missempfindungen Hand, Bein rechts....

03.02.2019 | 15:35 Uhr

hallo,

wer kennt auch diese missempfindungen wie taubheit, brennen od. krippeln. das alles beschränkt sich auf rechte hand, unterarm und bein bzw unterschenkel und fuss.

vor ein paar minuten bin ich durch eine art krampf im rücken zusammen gefahren :(

mich nervt das alles auch nur noch und am liebsten möchte man sofort ins KH fahren weil man sonst was für gedanken hat was das sein kann. temin bei einem neuem HA hab ich leider erst nächste woche montag. mein mann ist bei dem und wir haben sehr gute erfahrungen gemacht. kann nur hoffen das ich da auch bleiben kann, denn die ärzte hier nehmen neue nicht auf die einen HA haben.

LG heidi

Bisherige Antworten
03.02.2019, 21:57 Uhr
Antwort

Hallo Heidi,

Auch ich habe seit einem knappen Jahr mit Missempfindungen zu kämpfen.

Hände Beidseitig.

Bein war monatelang nur rechts..nun auch links.

Missempfinden gehört wohl auch zu den WJ Beschwerden.Hatte mir aber auch monatelang Sorgen gemacht.Aber da ich es nun öfter von Frauen gehört habe,geht es besser...

Dazu ist nun auch neben meinem HWS auch Karpaltunnel gekommen,daher kommt natürlich auch Taubheit der Hände und Kribbeln..

Aber Beine nun ja auch.

Eine beschwerdefreie Nacht wünsche ich Dir.

LG,die Fighterlady

03.02.2019, 22:42 Uhr
Kommentar

guten abend liebe fighterlady,

es beruhigt immer wieder zu hören das man das nicht alleine hat und ich staune auch immer wieder wieviel die gleichen probleme haben und vorallem in den letzten wochen immer wieder liest HWS, schlechter schlaf und schwindel. das wechselt auch von jetzt auf gleich von schmerz bis wieder schmerzfrei und so geht das schon tage lang.

allen eine beschwerdefreie gute nacht

LG heidi

03.02.2019, 22:54 Uhr
Antwort

Hallo Heidi, auch ich kenne diese Missempfindungen, aber links. Und da hat man gleich nochmal mehr Angst wegen Herz etc.....da ich das nun aber schön öfters hatte, weiß ich das es nix mit dem Herz zu tun hat( wurde auch schon abgeklärt). Aber manchmal ist es schon beängstigend .

Glg chipgirl

04.02.2019, 08:13 Uhr
Kommentar

Auch ich kenne das, ruhig bleiben ist ganz wichtig...alles Gute!

04.02.2019, 08:37 Uhr
Kommentar

guten morgen,

vielen dank euch, ich hab in den vergangenen 21 jahren gelernt, besonders viel ab 2011 wo es dann so richtig angefangen hat. mich ärgert nur das man immer wieder liest, du musst....

ernährung hab ich umgestellt, rauche wie gesagt nicht mehr, trinke kaum was an alkoholischen und bin ruhiger geworden. aber irgendwie fühlt man sich genötigt sport zu machen obwohl man keine lust hat und schon gar nicht wenn man arbeiten geht. in den warmen monaten bewege ich mich dann auch wieder viel mehr draussen z.B im garten, aber jetzt im winter ist das stress für mich.

dann sollte man dies einnehmen und das tut auch gut usw usw  früher gab es das auch alles nicht und die frauen mussten da durch und da kann ich nur den imaginären hut ziehen die kinder sind aus dem haus, die enkel da und alles wunderbar, eigentlich sollte man jetzt alles geniesen und die vielen schlaflosen nächte hinter sich wissen. nun rufen meine kinder an... und ich frag mich dann, wie hab ich das damals nur geschafft :GIRL 252: man war im in aktion und es hat mir  nichts ausgemach. heute ist an froh wenn man einen tag beschwerdefrei übersteht und der kopf/ gedanken frei sind.

da mein mann das Raynaud Syntrom hat ist mit ihm wenn es draussen kalt ist gar nichts anzufangen und alleine macht das nicht wirklich spass.  da ich Bandscheibenschade habe darf ich ja auch nicht das machen was mir spass macht ob unten im rücken oder oben an der HWS, man ist eingeschränkt.

mal schauen wie es heute auf arbeit läuft, bin noch müde da ich sehr sehr spät einschlafen konnte.

LG heidi

05.02.2019, 21:40 Uhr
Antwort

liebe heidi,

ich kenne das alles mit den missempfindungen auch-was ich hier aber noch nicht gelesen,bzw vielleicht auch noch nicht gefunden habe, ist dieser plötzliche krampf im rücken,den du beschreibst. DAS kenne ich sehr gut u es macht mir immer grosse angst. bei mir ist es so, wie ein stromschlag, so ein einschiessender schmerz, der sich über den rücken richtung nacken zieht.u immer,wenn ich das hatte,beginnt wieder die zeit mit muskelverspannungen u schmerzen überall.wie ist das bei dir?auch so ähnlich?

ganz liebe grüße

leilaflo

05.02.2019, 22:19 Uhr
Kommentar

guten abend,

ich muss sagen das es nur an den einem abend war und in diesem moment durchzuckt mich der schmerz so das man richtig zusammen fährt. wie gesagt ist das gott sei dank nicht wieder aufgetreten und sollte auch so bleiben. das einzige was dann noch war ist das in höhe vom BH verschluss ein druck gefühl war was aber auch wieder weg ist. es gibt auch tage wo ich das gefühl habe das T-shirt und BH af der haut scheuern und sich zu klein anfühlen obwohl dem nicht so ist.

LG heidi