ich nehme alles mit....

02.06.2019 | 17:55 Uhr

hallo ihr lieben,

da frau noch nicht genug leidet gibt es noch einen oben drauf in form einer gürtelrose.

vor wochen schon hab ich über rückenschmerzen geschrieben, war bei der Pysiotherapie, orthopäden und Hausarzt.... da ich nur diese schmrzen hatte sowohl im sitzen als auch liegen OHNE ausschlag kam niemand auf die idee das es sich hierbei um eine gürtelrose handeln könnte.

dazu kommt noch eine Beule am rechten unterarm wo ich eine vermutung habe was das sein könnte.... morgen gehts auf zum HA da die gürtelrose erst am mittwoch festgestellt wurde. WJ mit all seinen beschwerden wünscht man niemand und diese schmerzen einer gürtelrose auch nicht zumal das alles rechts ist ..... mit ausstrahlen in die brust. der ausschlag ist auf dem rücken und eine pustel ( äusserst schmerzhaft unter der rechten brust) wie gesagt, alles NUR auf der rechten seite. diese zostex pillen hab ich nicht vertragen durfte nach der 2. einnahme absetzen ( bereitschaftsarzt)  vielleicht hat ja jemand von euch erfahrung mit einer gürtelrose und kann mir trsot spenden wie lange das so dauert.

vielen dank und LG heidi

Bisherige Antworten
02.06.2019, 19:39 Uhr
Antwort

Liebe heidi,

das tut mir sehr leid, das du so viel zu leiden hast!

Ich kann dir nicht sagen wie lange das dauert.

Meine Mama hatte, als sie etwa 55 jahre alt und in den WJ war, auch eine Gürtelrose am Bauch/Rücken bekommen. Sie musste für ca. 2 Wochen ins Krankenhaus, stationär. Sie bekam damals Infusionen, auch mit so einem Mittel, den Namen weiß ich nicht mehr, Zos......

Sie hatte auch sehr schlimme Schmerzen, soweit ich mich zurück erinnere.

Ich wünsche dir gute Besserung!:ROSE:

Liebe Grüße Marijam

02.06.2019, 19:58 Uhr
Kommentar

guten abend marijam, wenn sie ins KH musste dann war das ganz bestimmt richtig schlimm und viel ausschlag ? mein ausschlag beschränkt sich auf ca 18 pusteln die es aber leider auch in sich haben :(

weißt du zufällig  ob sie noch danach schmerzen hatte ?

vielen Dank und LG heidi

02.06.2019, 20:53 Uhr
Kommentar

Liebe Heidi,

ja sie hatte wohl sehr viele Pusteln. Ob sie im Anschluß noch lange Schmerzen hatte weiß ich nicht mehr, ist ja schon sehr lange her. Sie hat nie viel gejammert. Ich werde sie mal fragen, falls sie sich erinnern kann... LG Marijam

03.06.2019, 00:58 Uhr
Antwort

Hallo Heidi!

Als ich noch ganz jung war habe ich einige Jahre bei einer Firma gearbeitet, die unter anderem TENS-Geräte verliehen und verkauft hat. Das ist die Abkürzung für transkutane Nervenstimulation und wird für diverse Schmerzerkrankungen eingesetzt.

Ich hab dir einen Text kopiert, der die Wirkung erklärt:

Das Verfahren

Bei der transkutanen elektrischen Nervenstimulation werden in einem kleinen Gerät elektrische Impulse erzeugt, die dann mittels Elektroden auf den Körper an die schmerzende Stelle übertragen werden.

Vier Mechanismen werden als Erklärung der analgesierenden Wirkung (Wirkung, die die Schmerzempfindung aufhebt bzw. unterdrückt) der transkutane elektrische Nervenstimulation herangezogen:

  • Die elektrischen Impulse stimulieren schmerzhemmende Botenstoffe, sogenannte Neurotransmitter (Endorphine, Encephaline), die vermehrt ausgeschüttet werden. Diese blockieren im Nervensystem die Rezeptoren, an denen sich andernfalls schmerzauslösende Botenstoffe anlagern würden.
  • durchblutungsfördernde gefäßerweiternde Substanzen wie beispielsweise vasoaktives intestinales Polypeptid (VIP-Hormon) werden ebenfalls vermehrt gebildet
  • schmerzhemmende Systeme im Rückenmark werden aktiviert, dadurch wird die Übertragung von Schmerzimpulsen blockiert
  • die Impulsweiterleitung peripherer (außerhalb des Rückenmarks und des Gehirns liegender) Nerven wird durch elektrische Hemmvorgänge blockiert

Diese Geräte haben wir öfters auch an Patienten mit Gürtelrose verliehen. Soweit ich mich erinnern kann, war die Wirkung oft sehr gut. Erkundige dich da vielleicht mal, informiere dich im Internet, bei uns könnte man die Geräte damals sogar über die Krankenkasse ausborgen.

Wäre vielleicht eine Möglichkeit, dir Linderung zu verschaffen.

Alles Gute und LG

Toffifee

03.06.2019, 07:18 Uhr
Kommentar

guten morgen,

dankeschön :) ich werde mich kundig machen, muss ja nachher zum  HA.

ich mach fast alles wenn dadurch die schmerzen aufhören.

ganz ganz lieben dank :)

03.06.2019, 08:52 Uhr
Antwort

Liebe Heidi, tut mir leid dass dich jetzt auch noch eine Gürtelrose plagt. Kann man echt nicht gebrauchen. Ich wünsch dir gute Besserung. :IN LOVE:glg Jorinde

03.06.2019, 17:18 Uhr
Kommentar

Hallo Heidi,

ich hatte 2015 auch eine Gürtelrose. Die betroffene Stelle war ca. 10 cm x 2 cm am Rücken.Die Schmerzen standen bei mir nicht im Vordergrund,aber ich habe mich Krank gefühlt.  Mein Arzt hat mir damals von d. besagten Medikament abgeraten,er meinte,es wirke nur in d. ersten 24 oder 36 ( ich weiss es nicht nehr genau) Stunden nach Ausbruch der Erkrankung u.diese Zeit war bei mir schon längst überschritten.

Liebe Grüsse Schneerose

03.06.2019, 19:00 Uhr
Kommentar

hallo schneerose und jorinde, ich bin froh das ich dieses zostex nicht mehr nehmen musste, nicht auszudenken was es dann angerichtet hätte wenn es nach nur zwei pillen schon so heftig war. der HA hat mir heute tramal long aufgeschrieben und das nehme ich definitv NICHT. hab mir mal die erfahrungsberichte durchgelesen und bin erschüttert. macht abhänig, schmerzen wurden schlimmer..... etc um gottes willen nehme ich da snicht ein. liebe seerose du hattest das auch nicht heftig an pusteln so wie ich, hast dich krank gefühlt. also ich hab 4 tage fast nur gelegen, war wie erschlagen als hätt mich ein pferd getreten. was hast du denn damals gemacht oder etwas anderes genommen ?

LG heidi

03.06.2019, 20:00 Uhr
Kommentar

Hallo Heidi,

doch, diese Pusteln waren bei mir schon auch da, hat nicht gut ausgesehen, aber die Schmerzen waren nicht so stark,wie man es von anderen oft hört u.auch nicht bleibend. Ich war schwach u.müde fast über 3 Wochen. Medikament habe ich garkeines eingenommen,wie gesagt,mein Arzt meinte,es bringt nichts mehr. Ich war sehr froh darüber. Hab ja auch gegoogelt ( ich weiss,soll man nicht :GIRL 012:) u.gelesen,dass ist alles nicht "ohne". Hast du ja auch festgestellt. Was ich bekam,war eine Art Milch,die ich auf die betroffenen Stellen auftragen musste. Das hat auch gut getan. Ich wünsche dir alles gute u.baldige Besserung. Gönne dir Ruhe.

Liebe Grüsse Schneerose

03.06.2019, 22:10 Uhr
Kommentar

guten abend, ja ich hab " Milch" anaesthesulf zum auftragen auf die pusteln bekommen so heißt das mittel ;)

wenn ich zurück spüle muss ich ja auch sagen das ich schon zwei wochen zuvor bevor das ausgebrochen ist auch schwäche in den beinen hatte und mir im gesamten unwohl ging.  wie auch immer, das kind hat dann einen namen bekommen und damit konnte ich zumindest besser umgehen. habt alle vielen dank für die rückmeldungen :)

achso ja, ruhe gönnen.... man kann gar nicht anders denn man wird automatisch dazu gezwungen weil man einfach schlag kaputt ist.

dankeschön und LG heidi