haarausfall in den Wechseljahren

18.12.2020 | 16:04 Uhr

Hallo bin neu hier und habe eine Frage . Habe im April meine Eierstöcke entfernt bekommen, meine Gebärmutter wurde schon 2016 entfernt. Habe seit ca. 10 Wochen einen extremen haarausfall, habe schon die Hälfte verloren :,(bin total am ende. Hat auch jemanden die Eierstöcke entfernt bekommen und so heftige haarausfall bekommen ? Wenn ja wird es wieder besser? Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemanden dazu was sagen kann . Danke.:KISSING:

Bisherige Antworten
18.12.2020, 20:55 Uhr
Antwort

Hallo Nico,

ich würde auf jeden Fall hochwertiges Vitamin B (Komplex) einnehmen. Und unbedingt Blutbild nachen lassen. Dermatologe wäre auch eine Option.

LG

Claudia

19.12.2020, 20:57 Uhr
Antwort

Hi, ich reagiere bei Hormon Schwankungen auch mit Haarausfall... Allerdings kann ich mit den Eierstöcke nicht mitreden. Ich habe meine noch.

Aber bei einer akuten Schilddrüsenüberfunktion fielen die auch heftig aus. Nach der Entbindung ebenfalls. Aber es erholte sich. Jetzt in den Wechseljahren sind meine Haare deutlich dünner geworden. Allerdings macht auch Stress und verschiedene Medikamente auch Haarausfall. Das solltest du auf jeden Fall abklären lassen. Ein gutes Haar und Nagelprodukt z. B. Von Abtei oder ähnliches hat mit auch gut geholfen, damit dich mein Haar wieder etwas erholen und wieder etwas dichter wird...

Gute Besserung und liebe Grüße. Suza