heute seit langem wieder extrem schwindlig

22.07.2024 | 16:28 Uhr

Hallo ihr lieben,

heute ist so ein Horror Tag. Seit langem ist mir heute den Ganzen Tag schwindlig aber richtig. Zweischendurch beruhigt es sich etwas und dann ist es wieder da. Mir ist hetue in der Kantine das ganze Tablett runter gefallen ... tapsig, brainfog, schlechte Koordination obendrauf.

Ich bin nicht sich, ob das hormonell ist  - nehme ja seit zwei Jahren HET und fühlte mich soweit stabil - oder ob es vom Wetter kommt. Heute ist es glatt mal 12grad kälter als gestern. Keine Ahnung.

Menno! Wie geht es euch denn gerade?

LG

marile

Bisherige Antworten
22.07.2024, 16:29 Uhr
Antwort

...richtig schreiben klappt auch nicht. *heul

22.07.2024, 17:11 Uhr
Kommentar

Hallo Marile ! Bin heute auch nicht gerade in Bestform- total schlapp irgendwie und matschig in der Birne! Zum Glück hab ich noch Urlaub , heute hätte ich echt zu kämpfen auf Arbeit!
Denke schon, es liegt am Wetter, wie auch Dein Schwindel- nehme ich zumindest stark an! Dieses wechselhafte Wetter bekommt mir überhaupt nicht mehr! Hab heute Nachmittag sogar nochmal Kaffee getrunken, das mache ich sonst nie- hat aber auch nicht geholfen!
Du wirst sehen, morgen sieht es schon wieder ganz anders aus- ich hoffe für uns, nicht noch schlechter!:-( Will morgen unbedingt wieder fit sein, hab mir noch so viel vorgenommen für diese Woche!
Ich wünsche Dir für heute einen schönen ruhigen Abend, den anderen Mädels natürlich auch!     LG von Sasha:-)

22.07.2024, 17:22 Uhr
Kommentar

Danke dir liebe Sasha,

das mit dem extra Kaffee hatte ich heute auch :) wenigstens war er lecker.

Ich habe beschlossen, ich bleibe heute gemütlich im Feierabendkörbchen und warte mal, wie es morgen aussieht.

Dabei war ich heute morgen noch guten Mutes.

Woher hommt nur solche ne Wtterempfindlchkeit. das war vor 2 Jahren noch ganz anders.

LG und dir und allen anderen hier auch einen gemütlichen Abend!

22.07.2024, 17:37 Uhr
Kommentar

Liebe Marile, ich nehme an, es liegt an unserem vegetativen Nervensystem, welches ja in den Wechseljahren ohnehin total verrückt spielt! Dadurch reagiert es eben auch viel empfindlicher auf wechselhaftes Wetter! Ich nehme auch schon seit 5 Jahren Hormone, aber das hat sich leider nicht gebessert!

22.07.2024, 17:36 Uhr
Antwort

Ich habe heute auch Probleme, kein Wunder nach dem Temperatursturz.

22.07.2024, 19:56 Uhr
Antwort

Ich kann dich beruhigen, bin heut auch extrem neben der Spur... Schwindel den ganzen Tag, Benommenheit, extreme innere Unruhe... Versuch mich durch Atmung zu entspannen, hilft aber nur minimal, Aber es hilft.

Mein Tipp: geh an die frische Luft und atme tief ein und aus, circa 2-3 Minuten mit Focus auf die Atmung und das Sekundenzählen, hoffe es wird dir helfen. Ich wünsch es dir!

Wir WJ-Frauen sind extrem wetterfühlig in dieser Zeit, das ist Tatsache. Hatte das nie, Wetter hat mir nix ausgemacht, bis jetzt....

Alles Gute und nicht verzweifeln, wir werden das alles überstehen

22.07.2024, 19:58 Uhr
Kommentar

Dazu vertigoheel geschluckt, die helfen bei mir

22.07.2024, 20:07 Uhr
Antwort

Hallo Marile!

Bis auf Schweißausbrüche mittags schon bei leichter Hausarbeit geht`s mir heute besser als die letzten drei Tage mit den krassen Temperaturen.Habe heute zum Glück frei und mit Durchzug in der Wohnung läßt es sich gut aushalten.

Habe eher Probleme bei schwülen/heißen Temperaturen u. hoher Luftfeuchtigkeit.Studiere dann auch häufig das Bio-Wetter u. die folgende Seite:https://www.herzschlag-der-erde.de/symptome.Bin dann doch immer etwas beruhigter,daß es diese Symptome (schwitzen,Schwindel,Puddingbeine etc.) wirklich gibt und ich nicht alleine damit bin.Früher kannte ich auch keine Kreislaufprobleme.

Hatte die letzten Tage als es so unerträglich heiß war auch mit dem Gedanken gespielt,einen Post aufzumachen um  zu fragen,wie`s euch denn so geht.Mußte aber leider arbeiten u. das war soooo anstrengend.

Einen gemütlichen Abend v. Sunflower51

23.07.2024, 16:51 Uhr
Antwort

Herzlichen Dank euch allen,

ich bin ein wenig beruhigt darüber, dass ich damit nicht allein bin, auch wenn es mich nicht freut wenn es anderen ähnlich geht.

Immer wenn das Wetter wechselt, Gewitter oder Sturm aufzieht ist es übel. Vertigoheel hilft bei mir leider nicht.

Immerhin ist es heute nicht mehr so krass wie gestern aber so eine Benommenheit ist noch da, so ,dass ich mich im Sitzen am sichersten fühle. Aber man kann ja nicht den ganzen Tag rumsitzen.

Kreislauftraining soll gegen Wetterempfindlichkeit helfen. Ich überlege gerade, was ich da machen könnte. Auf jeden Fall mehr Bewegung. Wechselduschen ist nicht so mein Fall. Kneipp finde ich gut, mit den Beinen ins kalte Wasser und wieder raus ....Und mehr laufen ist auch gut aber eben nicht bei HItze.

Apropos Biowetter, ich finde immer, dass die Angaben bei den verschiedenen Biowetterseiten sehr unterschiedlich ausfallen. Deswegen schaue ich da kaum mehr rein.

@sunflower den link von dir schaue ich mir aber gleich mal an, da treibt mich dann doch die Neugierde. :)

Liebe grüße euch

marile

24.07.2024, 11:10 Uhr
Kommentar

Hallo Marile!

Gestern ging`s mir so wie dir vorgestern.Draußen hohe Luftfeuchtigkeit,auf Arbeit auch sehr warm und prompt wieder Kreislaufbeschwerden.Trinke dann viel Wasser,auch Elektrolyte u. habe mir sogar zweimal `ne Prise Salz pur eingeholfen.Kollegin macht sich immer ein wenig lustig darüber.Hat auch nur bedingt geholfen.Als es dann abends luftiger wurde,ging`s mir auch besser.

Habe gerade bei "Herzschlag der Erde" gestöbert:Die ersten drei Symptome,die da stehen, treffen heute auch auf mich zu.Die Symptome,die auf https://www.wetterkontor.de/biowetter stehen,trafen bisher auf mich auch ganz gut zu.Langsam denke ich wirklich,es ist eine Mischung aus Hormon-,Wetter- u. Energiebeschwerden.

Einen hoffentlich beschwerdearmen Tag v. Sunflower51