kurze Zyklen (18 Tage)

20.04.2006 | 08:58 Uhr

Kann mir jemand einen Rat geben? Habe seit ca. einem halben Jahr sehr kurze Zyklen , Blutung ist 4-5 Tage, 2 Tage davon stark. Laut Frauenärztin ist alles o. k. , Abstrich ist i. Ordnung. Nehme seit 3 MOnaten Mastodynon Tbl. , jedoch ohne Besserung. Lehne eigentlich Hormoneinnahme ab, da ich seit Jahren an MS (Multipler Sklerose) leide. Befürchte, daß sich die Hormontherapie auf die MS negativ auswirken könnte. Danke für Eure Hilfe!

Bisherige Antworten
23.04.2006, 09:39 Uhr
Antwort

hallo heli,

ich hatte nach den kurzen zyklen dann ja 2 x eine lange phase, in der ich keine blutung hatte. und bei der 2. phase baute sich sehr viel schleimhaut auf, weil kein eisprung stattfand, die dann irgendwann einmal sehr heftig abging. mein damaliger fa konnte mir leider nicht besonders helfen. das die blutung stoppende mittel half nicht, dann nahm ich 1 monat die pille, was es dann wieder ins lot brachte. in der zeit dieser blutung sah ich bleich aus, war sehr müde, kraftlos und hatte leichte atembeschwerden bei sehr steilen langen treppen. typische anzeichen von eisenmangel. seitdem nehme ich kräuterblut, weil meine ha meinte, der natürliche aufbau sei besser. seit dez hatte ich jetzt keine regel mehr...

grüße von jack

24.04.2006, 04:21 Uhr
Antwort

Hallo Jack,
darf ich dich fragen, wo man das Kräuterblut bekommt, evtl. im Reformhaus?
Habe jetzt demnächst Labortermin um auch Eisenwerte messen zu lassen.Auch ich habe leichte Atemprobleme, merke es beim Gassigehen mit unserem Hund manchmal, wenns etwas schneller gehen soll. Schön, daß du jetzt ohne dem Monatskrimi bist, hoffentlich für immer. Hoffe du bekommst keine Hitzewallungen stattdessen, wäre auch nicht so toll, aber muß ja nicht so werden.
Liebe Grüße von Heli

25.04.2006, 12:34 Uhr
Antwort

hallo heli,

doch doch, ich habe - mal stärker, mal schwächer - das ganze programm: hitzewallungen, schweißausbrüche, innere unruhe, heultage, scheidentrockenheit, übelkeit, kopfweh. aber gsd sind es eben immer nur ein paar tage oder 2-3 wochen, an denen es schlimmer ist, ansonsten hält es sich in grenzen.

ja, das kräuterblut bekommst du in der apotheke, in der drogerie oder im reformhaus. ich habe mich für tabletten entschieden, weil der saft mir nicht geschmeckt hat. dann habe ich anfänglich viiieeel rote beete saft und roten traubensaft getrunken und massenhaft roastbeef und rindfleisch gegessen. hab dann auch teilweise richtige gier danach entwickelt. nur war eben, als es mir über war, der basis-eisenwert noch nicht ok.

bitte achte darauf, dass das eisen nur dann wirkt, wenn du um die einnahme herum drei stunden keine milchprodukte zu dir nimmst z. b. immer 1 std. davor und 2 std. nach tablette bzw. fleisch, saft etc.

viel glück und gruß

jack

28.04.2006, 11:42 Uhr
Antwort

Hallo Jack,
vielen Dank für deine Tips und Ratschläge zwecks Kräuterblut.Habe erst nächste Woche Labortermin bekommen, dauert alles , leider. Werde dann mit Einnahme von Kräut.blut beginnen. Wünsche dir ein schönes Wochenende und vielleicht doch ein bißchen Sonne, das täte so gut.
Liebe Grüße von Heli