hoher Puls

28.09.2020 | 19:29 Uhr

Hallo,

grad kommt es mir so vor, als ich ob ich wieder mal einen "Schub" hätte mit meinen Hormonen. Bedingt durch familiären Stress spielt mein Puls total verrückt. Ich krieg nur noch selten einen Ruhepuls von unter 100 hin. Meistens bin ich so bei 120 ohne Bewegung unterwegs. Bei leichter Bewegung geht er gerne auch auf 140. Bin dann total zittrig und unkonzentriert und hab einen Druck auf der Brust. Letztes EKG ist erst vor ein paar Wochen gemacht worden, da war alles super. Schilddrüsenwerte sind auch alle ok.

Kennt das jemand. Es macht mir etwas Angst und das senkt jetzt den Puls auch nicht wirklich. Meine Hausmittelchen versagen grad auch alle, von Baldrian bis Neurexan usw. usw.

Danke. now

Bisherige Antworten
28.09.2020, 20:23 Uhr
Antwort

Hallo now!

Ich hatte vor zwei Jahren auch Probleme mit teilweise hohem Puls, mir hat dystologes geholfen. Hast du das schon ausprobiert?

LG

Toffifee

29.09.2020, 06:55 Uhr
Antwort

Hallo Now,

ich kann mir deine Ängste sehr gut vorstellen. Das ist auch ein sehr unangenehmes Gefühl. Wenn du zur Zeit Stress hast ist das natürlich ein Auslöser. Hast du mal versucht, seitlich deinen Hals zu massieren ? Mir hilft das manchmal. Ich habe nun seit ein paar Tagen Mudras (Fingeryoga) für mich entdeckt. Es gibt ganz viele verschiedene Übungen für unterschiedliche Probleme. Ich mache Übungen für Herz, Blutdruck, gegen innere Unruhe und eine für mehr Lebensenergie. Schau doch mal ob das was wäre. Es kann dir zumindest nicht schaden. Mir hat's in puncto zur Ruhe kommen, geholfen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Puls wieder in die Reihe bekommst. Wie hoch ist dein Ruhepuls im Normalfall ?

Liebe Grüße

29.09.2020, 09:42 Uhr
Antwort

hallo now95,

wenn dir Pflanzliches nicht mehr hilft dann sprich  deinen HA doch mal auf Bisoprolol an. meine Nichte hat es verschrieben bekommen weil sie immer einen zu hohen Puls hat(te) und ich zusätzlich zu meinem hohen blutdruck. ich nehme medikamente wirklich nur wenn es sein muss und mir hilft es super.

LG heidi

05.10.2020, 20:29 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee, liebe Gumpelchen, liebe Heidi,

habt vielen Dank für Eure lieben Antworten.

Leider ging alles drunter und drüber, so dass ich hier nicht früher schreiben konnte. Entschuldigt bitte, ich bin immer so dankbar, wenn ich hier Ratschläge bekomme.

Ich werde das morgen mit meinem Hausarzt besprechen und mal sehen, was er dazu meint. Ich hoffe ja immer noch, dass ich mit irgendeinem pflanzlichen Mittelchen wieder alles hinbiegen kann. Aber schön langsam nervt es einfach mit dem Puls. Vor allem habe ich zwischendurch das Gefühl, es kommt aus "heiterem Himmel". Total komisch, vielleicht sind es ja echt "nur" die Hormone. :,(

Einen schönen Abend und vielen Dank.

now