Arthrose

04.05.2024 | 11:35 Uhr

Hallo Ihr Lieben!     Hatte heute mal kurz die letzten Posts überflogen und wolle mich nochmal kurz zum Thema Arthrose äussern ! Arbeite seit nunmehr 40 Jahren als MTR, war in einem großen Klinikum, dann in einer chirurgischen und jetzt in einer radiologischen Praxis tätig und muss sagen, Arthrose ist mehr oder weniger eine Volkskrankheit!
Bei der Behandlung geht der Trend immer mehr Richtung Hyaluron- Injektionen in die betroffenen Gelenke! Damit wurden in der chirurgischen Praxis, in der ich vorher gearbeitet habe, gute Erfolge erzielt! Allerdings muss man die Kosten als normaler Kassenpatient selber tragen, ist leider auch nicht ganz billig!
Die Injektion, die von der Krankenkasse übernommen wird, besteht zumindest in meiner ehemaligen Praxis aus 3 Komponenten - einem schnell wirksamen Betäubungsmittel, einem länger wirkenden Schmerzmittel und aus Cortison mit Depotwirkung! Ebenfalls sehr wirksam, allerdings ist Cortison nichts für den Dauergebrauch und zwischen 2 Injektionen muss eine Pause von mindestens 3 Monaten eingehalten werden!
Vielleicht sind diese Infos für die betroffenen Mädels etwas hilfreich, habt alle ein schönes Wochenende!       LG von Sasha :-)

Bisherige Antworten
04.05.2024, 12:07 Uhr
Antwort

Liebe Sasha,tolle Info von dir,wie immer!!!!

Hyaluron Injektionen hatte ein Freund für sein Knie bekommen und was dann jetzt noch richtig effektiv ist dass er Hyaluron einnimmt,seitdem kann er wieder schmerzfrei wandern,was vorher kaum noch ging!

Wie geht es deinem Herz,hat es sich wieder beruhigt?

Liebe Grüße und ein erholsames Wo-Ende:ROSE:

Anthrin

04.05.2024, 12:45 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Anthrin, schön von Dir zu hören Oder vielmehr zu lesen! :-)
Auf alle Fälle kann man durch die Einnahme eines Hyaluron - Präparates die positive Wirkung einer solchen Injektion unterstützen! Selbst so eingenommen ist es nicht verkehrt, auch für die Haut!
Zur Zeit geht es mir mal wieder ganz gut, hab im Moment bloß mal paar Herzhopser am Tag- kann sich aber alles ganz schnell wieder ändern, wie ich mittlerweile weiß! Mache alles wie gewohnt, nehme zur Zeit eine Kapsel Omega 3 von Norsan zum Frühstück- das Öl habe ich irgendwie magenmässig nicht mehr so gut vertragen! Ist zwar viel niedriger dosiert, aber besser als nichts!
Ich hoffe, Dir geht es auch einigermaßen- kommst Du mit dem Ö voran?
LG nochmal :-)

04.05.2024, 14:09 Uhr
Kommentar

Liebe Sasha,schön dass Du dich wohl fühlst! Ich nehme u.a   Omega 3 Kapseln von Loges,weil ich Norsan auch nicht gut vertragen habe.

Bei mir ist es nicht so gut,Herz war am 01.Mai so schlecht und nun wieder besser,dafür fühle ich mich immer wieder  etwas kränklich,seit ich den Infekt Anfang Januar hatte....schwer mit dem Ö,versuche morgen mal mehr um zu nehmen um zu sehen wie mein Herz reagiert und wie es meiner Stimmung damit geht,hatte das Gefühl immer wenn ich Ö etwas mehr versuche,ist meine Stimmung gedrückt....Alles ein großer Mist!!!

04.05.2024, 14:42 Uhr
Kommentar

Das kannst Du wirklich laut sagen !!! Komisch ist das wirklich, dass Du so extrem auf das Östrogen reagierst, aber irgendwie hat man das ja schon öfter hier gelesen!
Da muss ich mal schauen nach Omega 3 von Loges, wie gesagt- mit der einen Kapsel früh geht es ganz gut! Bloß das pure Öl hat bei mir mit der Zeit Übelkeit verursacht!
Na mal sehen, wie das alles noch weitergeht, jetzt sind wir schon so in die Jahre gekommen und trotzdem irgendwie kein Ende in Sicht!
Hab trotzdem ein schönes Wochenende und halte durch! Drück Dich! :-*

04.05.2024, 15:08 Uhr
Kommentar

Von mir ebenfalls ein Wochenend Drücker  :-*

04.05.2024, 14:47 Uhr
Kommentar

Hallo Sasha

sehr interessant deine Information. Kämpfe auch schon seit Jahren mit Arthrose in der Wirbelsäule und im Becken. Wäre auch mal ein Ansatz für mich das beim Arzt anzusprechen. Von selber würde man das wahrscheinlich nicht angeboten bekommen. Also bei mir ist es jedenfalls mal nicht so gewesen. habe bis jetzt immer nur Tabletten bekommen gegen Arthrose. Beziehungsweise für die Schmerzen.

Wünsche auch dir dass das mit deinem Herzen besser wird und das mit dem Östrogen wie ich jetzt so erfahren habe, ist wirklich eine Sache für sich. Aber ich hab dank des Forums viel über mich und auch viel über Östrogen gelernt

Viele liebe Grüße, Leckerchen

04.05.2024, 15:36 Uhr
Kommentar

Hallo Leckerchen!    Mit den Spritzen für Becken , Hüftgelenk, LWS usw. ist das wieder eine andere Sache! Da wird meistens unter Röntgen- Kontrolle ein Cortison- Gemisch injiziert und das machen nur ausgewählte Praxen, in unserer wurde das nicht durchgeführt! Die Hyaluron- Injektionen wirken am besten im Kniegelenk, evt. noch in der Schulter! Sicher ist das aber auch wieder von Praxis zu Praxis verschieden, nachfragen kann man immer!
Womit man aber nichts verkehrt machen kann, ist die Einnahme von Omega 3 und Hayluronsäure in Form von Kapseln oder kleinen Trinkflaschen!
Ja, mit der HET ist das so eine Sache, es gibt auch immer wieder Rückschläge, leider- aber wir lassen uns nicht entmutigen!
Hab auch ein schönes Wochenende, LG von mir!:-)

06.05.2024, 14:02 Uhr
Antwort

Liebe Sasha,

vielen Dank für Infos zu dem Thema. Ich werde mich damit mal beschäftigen. Im Moment geht es noch ganz gut ohne. Ich arbeite jetzt erstmal an der Ernährung und Bewegung.

:ROSE:

LG Ringelblume

06.05.2024, 18:43 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Ringelblume!      Auf alle Fälle kann man mit Ernährung einiges, wenn auch nicht alles beeinflussen! Manchmal hilft es schon, ein klein wenig das Gewicht zu reduzieren, da haben die Gelenke nicht so schwer zu tragen- aber das sagt sich so leicht!:-)
Ich wünsche einen schönen Abend und liebe Grüße von mir!