kribbeln in den Beinen und taube Leiste ?

02.12.2014 | 21:39 Uhr

Hallo zusammen,

Mein Name ist Moni und ich bin 51 Jahre alt.

Seit ca.8 Jahren bin ich in den Wechseljahren.war auch vor einigen Jahren hier schon aktiv...als es anfing und mir richtig schlecht ging.damals hatte ich Herzrasen vom Feinsten.

Seit dem hab ich einiges hinter mir.aktuell dolle Schlafprobleme...hitzewellen...Aber was mich im Moment zur Verzweiflung bringt ist kribbeln in den Beinen und im Arm...Taubheitsgefuhl in der Leiste. Bin in orthopadischer Behandlung...

Bekomme cortisonspritzen...habe laut ct stärksten verschleiss der Wirbel../ Gelenke/ Facetten....das drückt angeblich auf die Nerven...

ABER....es ist stundenweise besser....nachts in der Ruhe eher schlechter...und der Arm auch...wo ich doch nur untere LWS Schäden habe...nun kam mir das alles komisch vor...also recherchierte ich wieder auf eigene Faust...und kam hier an..

Soll das wohl wieder mit den Wechseljahren zusammenhängen?

Ich bin da ja sehr empfänglich....

Mich wundert es es nämlich dass ich dabei so gut wie keine Schmerzen habe

Für ein paar Erfahrungsberichte oder Tips wäre ich Euch sehr dankbar...

Bisherige Antworten
03.12.2014, 20:09 Uhr
Antwort

Hallo Monika,

also ich kenne so ein Kribbeln vorwiegend in den Waden und an den Unterarmen - ich habe das nie untersuchen lassen, aber seit ich in den WJ bin, ist es plötzlich aufgetreten. Nicht täglich und auch ohne Schmerzen, aber irgendwie sehr unangenehm, das Gefühl von Muskelschwäche dabei - nach paar Stunden ist der Spuk wieder vorbei. Bis zum nächsten Mal.

Meine Wirbelsäule ist sowieso alles andere als "gerade" - aber ich denke dann auch, davon allein kann es nicht kommen, wenn es dann plötzlich, ohne etwas dafür oder dagegen getan zu haben, wieder weg ist.

Na ja, das hilft Dir jetzt auch nicht weiter.

Dennoch LG Cora

03.12.2014, 20:41 Uhr
Kommentar

Danke Cora...es ist aber gut zu wissen , dass es diese Symptome überhaupt auch bei anderen gibt.

Man kriegt ja immer sofort so doll Angst...dass es was ganz schlimmes ist

Nun hab ich gestern Magnesium genommen ( auf eigene Faust) und das Kribbeln ist weg( erst mal)

Die Leiste ist allerdings immer noch taub.

Können oder müssen aber Ärzte nicht auch auf solche Ideen kommen....vor allem wenn Frauen in unserem Alter mit solchen Symptomen kommen ?

Es ist aber gut zu wissen dass man hier mal alles loswerden kann

Danke dafür