ja was denn nun ?

06.10.2021 | 11:59 Uhr

hallo,

ich war vorhin beim FA da ich vor 2 wochen wieder diese schmerzen im unterleib hatte. es wurde bereits schon merfach darüber geschrieben ( unterleib krämpfe, ziehen in der leiste, alles drück nach unten ) nun bin ich jedes mal zum FA wo sie auch ultraschall gemacht hatte und laut ihr war eine kleine zyste zu sehen. auf meine frage ob das ein eisprung sei, sagte sie immer nein das kann nicht sein es ist eine zyste.

dieses mal bin ich 2 wochen später auf termin zu ihr und hab ihr dann auch gesagt das ich wieder diese beschwerden hatte und mir mit buscopan über die zeit geholfen habe. auf jedem fall war dieses mal KEINE zyste zusehen und auf meine frage hin ob die zyste von,,, noch zusehen wäre sagte sie nein nur ganzzzz klein wäre das noch was.  sie meinte auch das sich meine blase etwas gesenkt hätte und ich mit dem Buscopan genau das richtige gemacht hätte.

ich hab sie auch gefragt ob das noch immer die WJ mitspielen ( hab ja keine mens mehr) wo sie meinte, das glaube sie eher nicht wer weiß... als frau ist man in dem alter wo die hormone verrückt spielen wirklich bescheiden dran. sie hat noch nie einen hormonstatus gemacht ( weil es wohl nicht bringen würde, da die zu sehr schwanken würden) und lässt sich auch gar nicht näher auf das thema ein.

es ist übrigens meine 3. FÄ und keine hat das für vollgenommen und mich irgendwie beratschlagt. in den letzen Tagen hatte ich wieder ganz sehr beschwerden im unterem rücken mit strahlen in den unterleib ( po und schenkel bis wade oder manchmal taten mir auch die zehen weh) gestern abend ein ganz blöder druckschmerz in der rechten schulter ( wurde hier auch schon drüber berichtet) dann diese  fbrome unter der brust oder wie bei mir auch am bauch fangen an zu brennen wenn ich schwitze. nächste woche geh ich zu einer chirurgin die die dinger wohl entfernen kann ( muss ich aber höchst wahrscheinlich selber zahlen) nicht zu vergessen Zahnfleisch und zähne, alles in ordnung aber es schmerzt.... oh man wann hört das entlich auf ?

sorry sollte gar nicht soviel werden aber vielleicht kennt das auch jem,and von euch so oder so ähnlich.

LG Elke

Bisherige Antworten
06.10.2021, 13:45 Uhr
Antwort

Hallo Elke!

Ich kann dich nur zu gut verstehen, denn ich habe ja auch damit zu kämpfen. War deswegen auch schon beim FA, der gar nichts gefunden hat. Beim Arzt, der Ultraschall machte und auch nichts sah, außer Verstopfung. Jetzt war ich etwas über zwei Wochen schmerzfrei und seit gestern geht es wieder bergab. Unterer Rücken, halber Po, Oberschenkel, Waden, Zehen und ein Ziehen im Oberarm, so, als würden meine Sehnen reißen. So viel Schmerzmittel, wie ich die letzten Wochen genommen habe, nehme ich im ganzen Jahr nicht. Ab und zu mache ich Dehnübungen, die aber nur bedingt helfen. Am besten hilft mir Wärme. Was mir aber aufgefallen ist und das schon öfters, … wenn wir einkaufen waren und wir langsam durch den Laden gegangen sind, ich am anderen Tag diverse Probleme habe. Aber ich kann ja schlecht mit meinem Mann da durchrasen. Oder so verkrampft wie gestern beim ZA im Stuhl sitze. Dann dieses Wetter, nass und stürmisch. Manchmal weiß ich nie, was ich davon halten soll. Wenn sich wenigstens die dummen Gedanken dann zurückhalten würden.

Ich wünsche dir, dass es schnell besser wird. Gruß Sale

06.10.2021, 16:22 Uhr
Kommentar

hallo  liebe Sale,

ich weiß ja von dir das du auch damit zu kämpfen hast, muss dann auch jedesmal an dich denken. bei mir ist es die schulter und bei dir der oberarm aber sonst alles sehr ähnlich. schmerzmittel nehme ich nicht und wenn dann so wie bei den unterleib schmerzen . dehnübungen mache ich auch oder mit der fazien rolle die wand hoch und runter. auf dem boden tut mir das zu sehr weh und so kann ich das besser händeln.

gott sei dank kann ich wieder ohne probleme alleine einkaufen gehen, die hölle als ich noch die panikattacken hatten und immer jemand dabei haben musste. auf arbeit geht es auch gut nur wenn ich dann abends zur ruhe komme merk ich den unteren rücken etc

ich drücke dann immer richtig fest an der stelle im po wo der schmerzpunkt ist oder mein mann besser gesagt und dann ganz langsam wieder los lassen wenn der schmerz nicht mehr brennt. so macht es meine pysiotherapeutin auch.

 ja das wetter macht mich auch verrückt, mal sonne dann regen und dann drückt das so, so das ich sehr schnell anfange zu schwitzen, wenn die sonne mir ins gesicht scheint könnte ich aus dem koffer springen das mag ich überhaupt nicht. ich möchte nur wissen wie lange das noch so gehen soll, es nervt und schlaucht und  ich würde so gern wieder wie früher unbeschwert das tun was ich jetzt nicht mehr gern tue obwohl ich es sehr gern machen würde. komisch aber man kann es nicht erklären.

Ich wünsche Dir auch gute besserung liebe Sale

LG Elke

06.10.2021, 16:48 Uhr
Kommentar

Hallo Elke,

nimmst Du biH? Hast Du noch einen Zyklus?

Diese Gelenk- und Muskelschmerzen sind typische WJ-Symptome. Hinzu kommt, dass der Körper den ehemaligen Zyklus noch spiegelt, man hat Beschwerden, aber keine Blutungen.

Wichtig sind D3, K2 und Magnesium, nimmst Du davon was?

LG

Claudia

06.10.2021, 17:30 Uhr
Kommentar

hallo Claudia,

ich hab keinen Zyklus mehr 2011 wurde die GM entfernt, ja einige hier haben schon geschrieben das man noch Beschwerden hat wie als wenn man noch einen Zyklus hätte. Magnesium nehme ich hin und wieder bei Muskelschmerzen wie z.B Wadenkrämpfen in der nacht .

 ich wurschtel mich schon 24 jahre durch angefangen hat alles mit Panikattacken und dann nach und nach die ganze Palette .

LG Elke

08.10.2021, 12:48 Uhr
Antwort

Hallo.ich kenne das auch seit 2017 keine mens mehr dann so komische Allüren wie ziehen Druck im linken Ober und Unterbauch Druck nach unten wie frueher wo die mens kam .dazu Unruhe Wassereinlagerungen ,kribbeln beine.man denkt gleich geht's zu ende die Ärzte sagen nach der Menopause wird es besser.im Gegenteil ,viele Frauen berichten das dies die schlimmste Zeit ist LG kati

09.10.2021, 07:40 Uhr
Kommentar

guten morgen kati,

zu mir haben sie auch gesagt das nach der GM op alles bleibt wie vorher was an dem natürlich nicht so war. kurz danach ging es los mit der blasen druck, blutdruck ging hoch und ich hab ordentlich an gewicht zugelegt. nach und nach kamen symptome die sich stärker ausprägten wie zum beispiel muskel und gelenkbeschwerden oder nachts schwitzen usw.

wer seine GB noch hat und kein grund für eine entfernung gibt soll froh sein.

LG elke