hat jemand gute erfahrungen mit la femme?

16.09.2008 | 09:45 Uhr

hab mich zusammengenommen und bin heute zur fa zur offenen sprechstunde, nachdem das insidon nur schwindel , müdigkeit bei mir verursacht hat und ich es nach einer woche abegesetzt habe.
sie hat mir la femme mitgegeben und gemeint es sei ein versuch wert.
ich fühlte mich die letzte woche wie einen andere trotz insidon.
so als wäre ich ein geschlechtsloses, freudloses wesen.
mir war alles so egal.
hab so tolle kinder und einen lieben mann...lässt mich alles so kalt.
kann mich nicht darüber freuen.
also ich lege nun grosse hoffnung in lafemme und hoffe dass
ihr positives darüber berichten könnt.
ab wann hat das bei euch gewirkt und warum habt ihr das bekommen?
wünsche euch dass es euch besser geht als mir.
lg. lory

Bisherige Antworten
17.09.2008, 01:02 Uhr
Antwort

Hallo liebe Lory,
weiter unten war schon eine aussage dazu. ich hatte im letzten jahr mal lafamme verschrieben bekommen, obwohl ich davon vor 3 mon. die letzte p. hatte, nach 2 Wo einnahme bekam ich starke blutungen, die nach rs mit der frauenärztin normal wäre, das gäbe sich, aber nach 2 wo dauerblutung hatte ich die nase voll und hörte auf und somit auch die blutung. also ich würde keine het mehr nehmen, aber jede frau reagiert ja auch anders, deshalb kann man das wohl nicht verallgemeinern, habe allerdings auch keine extrem starken wechseljahrsbeschwerden. komme ganz gut mit zurecht und nehme ab und an etwas pflanzliches. wie alt bist du denn und seit wann hast du diese depri? ich werde am montag 56 und habe letzte woche nochmal nach einem halben jahr pause eine p. bekommen. liebe lory lass den kopf nicht hängen - rede mit deinen lieben, vielleicht machen sie ein bisschen sport mit dir und muntern dich auf. du freust dich ganz bestimmt bald wieder an deinen lieben und am leben - nicht aufgeben und immer in den spiegel schauen, dich anlachen und sagen mir geht es gut mir geht es gut mir geht es gut - na ja .... mir geht es bald wieder gut..........
lg OLMW

17.09.2008, 02:43 Uhr
Antwort

Hallo Lory

Ich nehme LaFamme 2/2 seit ca 4 Jahren und mir geht es damit richtig gut. Ich hatte zuvor massive WJ Beschwerden. Bei kamen die WJ auch sehr früh, bereits mit 42 Jahren. Ich teste ab und zu ob mir das geringer dosierte LaFamme 1/2 genügt, aber ich bemerke nach wenigen Tagen, dass es mir sofort wieder schlecht geht. Ich hatte im ersten Monat der Einnahme eine leichte Schmierblutung, seitdem keine Blutung mehr.

Liebe Grüße
Lotty

17.09.2008, 10:15 Uhr
Antwort

hallo lotty,
danke für die ermutigung, ich habe hoffnung und das ist schon viel wert.
schön dass du es so gut verträgst.
wie lange muss oder sollte man das nehmen ?
ich bin 49 und hoffe dass es sich bald normalisiert.
habe mich jetzt ein jahr lang mit femikliman herumgeschlagen.
es war irgendwann vorbei mit der wirkung.
also danke und dir auch alles gute.
ich hatte auch seit april keine blutung mehr.

lg. lory

17.09.2008, 10:23 Uhr
Antwort

liebe olma,
danke für deine zeilen. ich bin 49 und quäle mich mit den depris seit einem jahr herum.
habe im letzten jahr femikliman genommen und johanniskraut aber
irgendwann hat es nichts mehr gebracht.
ich hoffe ja nun dass ich keine blutung bekomme.
habe in der hinsicht seit april ruhe.
hab ne tolle familie, vier jungs und einen tollen mann der sehr
verständnisvoll ist und gar keinen grund depri zu sein.
gehe oft mit meinem mann laufen und die family ist toll.
nun hoffe ich echt dass lafamme mir hilft und ich wieder die alte werde. lebensfroh, und glücklich über meinem eigentlich ganz tollen alltag.
danke für deine aufmunterung.
stehst du im berufsleben oder kannst dir deine alltag auch einteilen und durchatmen wenn nötig ?
lg, lory