juckende Oberarme

04.11.2010 | 08:01 Uhr

hallo ihr Lieben,
ich habe seit ein paar Wochen mal wieder etwas neues und zwar juckende Oberarme. Am Abend, wenn ich zur Ruhe komme, fangen meine Oberarme an zu jucken. es ist so, als ob tausend kleine Nadeln stechen und es juckt und juckt wie verrückt und ich kratze mich den ganzen Abend. Dann ist es wieder für ein paar Tage weg, um dann von neuem anzufangen. Mal der rechte, mal der linke Arm. Hat das vielleicht noch jemand und kann mir sagen was hilft?
Lieben Gruß
Eva

Bisherige Antworten
04.11.2010, 08:45 Uhr
Antwort

Hallo Eva,
ich habe das jucken nur, wenn ich mit was verkehrten in Berührung komme. Waschmittel,Duschzeug ,Creme. Nimmst du was neues?
Es hört sich nach einer allergischen reaktion an. Oder Nebenwirkungen von einen Medi.
Sieht man denn was.
Was anderes wüßte ich auch nicht.
Ich würde mal Fenistilgel ausprobieren,das ist gegen das jucken.
Schönen abend Mike

04.11.2010, 08:52 Uhr
Antwort

hallo Mike,
nein, ich nehme nichts neues, wie gesagt, es kommt und geht mal wieder für ein paar Tage und dann ist es wieder da. Es sind dann auch ein paar Pickel zu sehen. Jedenfalls juckt es wie verrückt und ist ja auch am Morgen wieder weg.
LG
Eva

05.11.2010, 10:12 Uhr
Antwort

Hallo Sonnenschein,

kann es den vielleicht sein, dass Deine Haut trockener geworden ist?
Versuche doch ma,l mit einer Linola-Creme Deine Arme einzuschmieren, obs besser wird. Wenn das nicht hilft und es Dich so sehr stört, dann mal eine Cetiricin (Rezeptfrei) probieren.
Ist natürlich keine Dauerlösung, darum solltest Du doch mal bei anhaltenem Juckreis einen Hautarzt aufsuchen.

Jucken ist schlimmer als Heimweh, sagte meine Mama immer ;-)

Liebe Grüße
Marleen

05.11.2010, 10:19 Uhr
Antwort

guten Morgen Marleen,
ja, meine Haut ist trockener geworden, auf jeden Fall, ich habe Bebanten draufgeschmiert, hoffe, es wird davon besser. Mich verwundert nur, dass es immer nur in den Abendstunden auftritt, am Morgen wieder verschwunden ist und nach einigen Tagen wieder auftritt.
Deine Mama hat recht, jucken ist grässlich :-))
Danke für deinen Rat und einen schönen Tag.
Lieben Gruß
Eva

05.11.2010, 10:20 Uhr
Antwort

Bebathensalbe sollte das heißen :-), das Gehirn leidet auch heftig unter den Horminschwankungen, glaube ich :-)

05.11.2010, 10:26 Uhr
Antwort

Hallo Eva

gegen den Juckreiz helfen Obstessig verdünnt in Wassser

Komisch das es Abends ist.....kann ja keine Unverträglichkeit gegen Duschmittel oder sowas sein

ist viel. doch ein neurologisches Problem

Gruss M.

05.11.2010, 12:23 Uhr
Antwort

hallo M.
danke, das werde ich mal ausprobieren.
Ich glaube auch, das es mal wieder eine nervliche Sache ist.
LG
Eva

05.11.2010, 16:06 Uhr
Antwort

Hallo Eva

Vielleicht musst Du nur VitaminB nehmen

Gute Besserung Eva

29.07.2014, 13:12 Uhr
Antwort

Hallo Eva,

mir geht es genauso, immer abends beginnt der Juckreiz an den Oberarmen, rechts meistens stärker und auch nicht jeden Abend...

War schon beim Hautarzt, aber der hat mich nur angeschaut und gemeint, so etwas kennt er nicht,=-O er könnte mir ja ne Cortisonsalbe aufschreiben, das wollte ich nicht!

Der Hausarzt hat mir geraten, feuchte Waschlappen auf die Stelle zu legen, auch Quatsch, da bin ich ja nachts auf Wanderschaft...

Hast Du schon ne Lösung für das Problem gefunden? Ich wäre dankbar, wenn Du oder jemand anderes eine Lösung hätte, es ist so nervig :HEADSHOT:!!!

vielen Dank schon mal

Bibi:GIRL 252: