innere Hitze

02.02.2019 | 12:15 Uhr

Hallo meine Lieben!

Ich möchte einfach mal nur jammern, weil mir oft so heiß ist. Ich habe keine Flushes wie man es von anderen oft hört. Mir ist einfach über längere Zeit dauerheiß. Das ist so ekelhaft und ich leide ziemlich darunter. Sogar jetzt im Winter ist mir draußen manchmal heiß, wenn ich grade innerlich aufgeheizt bin. Letztens hätte ich mir am liebsten beim Gassigehen die Jacke ausgezogen. Ich hatte vor 3 Wochen die letzte Blutung aber vom Gefühl her kommt bald wieder eine. Letzte Woche war mein Busen wie angeschwollen und tat weh. Und heute Nacht habe ich nach längerer Zeit mal wieder so geschwitzt, dass ich mich umziehen musste. Hört das denn auf wenn man keine Blutung mehr hat, oder wird es noch stärker? Ich hasse es, wenn ich fühle, wie Bächlein an meinem Rücken runterrinnen und sich unter der Brust der Schweiß sammelt. Das ist, als ob man aus der Sauna rausgehen möchte, aber nicht kann, scheußlich.

Sorry fürs Gejammere

LG

Toffifee

Bisherige Antworten
02.02.2019, 13:54 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

du Ärmste, das ist wirklich ein nerviger Zustand. Magst du es nicht mit Utrogest versuchen? Progesteron in naturidentischer Form ist ungefährlich und mir hat es auch gegen die Hitzewellen geholfen. Zudem hilft es gegen schmerzende Brüste, sicher ein Zeichen, dass du zuviel Östrogen hast und das Progesteron im Keller ist.

In dieser Phase fing auch ich mit Utrogest an und es ist mir gut bekommen diese Phase zur Postmeno zu überwinden.

Wichtig ist für dich auch dein AD gut dosiert zu halten weil sich nun auch gern wieder Stimmungsschwankungen einschleichen.

Ich wünsche dir gute Besserung!:IN LOVE:

LG:GIRL 061:

Honigbienchen

02.02.2019, 14:36 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee, ja, dieses Schwitzen kommt bei mir auch immer wieder in Schüben u.hält sich dann über Wochen. Wir haben uns ja schon einmal darüber ausgetauscht. Kein Aufsteigen,sondern so eine enorme Hitze im Körper. Nacken u.Kopfhaut fühlen sich auch feucht an, wirklich eckelhaft. :GIRL 155:  War heuer schon 2 mal Krank,vermutlich auch deshalb. Ich ziehe dann oft kurz die Jacke aus.

 Bezügl.Blutung bin ich ein bisschen weiter als du,meine letzte war im August 2018 und im Dez.nochmal 1-2 Tage. Aber,.....auch diese Zeit geht wieder vorbei. Wir schaffen das!!!! :DEVIL::-)

Liebe Grüsse von Schneerose

02.02.2019, 16:57 Uhr
Kommentar

Hallo Schneerose!

Ja genau, im Nacken schwitz ich dann auch. Ich hab ja lange Haare, das ist dann grauslich. Obwohl ich sie eh öfters hochgesteckt habe. Glaubst du wirklich es geht vorbei? Vielleicht bleibt das ja für immer so....=-O Ich werd in 5 Monaten 54 und absolut kein Blutungsende in Sicht:-X, aber ich weiß auch nicht ob es dann besser oder schlechter wird. Wie ist es bei dir? Hat sich was verändert?

Ach wir könnten uns ja gemeinsam nackt im Schnee beim Altausseersee wälzen:GIRL 101: das wäre sicher eine angenehme Erfrischung!

LG

Toffifee

02.02.2019, 17:52 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee,ich war Anfang Jänner 55,wir sind also fast gleich alt. Die längeren Abstände ( bis zu ca. 3 Monate) begannen  vor 1 1/2 Jahren, zwischendurch auch mal wieder exakt 28 Tage,halt nach Lust u.Laune,macht Planen ünmöglich....:GIRL 012:Ich erinnere mich,diese Hitzeschübe waren vor 2/3 Jahren auch schon vorhanden, aber nur sehr selten u.nicht so extrem. In dieser Stärke habe ich seit so ca.6-8 Monaten die Ehre. :DEVIL::-( Ja liebe Toffifee,ich bin mir ganz sicher,dass das vorbei geht,.....dann kommt wieder etwas neues. Galgenhumor,

ich weiss. :-( Es ist auch bei mir ein ständiges auf und ab. Ich denke,etwas Geduld ist da schon noch angesagt.Du hast mich grad bestens amüsiert,konnte herzhaft lachen, mir war eh grad wieder so heiss. Diese Abkühlung würde uns viell.sogar in die Lokalnachrichten bringen.:-)

Ganz liebe Grüsse und  eine gute Zeit wünscht dir

Schneerose

02.02.2019, 17:58 Uhr
Kommentar

Ja das könnte sein, dann werden wir berühmt!:GIRL 101:

Stell dir vor, du und ich in der „Zeit im Bild“ und Armin Wolf sagt dazu: „Das bringt sogar den Schnee zum Schmelzen“:GIRL 101:

LG

Toffifee

02.02.2019, 18:26 Uhr
Kommentar

:GIRL 012::-(  :ROSE:  ich hau mich grad voll ab !!!

02.02.2019, 16:49 Uhr
Kommentar

Hallo Bienchen!

Ach jetzt nehm ich schon das AD, möchte jetzt nicht auch noch mit Hormonen anfangen. Wobei das ja bei vielen auch nicht so einfach ist, was ich gelesen hab und dann hat man erst wieder Nebenwirkungen und hat Zustände. Ein wirkliches Allheilmittel glaub ich gibt es nicht. Die schmerzenden Brüste hatte ich nur kurz, hab ich eigentlich jedes Monat wenn es so Richtung Blutung geht. Das ist jetzt schon wieder vorbei, aber ich bin erst am 22 Tag, hab bis jetzt noch keine Blutung. Psychisch ist es momentan nicht so schlecht, obwohl mich das natürlich schon belastet und auch der Winter, die kalte, dunkle Zeit. Trotzdem empfinde ich die Beschwerden momentan eher körperlich. Schwitzt du denn gar nicht mehr?

LG

Toffifee

02.02.2019, 16:59 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee,

recht selten bekomme ich heisse Wangen, auch gibt es nachts ab und zu eine Schwitzphase, aber es ist sehr zurückgegangen.

Allerdings sähe es ohne die Kapsel Utrogest anders aus, die hilft mir nachts zu schlafen und auch sonst gibt es zig gute Gründe die weiter zu nehmen. Nebenwirkungen hatte ich vom Utrogest vaginal nie.

Warte einfach ab wie es sich entwickelt, entscheiden kannst du immer noch. Mir gingen diese Hitzewellen fürchterlich auf den Kreislauf, hatte Kopfweh und Schwindel und fühlte mich wie gekocht, schlimm war das.

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

02.02.2019, 18:02 Uhr
Kommentar

Hallo Bienchen!

Ja ich warte mal ab, wenn es schlimmer wird, kann man ja drüber nachdenken. Schlafen kann ich eh gut, ich schlafe eigentlich zu viel. Vielleicht Versuch ich es mal wieder mit Traubensilberkerze, oder ab und zu eine Tasse Salbeitee.

Schwindel und Kopfweh ist jetzt nicht so mein Problem. Aber wie gekocht, das trifft es auch, fühl mich öfters wie ein weichgekochtes Ei!

LG

Toffifee

03.02.2019, 09:03 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee!  Kann den Worten hier nur zustimmen. Dieses Gefühl von "dauerheiß" habe ich zur Schwitzerei dazubekommen. Das fühlt sich an als würde mein ganzer Körper irgendwie brennen. Wenn ich mich dann vor das offene Fenster stelle spür ich in dem Zustand die Kälte gar nicht so richtig. Wenn es dich beruhigt. Ich geh bei minus Graden beim Gassi gehen ohne Jacke, Haube etc. und trotzdem rinnt der Schweiß.  Und ein paar Minuten später fröstle ich oder ich bin eben im Dauerzustand "heiß". Hausarbeit seit langem nur mehr in Slip und ärmellosen Tshirt. Heiß, heiß und Schüttelfrost.  %)LG Sonnenblume

03.02.2019, 10:47 Uhr
Kommentar

OmG, du Arme Sonnenblume!

So schlimm ist es bei mir nicht. Du bist ja glaube ich schon älter was ich mich erinnern kann? Wann hat das denn bei dir angefangen und nimmst du irgendwas oder gar nix (sorry aber ich merke mir das bei so vielen Mitschreiberinnen nicht). Ist es mit den Jahren nicht besser sondern schlechter geworden?

LG

Toffifee

04.02.2019, 07:34 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee!  Bin 50. Manche Dinge sind leichter geworden, manche Dinge haben sich verändert.  Die Hitze und Schweißattacken haben sich verändert,  sind aber nicht besser geworden. Leider. Früher war kein Schüttelfrost dsbeimund dieses Gefühl von Dauerheiß hatte ich auch nicht. LG Sonnenblume

04.02.2019, 09:44 Uhr
Kommentar

Ups, sorry da hatte ich dich verwechselt, dachte du wärst schon knapp an die 60. Ich bin ja schon 53 und bis letztes Jahr im Frühjahr hatte ich so gut wie keine Probleme. So gesehen habe ich da noch Glück gehabt. Hast du noch Blutungen? Ich schon, aber wer weiß, wenn die ausbleiben, ob es deshalb besser wird... obwohl sich dann die Hormonlage ja eigentlich stabilisieren müsste.

LG

Toffifee