ich rieche Dinge, die nicht da sind

06.06.2017 | 13:12 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich werde momentan mit etwas für mich "Neuem" konfrontiert. Ich rieche Dinge, die nicht da sind bzw. anders sind, als ich sie wahrnehme. Z. B. habe ich vor ein paar Tagen gebratenes bzw. gegrilltes Fleisch gerochen. Habe meinen Mann dann gefragt, er sagte nöö, hier riecht es nicht danach. Gestern roch ich plötzlich Stinkkäse. Habe überall rumgeschnuppert, wir haben aber keinen da und die Füße waren sauber - hihi. Wieder meinen Mann gefragt, er sagte wieder, nööö, hier riecht es doch nicht nach Käse. Jedenfalls irritiert mich das momentan sehr. Ich kenne zwar einen unangenehmen, salzigen Geschmack im Mund oder manchmal einen sehr bitteren Geschmack, aber mit dem riechen, das ist mir neu. Kennt das jemand von Euch? Ich mache mir natürlich schon wieder Gedanken....

LG Jamila

Bisherige Antworten
06.06.2017, 14:08 Uhr
Antwort

Hallo Jamila!

Das kenne ich. Für mich riecht es dann fast wie Gülle. Denke dann immer, habe draußen irgendwo reingetreten. Dem ist aber nicht so. Eine Bekannte riecht immer Gas.

Gruß. ..Sale

06.06.2017, 16:31 Uhr
Kommentar

Das ist ja interessant, daß andere das auch haben mit den "merkwürdigen Gerüchen". Zum Glück bin ich damit nicht allein. Dann höre ich jetzt auf, mir darum Gedanken zu machen.

LG Jamila

06.06.2017, 14:18 Uhr
Antwort

Hallo Jamila,

ich kann nur sagen, das ich super empfindlich geworden bin, was Gerüche angeht, riecht alles intensiver. Bei dem Gegrillten würde ich ja auf eine Duftwolke vom Nachbarn tippen, aber der Käse ;)?

In der Schwangerschaft ist das sehr häufig anzutreffen und da das ja auch eine Hormonveränderung ist, kann ich mir das auch sehr gut für die WJ vorstellen.

Die Nase und Emotionen sind auch sehr stark verbandelt und können komische Gerüche auslösen. Hattest du vielleicht Hunger oder Ekel vor irgendetwas?

LG Ringelblume

06.06.2017, 16:38 Uhr
Kommentar

Superempfindlich war ich schon immer in punkto Gerüchen, aber auch das hat noch mehr zugenommen in den WJ.

Der Vergleich mit der Schwangerschaft ist ja interessant. Ich war ja nie schwanger, von daher kenne ich das nicht.

Hunger hatte ich zu dem Zeitpunkt eher nicht und besonderen Ekel vor irgendwas auch nicht.

Ich denke mal, daß die Hormone momentan wieder mal ihre Streiche mit mir spielen.

LG Jamila

06.06.2017, 18:21 Uhr
Kommentar

Ich habe mal von einer Schwangeren gelesen, die beim Nutellabrötchen anfing, Zwiebeln zu riechen. Was es alles so gibt.

LG Ringelblume

07.06.2017, 06:09 Uhr
Antwort

Hallo Jamila,

ja, ich kenne das auch. Manchmal habe ich urpötzlich das Gefühl es riecht nach Rauch. Ich frage dann meinen Mann ob er auch was Verbranntes riecht...nein, Fehlanzeige...er riecht nichts. Mir ist auch aufgefallen, das ich dabei öfters mal eine verstopfte Nase habe und das eigentlich ohne wirklichen Grund. Mit verstopfter Nase irgendwelche Gerüche wahrnehmen ist ja normalerweise gar nicht möglich. Das soll mal einer kapieren. Tztztz...in den Wechseljahren passiereen echt seltsame Dinge.=-O

LG Mella

07.06.2017, 09:07 Uhr
Kommentar

Da hast Du wirklich recht!

LG Jamila

08.06.2017, 14:07 Uhr
Antwort

Hi ihr Lieben, immer wieder verblüffend. Ich hatte die Geruchsüberempfindlichkeit in den Schwangerschaften und manchmal auch beim PMS.

Jetzt in den Wechseljahren ist es je nach Hormonlage komisch, mir kam es schon teilweise wie "Geruchshalluzinationen" vor, plötzlich riecht es nach was, was eigentlich nicht sein kann. War beängstigend anfangs, aber jetzt sehe ich es locker.

GLG Jorinde

09.06.2017, 10:49 Uhr
Kommentar

Gut, daß ich Euch diese Frage gestellt habe, irgendwie hat mich das sehr irritiert. Nun weiß ich, daß Ihr das zum Teil auch kennt und kann es jetzt auch locker sehen.

LG Jamila

09.06.2017, 13:23 Uhr
Antwort

Wenn Du Blumen riechts, wo keine sind, süßliche Gerüche, wie Flieder- dann sind Engel in der Nähe.
Hab ich in einem Engelbuch gelesen.
Und ist mir auch schon passiert.
Ob allerdings der Teufel in der Nähe ist, wenn man Rauch riecht, davon stand da nix drin! :-P

LG MissT

28.07.2017, 18:04 Uhr
Antwort

Hallo Jamila

Ich rieche auch seit ein paar Wochen ständig Gegrilltes.Aber alle anderen riechen nichts.Ist nervend immer der gleiche Geruch in der Nase,naja wenigstens ist er nicht ganz unangenehm.;-)