herzstolpern

30.11.2003 | 05:52 Uhr

ich habe sehr oft mit Herzstolpern u. Herzklopfen zu tun, nehme schon Magnesium u. Baldrian, werde darüber noch verrückt.sind das auch anzeichen der wechseljahre.nehme auch livella. mein leben ist dadurch sehr beeinträchtigt. wer kann mir einen guten rat geben? würde auch gerne mehr über die öltherapie erfahren.

Bisherige Antworten
01.12.2003, 01:50 Uhr
Antwort

Hallo Uschi
Am besten du liest die Beiträge wo die Frauen geschrieben haben. Ich denke da ist es doch am besten gedient damit.
Ich nehme das Ol auch also Leinöl jeden Tag einen Esslöffel voll und ich kann sagen mir geht es auch besser. Mein Herzrasen habe ich seit einer Woche nicht mehr gehabt. Getraue mir das garnicht so laut zu sagen weil ich Muffe habe das es dann doch wieder kommt. Bin aber guter Hoffung.
Lasse denn Kopf nicht hängen denn ich weiss leider nur zu gut wie das alles einen mitnehmen kann. Wird wieder besser.
Lieber Gruß Karina

01.12.2003, 11:09 Uhr
Antwort

Hallo Uschi
ich hatte auch Herzrasen bis zum Herzstolpern und das 24 Stunden lang.
Jeder Tag war eine Qual für mich.Ich
kaufte mir in der Apotheke Folsäure
(nehme eine Kapsel am Tag)und Vitamin E
sowie Magnesium ein. Nach einigen Tagen
wurde mein Herzrasen immer weniger.
Seit vielen Wochen schlägt mein Herz
wieder normal und ich habe am Leben
wieder freude. Versuche es auch mal damit.Vielleicht hilft es Dir auch.
Ich bin übrigens schon seit einigen Jahren in den Wechseljahren.Liebe Uschi,
wenn Du meinen Rat befolgen solltest
würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir
hier im Forum schreiben würdest, ob es
Dir auch geholfen hat.Ich drücke Dir die
Daumen.
Liebe Grüße
Sabine

05.12.2003, 08:52 Uhr
Antwort

Liebe Sabine!
Vielen Dank für deinen Rat. Renne morgen sofort in die Apotheke. Ich hoffe, ich habe auch so viel Erfolg wie du. Hast du es auch schon mal mit Leinöl probiert? Magnesium nehme ich auch schon. Warte auf deine Antwort. Gruß Uschi

06.12.2003, 01:54 Uhr
Antwort

Hallo Uschi und Hallo karina,
menno bin ich überglücklich und beruhigt, daß ich lesen kann ..es gibt Frauen, die genauso leiden wie ich selbst.. !!
das herzrasen und Stolpern habe ich auch und verbringe damit manchesmal Nächte ohne nur 1 Minute Schlaf ich sitze dann hier und versuche mich zu beruhigen. Ich habe nicht gewußt was ich machen könnte???? es redet ja niemand über dieses Thema??!!
Nun hilft mir dieser Erfahrensaustausch zwischen euch und ziehe für mich positive Aspekte raus und werde mir auch sofort Folsäure und Vitamin E besorgen!! magnesium nehme ich sowieso schon regelmäßig!!
Mal schauen was nun helfen wird!!
Liebe Grüße an Euch beide von GITTi

06.12.2003, 10:55 Uhr
Antwort

Bin ebenfalls froh, durch Zufall diese Seite gelesen zu haben. Habe sämtliche Wechseljahrbeschwerden, nehme Oetrogene seit 4 Jahren, habe aber immer wieder dieses Herzrasen- und stolpern, dass mich schon ganz nervös macht. Werde es jetzt auch mit Vitamin E probieren.

06.12.2003, 17:28 Uhr
Antwort

Hallo Uschi ich freue mich, dass du es versuchen willst. In Folsäure sind viele Vitaminen enthalten die unser Körper braucht auch für die Nerven. Ich denke, damit wird das Herz beruhigt und schlägt somit wieder normal. Leinöl
bemutze ich nicht sondern koche mit Oliven- und Rapsöl. Ich esse auch fast jeden Tag Artischocken und dunkle Oliven
aus dem Glas die in Öl eingelegt sind.
Ich merke dass es meinem Körper gut tut.
Die Panickatacken die wir auch bekommen habe ich nur noch ganz selten und gar nicht lange. Somit schleiche ich mich durch die Wechseljahre. Ich hoffe, dass es dir auch hilft. Liebe Uschi ich wünsche dir viel Glück. Melde dich wieder, schreibe ob es dir geholfen hat.
Liebe Grüße Sabine.