ich werde immer fetter

13.07.2006 | 02:36 Uhr

Hallo,ich bin neu in diesem Forum,und hab mal einiges gelesen.Also,ich bin 50jahre alt,und meine W.J. begannen vor cirka 8Jahren.Bin seidem auch Bluthochdruckpatient,und nehme Betablocker.Das schlimme aber iss...ich werde immer fetter!!Kreisch...hatte bei meinen 165meter immer um die 55kilo..und nun??72..hilfe..was kann ich tun?Also Sport mag ich garnicht,aber da ich 2Hunde habe,geh ich viel spazieren,und fahre Rad,aber das bringt alles nix...seh aus..und fühle mich langsam wie ein Budda.Beine normal..Bauch..Magen ..hintern..alles fett..Habt Ihr dieses Problem auch?L.G.Chrissy

Bisherige Antworten
13.07.2006, 05:06 Uhr
Antwort

Hi chrissy,
Du bist mit Deinem Problem nicht alleine. Auch ich habe etwas zugenommen, noch hält es sich in Grenzen, aber was nicht ist...
Der Stoffwechsel verlangsamt sich, du brauchst weniger Energie und Du Du nicht verbrauchst, legt sich in Form von Speck an Bauch und Rückseite nieder.
Der Spruch 10 Sec im Mund, 10 jahre an der Hüfte... gilt in den Wechseljahren besonders :-(

Meine Strategie: viel Obst und Gemüse, wenig Fett, wenig Süßkram.
Ausdauersport - dazu etwas Muskeltraining, damit man in Form bleibt. Nur bei der Hitze heute siegt wahrscheinlich der innere Schweinehund.
Wenns gar zu sehr nervt, werde ich zu Weightwatchers gehen.
Meine 56jährige Bekannte hat mit denen dauerhaft ca. 30 Kilo abgespeckt, ganz langsam, und ist agil und fit. Und weil es so langsam gegangen ist, hat sie eine recht straffe Haut behalten.
Sie ist jedenfalls begeistert und empfiehlt es allen Abnahmewilligen.

Vielleicht liegt es bei Dir ja auch an der Schilddrüse?
Liebe Grüße Fragende

ach ja: was wir Frauen als fett empfinden, nennen die meisten Männer anerkennend Kurven ;-)

14.07.2006, 02:02 Uhr
Antwort

hallo...nee meine Schilddrüse iss Ok,und essen tue ich wirklich ziemlich gesund,das einzige Problem ist,das ich wenig esse,und frühstücken oft ausfallen lasse und erst mittags was zu mir nehme
,was glaub ich auch falsch ist...aber ich vergesse es immer!!Ich Trinke nen schwarzen Kaffee,und ne Zigarrette(kann leider auch nicht aufhören...schäm)!Aber danke !!

14.07.2006, 02:03 Uhr
Antwort

Sorry..noch ne andere Frage...warum steh ich da mit Anonym?Muss ich mich einloggen???

14.07.2006, 02:15 Uhr
Antwort

hallo chrissy,

ich kann fragende nur zustimmen, weight watchers helfen wirklich. aus meiner mutter bekanntenkreis gabs nur positivstes feedback.

obwohl ich derzeit gsd mein gewicht relativ gut halten kann, habe ich vor 4 jahren 10 kg abgenommen und aus dieser erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass es natürlich auf das ankommt, was du isst, aber auch, wieviel. ich habe nämlich einfach immer so viel gegessen, wie ich hunger hatte, hatte aber viel mehr hunger (besonders mehr appetit!) als mein körper brauchte. das bezieht sich nicht nur auf die mengen, die ich in einer mahlzeit esse sondern auch auf die mahlzeiten. und wenn ich einen kuchen essen will, esse ich halt vorher kein käsebrot mehr, wie früher. weniger zu essen muss man erst lernen.

und bei obst musst du auch darauf achten, welches obst. denn viele obstsorten haben einen sehr hohen fruchtzuckergehalt, der auch aufs gewicht geht...

ich bin erst kurz vor dem 45. geburtstag, also noch nicht so von den hormonellen gewichtsproblemen betroffen. wer weiß, was da noch kommt....

grüße - jack

14.07.2006, 02:18 Uhr
Antwort

Hallo Chrissy,
Du musst einfach nur unten Deinen Namen (Name:) eintragen, dann erscheinst Du auch nicht als Anonyme und Dein Name hat auch einen schöneren Klang ;-)

Hier gibt es kein Ein- oder Ausloggen.
Früher konnten wir uns hier noch unverbindlich registrieren lassen und unser Name/Nick war somit geschützt. Aber das ist schon ganz lange her... und war auch wesentlich besser, die negativen Auswirkungen siehst Du nebenan im Bereich von Tag zu Tag.

Viele Grüße
Doro

14.07.2006, 10:30 Uhr
Antwort

Hallo chrissy,

ich bin 64 Jahre und kann viel über Wechseljahre berichten. Bei mir fing es an, daß ich so nervös war, daß sich der Magen fast umdrehte. Ich bekam das Hormonpflaster 25, in den letzten Jahren nahm ich 25 und 50 im Wechsel. Seit Januar 2006 hab ich es weggelassen wegen einer Bandscheiben-OP.

Ich habe im Laufe der Jahre 11 kg zugenommen, zwei Kleidergrößen mehr. Was mir auch sehr aufgefallen war, daß ich an Lebensmittel Lust hatte, die ich früher nie gegessen hatte. Wenn ich z.B. Obst esse, habe ich danach Hunger auf was Süßes.

Was ich als das schlimmste finde sind die Schwitzattaken. Bei dem schwülen Wetter kann man sich nur unter die Dusche stellen und die Kleidung wechseln.

Grüße - mareike

15.07.2006, 10:47 Uhr
Antwort

Ich dusche immer ohne Kleidung ;-)

22.07.2006, 09:28 Uhr
Antwort

10 Sec im Mund, 10 jahre an der Hüfte... <--- Herrlich! Habe sooo gelacht! Danke! :D