immer noch regelmäßige Regelblutung

10.04.2013 | 11:40 Uhr

Hallo,ich bin fast 52 Jahre und hab immer noch regelmäßig meine Regel.Die Stärke variiert manchmal,aber nicht der Zyklus.WJ-Beschwerden hab ich auch einige,wie Übelkeit,Gereiztheit,Schwindel,Haarausfall,Kopfschmerzen und einiges mehr.Nun meine Frage: Stehen mir die unregelmäßigen Zyklen noch bevor und ich muß noch Monate oder Jahre warten,bis zur letzten Blutung oder ist es auch möglich,das plötzlich ( von heute auf morgen ) alles vorbei ist ?Ich weiß,das bei dem Thema alles möglich ist,aber vielleich gibt es jemanden,der aus eigener Erfahrung schreiben kann.Ich kann die LETZTE kaum noch erwarten,vor allem,wenn es im Juni in den Urlaub geht.

Bisherige Antworten
10.04.2013, 11:53 Uhr
Antwort

Also ich bekomm die jetzt in kürzerem Abstand bin 51 Jahre so 19 Tage Zyklus ungefähr.
Dafür hab ich die aber jedes Mal sehr doll, das ich denke ich laufe aus.
Bei meiner Kollegin ist die plötzlich weggeblieben mit Mitte 50. Ist verschieden.

10.04.2013, 12:21 Uhr
Kommentar

Danke für Deine Antwort.Ich hätte zwar lieber was anderes gehört,aber Du kannst es ja nicht ändern.Also,ich werde weiter hoffen.....

10.04.2013, 13:44 Uhr
Kommentar

habe gerade meinen eintrag zum thema gemacht,ich finde auch es REICHT! so langsam könnte die natur ein einsehen mit uns haben.l.g. strickmiez

10.04.2013, 15:11 Uhr
Antwort

.

10.04.2013, 22:54 Uhr
Antwort

hallo mausilein, also bei mir war es so,dass es mit 48 angefangen hat. die regel kam so alle 14 tage, dann so nach einem halben jahr alle 5 bis 8 Wochen, aber dann 1 Woche lang. dann kurz nach 50 wars vorbei. dann ging aber die schwitzerei los und mit den künstlichen Hormonen kam die regel wieder und zwar so stark wie niemals zuvor!!!! (deshalb hab ich die auch wieder abgesetzt) . was mich nun interessiert,,ist, wie lange hast du denn mit Antibabypille verhütet? manchmal denk ich,dass es damit zu tun haben könnte, wenn Frauen lange mit Hormonen verhüten, dauert es vielleicht auch länger mit der regel!?? weiss nicht, wundere mich aber dass es bei mir so schnell ging. ( habe insgesamt nur 5 jahre die pille genommen) und hab die regel erst mit 14 bekommen. da sagt man im allgemeinen doch auch, wenn frau die regel spät bekommt, dann kommt sie auch spät in die Wechseljahre. . . . .man sieht auch hier: keine rgel ohne außnahme :-) wünsch dir trotzdem, daß du es bald hinter dir hast ( obwohl ein Heilpraktiker mal zu mir gesagt hat, dass es für den weiblichen körper gut ist, die regel zu haben, denn dadurch würde der körper gereinigt) hmm.. . wie auch immer. . . DER hatte ja nie eine . . .grins :-))

11.04.2013, 08:19 Uhr
Kommentar

hallo mausilein,bin genau so alt habe auch meine tage noch jeden monat und hoffe immer auf ein ende.l.g. strickmiez

11.04.2013, 10:44 Uhr
Kommentar

Hallo,strickmiez.Schön zu wissen,das es nicht nur mir so geht.Hoffen wir also gemeinsam auf ein Ende LG

11.04.2013, 10:40 Uhr
Kommentar

Hallo,pipilotta,also ich hab meine erste regel ziemlich spät bekommen.Weis es nicht mehr ganz genau,aber so mit 15 .Also ich hoffe,das ich jetzt nicht noch bis 65 warten muss !!!!!! Mit Hormonen verhüte ich schon lange nicht mehr,so seit 15 Jahren.Ich krieg meine Regel so pünktlich,ich könnte die Uhr danach stellen.Naja,vielleicht passiert nächsten Monat was,LG