herzrasen in der nacht

04.07.2013 | 08:22 Uhr

hallo mädels,

gestern war ein guter tag, keine beschwerden, nichts.
ich hatte mich gerade ins bett gelegt da ging es los,herzrasen wie verrückt.
habe mich dann aufgesetzt, da kam eine hitzewelle.bin ans fenster frische luft einatmen.
keine chance zum einschlafen.
bin dann aufgestanden, blutdruck 140/84, puls84, also nichts bedenkliches.habe dann 2 neurexan genommen, habe dann auch geschlafen.
bin aber im moment immer noch innerlich so unruhig.

also das war kein schönes gefühl.
hatte das hier im forum auch schon jemand?
was habt ihr in der situation gemacht? eure strickmiez

Bisherige Antworten
04.07.2013, 08:49 Uhr
Antwort

Ich hatte dieses Herzrasen in der S-Bahn dazu so ein Herzstolpern das ich dachte das springt aus der Brust. Ich hatte mich umgeschaut ob Leute da sind die mich zur Not auffangen können wenn ich umkippe und dann hab ich tief, lang und regelmäßig Luft geholt das hat geholfen. Seither war das auch nicht so oft immer vor der Periode ab und an. Aber momentan kann ich mich echt nicht beklagen, mein Haarausfall geht zurück, ich bin auch nicht mehr so ängstlich ich schätze mal das macht das Vitamin D, Strieckmiez dir kann ich Mg empfehlen und zwar Mg Zitrat das ist für Herz, Kreislauf und Muskeln das wird besser dadurch.

04.07.2013, 09:03 Uhr
Kommentar

ahoi pampelune,

magnesium hab eich die letzten tage schon genommen, weil ich immer so viel schwitze.
hatte wadenkrämpfe und verspannungen.

hitzewellen waren ja auch dabei.
ich hatte das auch schon am tag, nur eben zur nacht noch nie.
gehe ins bett und kann schlafen. strickmiez

04.07.2013, 09:41 Uhr
Antwort

Liebe Strickmiez,
Ich kenne das auch ab und an. Besonders stark in der letzten Zyklushälfte und während der Periode. Wenn es ganz schlimm ist nehme ich Vivinox, ein pflanzliches Präparat mit Hopfen, Baldrian und Passionsblume. Oder meine Rescue-Tropfen (Bachblüten ). Und versuche auch immer ganz ruhig zu atmen. Meistens hilft es dann.
Liebe Grüße
Ilo

04.07.2013, 09:48 Uhr
Kommentar

liebe bessi50,

also kennst du das auch in der nacht?
ich hatte es sonst immer nur am tag, war gestern das erste mal vor dem einschlafen.
habe neurexan genommen, baldrian habe ich abe rauch zu hause.
ich dachte schon, jetzt haste nen herzinfarkt.
habe immer gleich solche gedanken, das macht es dann meist noch schlimmer.

bei mir ist heute zyklustag 19. danke strickmiez

04.07.2013, 10:01 Uhr
Antwort

Hallo strickmiez,

Herzrasen versetzt ein immer in Angst und Panik. Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Ich versuche dann ganz ruhig zu bleiben. Nur nicht verrückt machen. Ich bin zur Zeit auch mal wieder innerlich sehr unruhig und überhaupt nicht belastbar.Die Wechseljahre sind schrecklich !

LG, Petra

04.07.2013, 10:05 Uhr
Kommentar

hallo woman1965,

kannte das bisher halt nur am tag, das nachts war das erste mal.
deshalb diese bedenken. danke strickmiez

04.07.2013, 14:02 Uhr
Antwort

Hallo Strickmiez,
ich hatte Herzrasen bislang immer nur in Verbindung mit Hitzewallungen und meist nachts - also, so wie Du es beschreibst. Ich bin dann meist aufgestanden und habe versucht, ganz tief und ruhig zu atmen um mich zu entspannen. So lange, bis es wieder nachgelassen hat. Ich fand das auch immer sehr beängstigend. Seit die Hitzewallungen dank femi-loges nachgelassen haben, hatte ich auch bislang kein Herzrasen mehr - zum Glück. Wenn es nach mir ginge, möchte ich das auch nicht wieder erleben. Die ersten Mal dachte ich, mein Herz setzt gleich aus.

LG Margro

04.07.2013, 14:14 Uhr
Antwort

..meistens kommts nachts....weil die regulatoren zur entsannung gestört sind...ich hatte es als junge frau unglaublich oft....und lebe auch noch....jetzt habe ich es gar nicht mehr....wegen der beta blocker vermutlich, die ich generell zur besseren stressbewältigung und migräneprophylaxe nehme....herzrasen dieser art wäre jetzt noch der trofen, der das fass zu überlaufen bringen würde...lg Linda

04.07.2013, 14:16 Uhr
Kommentar

sorry, für die verschluckten buchstaben p und m :-)