niedriger Puls...mir ist so schwindelig

18.01.2012 | 11:13 Uhr

Hallo Ihr Lieben

ich war heute morgen arbeiten und mir ging es gut. Im Moment habe ich wenige Hitzewellen und mein Husten der seit Wochen da ist wird dank Kortison jetzt auch besser. Ich sitze also hier vor dem PC und surfe ein wenig im www. auf ein mal wird mir komisch schwindelig ich dachte naja hat man ja schon mal. aber es wird nicht besser also Blutdruck kontrollieren 124/ 75 aber nur 51 Puls. Ich hatte das am Sonntag schon mal also habe ich wieder angefangen Magnesium/Kalium zu nehmen normalerweise hilft das mir immer aber diesmal wohl nicht. Ich gerate ja immer leicht in Panik...kann es sein das der niedrige Puls tatsächlich mit schwankenden Hormonen zu tun hat? Oder liegt es an meiner Ernährungsumstellung?

LG Joul

Bisherige Antworten
18.01.2012, 11:25 Uhr
Antwort

Liebe Joul,
manchmal weiß ich auch nicht, was nun schlimmer ist, dieses extreme Herzrasen oder der niedrige Puls - beides ist ätzend und ich möchte es am liebsten niiiiiiiiiiie wieder spüren.
Dass es bei Dir an der Ernährungsumstellung liegt, kann ich mir nur schwer vorstellen, aber möglich ist ja alles. Ich denke aber eher, dass da mal wieder die Hormone verrückt spielen. Das ist so typisch - alles scheint in Ordnung und plötzlich wird es komisch in einem selbst und der Horror beginnt.
Ich drück Dich ganz fest und wünsche Dir, dass der Spuk bald wieder vorbei geht. Er geht immer vorbei !!! :-)
Liebe Grüße von der Kröte

18.01.2012, 11:36 Uhr
Antwort

Hallo Joul, 51 Puls ist nicht schlimm. Ich habe manchmal nur 47-48.
Meine HÄ sagt, das ist nicht schlimm, solange er nicht unter 40 geht. Ich denke schon, das der Pulsschlag auch mit den Hormonen zusammen hängt.
Warst Du es, die Metabolic-Balance macht? Wenn ja, berichte mir mal.
Ich gehe morgen zum Ersttermin.
Ganz lieben Gruß - Fischkopf

18.01.2012, 11:36 Uhr
Antwort

Hallo Kröte

ich habe das Utrogest abrupt abgesetzt und denke mal deshalb auch der niedrige Puls...der Körper fragt sich sicher nach 6 Monaten, warum kommt das nichts mehr. Danke für deine aufmuternden Worte

LG Joul

18.01.2012, 11:52 Uhr
Antwort

Hallo Fischkopf

Danke für deine Antwort. Ja ich bin es die MB macht, allerdings habe ich keinen eigenen Plan sondern den von einer Bekannten und er funktioniert.
Ich habe am 07.01 mit 2 Tage Entlastung angefangen und esse seit 09.01 nach der Liste. Mein Gewicht hat sich bereits um 5,2 kg reduziert ;-). Man erfindet kochen neu, ich bin richtig kreativ was das angeht geworden. Mir schmeckt das Essen hungerattacken habe ich bis jetzt keine. Ich halte die 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten super aus meistens sogar länger. Was ich habe ich friere und habe anfangs Kopfweh gehabt. Das soll aber nachlassen wenn man nach 14 Tagen wieder Öl nehmen kann. Melde dich mal bei mir wenn du den Termin hattest gern auch per email. [email protected]

LG Joul
P.S Jede Beraterin wird sagen das man auf keinen Fall den Plan einer anderen Person nehmen soll, verständlich weil sie sonst kein Geld mehr verdient :-).

18.01.2012, 11:55 Uhr
Antwort

Hallo Joul, lass uns auf jeden Fall mal in Kontakt bleiben.
Nur eine Frage: Darf ich mein Kaffee weiter trinken?
LG-Fischkopf
Schau mal, was ich Ursele oben geschrieben habe.

18.01.2012, 12:11 Uhr
Antwort

Kaffe schwarz nur zu den Mahlzeitn heißt es...aber ich habe in einem Forum in dem ich bin herausgefunden das andere Ihren Kaffee auch zwischen durch trinken. Ich trinke morgens 1 Tasse um 5:30 und esse erst um 8 Uhr.

LG Joul

1) http://bfriends.brigitte.de/foren/welchen-nutzen-haben-diaeten/149351-metabolic-balance-2012-a-741.html

18.01.2012, 14:04 Uhr
Antwort

Hallo, der Beitrag ist ja noch ganz frisch........Du, wie sieht es bei Dir mit Biowetter aus?? Ich reagiere auf wechselnde Wetterlagen sehr empfindlich, bin heute morgen mit Kopfbrummen aufgewacht. Mein Mann sagte mir dann, dass hätten sie gestern abend schon beim Biowetter angekündigt, dass empfindliche Menschen heute Probleme damit haben werden, weil die Luftdruckmassen sich verschieben. Sorry, bin kein Meterologe :-)). Bei mir stimmt das fast immer. Ich bin oft bei wetter.com und informiere mich. Ich würde mich bei solchen Symptomen einfach bewegen, Treppe steigen oder so, damit mein Körper wieder in Wallung kommt. Anderen soll ja hin und wieder auch ein Gläschen Sekt helfen....raus an die Luft, die Sonne tanken, bevor sie wieder weg ist. Ich weiß, fällt schwer, wenn man alleine rumlatschen soll. Einfach mal ne Freundin (oder Nachbarin) fragen, ob sie Lust hat, auf ne Runde um den Block.......

21.01.2012, 09:28 Uhr
Antwort

Hallo Frauenpower

danek für deinen netten Tipp...das Wetter ebeinträchtig mich auch sehr oft allerdings nicht meinen Puls. Durch meine Ernährungsumstellung scheide ich vermehrt Wasser aus und das hatte mal wieder zur Folge das ich zu viel Kalium verloren habe,was ich ja auch habe wenn ich diese extremen hitzewallungen im Sommer habe. Nehme deshalb wieder Magnesium/ Kalium so liegt der Puls dann meistens um die 58 Schläge in der Min.

LG Joul