gut schlafen mit Rooibos ?

03.03.2007 | 08:59 Uhr

Hallo an alle schlecht-Schläferinnen,

eine Freundin riet mir, über den Nachmittag verteilt 2 gr. Tassen Rooibos_Tee zu trinken mit braunem Kandis (soll angeblich wichtig sein ). Ich habe tatsächlich alle 3 Nächte wesentlich ruhiger und länger geschlafen als sonst. Ist das nun Zufall, guter Glauben oder ist da tatsächlich was dran ?

Hat jemand mit Rooibos Erfahrung ?

Lieben Gruß
Freya

Bisherige Antworten
04.03.2007, 11:21 Uhr
Antwort

Hallo Webmaus,

das ist ja interessant, muss man das in Abstimmung mit dem Arzt machen, oder kann man das auch in Eigenregie machen??

wie genau geht das? Und wie ist das, was wird ausgeschieden, kannst du das genauer beschreiben oder ist das zu unappetitlich, nur noch Gries, im harn?? und wie ist das bevor nur noch Gries kommt?

Ich wills jetzt aber genau wissen, gell!

Lieben Gruß
Gretchen

04.03.2007, 11:51 Uhr
Antwort

Hi webmaus!

Ja das wäre auch etwas für mich!

Ich möchte es auch genauer wissen!

Danke, Reina

04.03.2007, 12:29 Uhr
Antwort

Ich habe es mit Abstimmung meiner HP gemacht da sie Gallensteine diagnostizierte und diese bis zu der Größe von 4,5 cm ausgeschieden werden können.Der größte war ca.3 cm im nachhinein aber insgesamt waren es eine ganze Menge ca. 3 Tassen
Soweit ich weiß sollte man es bei schweren Lebererkrankungen und sehr großen Steinen nicht durchführen Ich habe vorher auch Leberwerte bestimmen lassen.
In der Beschreibung sind Schlaftabletten angegeben aber habe keine bekommen und keine gebraucht und konnte beide Male gut schlafen.
Ablauf
Wichtige Kurzinformationen:

Während der Durchführung der Leberreinigung fühlt man sich nicht besonders wohl und man sollte sich möglichst in der Nähe einer Toilette aufhalten. Am Tag darauf zumindest sollte man sich zumindest am Vormittag nichts vornehmen

Die Leberreinigung wurde inzwischen weltweit einige hunderttausende Mal auch bei auftreten vorheriger Koliken und auch bei vorhanden sein großer Leber- bzw. Gallensteinen ohne Komplikationen durchgeführt. Die größten Steine die bei der Leberreinigung ausgeschieden und uns bekannt wurden, hatten einen Durchmesser von über 4,5 cm!

Die Leberreinigung sollte in Abständen von mindestens 14 Tagen mehrmals, zumindest aber zweimal durchgeführt werden

LEBER, GALLENBLASE & GALLENSAFT

Die von feinen Kanälchen durchzogene Leber stellt täglich etwa einen Liter Gallensaft her, der im Galleführenden Gang zusammen fließt. Die mit dem Gang verbundene Gallenblase ist der Vorratsbehälter für den Gallensaft. Sie entleert sich etwa 20 min. nachdem man Fette oder Eiweiß zu sich genommen hat in den Dünndarm. Der Gallensaft besteht neben der Verdauungsflüssigkeit u. a. aus Schlackenstoffen, die von der Leber aus dem Blut herausgefiltert wurden. Über die Leber werden alle Abfälle und Gifte ausgeschieden, die für den Nierenfilter zu groß sind. Im Gegensatz zu wässrigen Urin handelt es sich dabei eher um eine Art ?Schlamm?. Bei Wassermangel oder zu hohem Anteil von Feststoffen (Abfälle und Gifte) wird der Schlamm immer zäher und verklumpt schließlich. Je höher der Anteil an Schlacken, umso dickflüssiger bis klumpiger ist der Gallensaft.

Bei fast allen Menschen, auch schon Kindern, sind die Gallenkanälchen zumindest teilweise mit Schlackenstoffen und Ablagerungen verstopft. Sie bleiben im Röntgenbild unsichtbar und zeigen sich auch im Ultraschall erst, nachdem sie eine gewisse Größe erreicht haben und kalzifiziert sind. Dies geschieht u. a., wenn große Klumpen für lange Zeit in der Gallenblase liegen bleiben. Während einer Leberreinigung werden sowohl die wachsweichen Verklumpungen als auch kalzifizierte Steine aus Gallenblase und Gallengängen herausgespült. Stellen Sie sich zum Vergleich einen mit Kieselsteinen verstopften Gartenschlauch vor. Je größer die Verstopfung umso weniger Wasser kann fliesen, wodurch das Ausspülen der Steine immer schwieriger wird. Der entstehende Flüssigkeitsrückstau führt in der Leber dazu, dass weniger Gallensaft produziert wird. Weil dann (u. a.) die Cholesterin Ausscheidung unvollständig ist, steigt des Cholesterin Spiegel im Blut. In vielen Ablagerungen sind unbekannte Objekte eingeschlossen. Da die Ablagerungen porös sind, nisten sich gern die unterschiedlichsten Parasiten (Bakterien, Viren, Wurmzysten, etc.) ein. Gallenablagerungen sind ein chronischer Parasitenherd. Mageninfektionen, Geschwüre und Blähungen lassen sich auf Dauer nur beseitigen, wenn die Leber von Verstopfungen frei gehalten wird.

LEBERREINIGUNG - für WEN und WARUM?

Befreit man die Leber von solchen verstopfenden Ablagerungen, hat das eine außerordentlich günstige Wirkung auf die Verdauung. Es ist eines der wirksamsten Verfahren zur Verbesserung Ihrer allgemeinen Gesundheit. Sie können erwarten, dass:

sich ihre Allergien & Ausschläge vermindern,

Schmerzen besonders in Oberarm, Rücken & Schulter verringern bzw. verschwinden,
sich ihr Wohlbefinden deutlich steigert und Sie mehr Energie verspüren

BENÖTIGTE MATERIALIEN:

4 Esslöffel Bittersalz ca. 100 g in 800 ml Wasser auflösen (gilt für einen Erwachsenen mit ca. 80kg Körpergewicht ? bei ca. 60kg Körpergewicht nur 80 g Bittersalz, bei ca. 40kg Körpergewicht nur 60 g Bittersalz ? verwenden)

- 125 ml kaltgepreßtes Olivenöl

- 2 rosa Grapefruit

- etwas Courage (hihi)

DURCHFÜHRUNG: (Genaue Einhaltung ist absolut notwendig!)

- leichtes Frühstück und Mittagessen (keine konzentrierten Eiweiße, keine Fette)

- Nach 14:00 Uhr weder Essen noch Trinken

- 18:00 Uhr: 200 ml der Bittersalzlösung trinken

- 20:00 Uhr: 200 ml der Bittersalzlösung trinken

- 21:45 Uhr: Grapefruit auspressen (muss mindestens 125 ml ergeben, besser bis zu 190ml) und mit dem Olivenöl mischen (auch das Fruchtfleisch mit verwenden)

- vor 22 Uhr möglichst mindestens einmal zur Toilette gehen

- 22 Uhr: Die Olivenöl-Grapefruitsaftmischung nach mal kräftig verschütteln und am Bett stehend innerhalb 5 min trinken, danach sofort ins Bett legen, flach auf den Rücken

- Am morgen ab 6:00: nach dem Aufwachen 200 ml der Bittersalzlösung trinken, danach ggf. wieder hinlegen

- 2 Stunden später: 200 ml der Bittersalzlösung trinken, danach ggf. wieder hinlegen

- sobald der Appetit einsetzt, jedoch mindestens 2 Stunden später, Obst oder Obstsaft

- eine weiter Stunde später eine leichte Mahlzeit

Wie geschrieben bei Unverträglichkeit von Olivenöl kann man auch Rapsöl nehmen sollte man vorher testen wenn man es nicht weiß

FRAGEN & ANTWORTEN zur LEBERREINIGUNG

Kann ein Leberstein im Gallengang stecken bleiben und eine Kolik auslösen? - Bisher gab es keine Berichte über Gallenkoliken ausgelöst durch Leberkuren. Es ist aber denkbar, dass durch die Leberreinigung mobilisierte Gallensteine den Gallengang verstopfen könnten. Wer also Angst vor Kolik hat, sollte sich vor der Leberreinigung nach einer in der Nähe liegenden Klinik mit Absaugmöglichkeit erkundigen. In diesem nicht-operativen Verfahren werden im Gallengang festsitzende Steine abgesaugt: ein festsitzender Stein ist nur ein klein wenig zu groß, um durch den Druck des Gallensaftes ganz herausgespült werden zu können. Das fehlende Quäntchen kommt vom Absaugen.

In Heilung ist Möglich steht, dass man unbedingt Ornithin einnehmen soll, wenn man die unbequemste Nacht seines Lebens vermeiden möchte. - Die Öl-Grapefruit-Mischung bewirkt eine sehr starke Durchblutung der Leber. Deshalb muss das Herz stärker und/oder schneller schlagen und der gesamte Kreislauf fährt hoch; man schläft schlechter und bleibt im schlimmsten Fall schlaflos. Die erhöhte Herztätigkeit wird evtl. hörbar und spürbar, was vielen Angst verursacht. Das Gleiche passiert übrigens auch, wenn man im Gebirge aufsteigt und in großer Höhe schlafen will. - Die von Dr. CLARK erwähnte ?unbequemste Nacht Ihres Lebens? bezieht sich auf diese möglichen Angstzustände wegen möglicher, ungewöhnlich starker, nächtlicher Herztätigkeit. Ornithin wirkt als Schlafmittel. Wen die Aussicht auf eine schlaflose verbrachte Nacht kalt lässt, kann darauf verzichten.
Hatte absolut kein Problem in der Nacht

Gretchen hier kommt die Beantwortung deiner Frage*gg*

Wie viele Leberreinigungen soll man machen? - Die Anzahl der Wiederholungen hängt von der Größe der Ablagerungen aus der Leber ab, die in den in den Darmentleerungen sichtbar sind. Alles Gelbe und Grüne mit der Konsistenz von warmem bis kaltem Wachs, sowie alles Harte ocker- bis cremefarbene sind Inhalte aus Gallengängen/-blase. Auch andere Farben und Formen sind möglich. Je kleiner die Partikel, desto sauberer die Leber; Leberreinigungen sollten durchgeführt werden, bis nur noch Sand kommt. Kotsteine sind oft pechschwarz und hartgummiartig.

Wann ist die beste Zeit für eine Leberreinigung? - Mit abnehmendem Mond.

Wie viel Abstand soll ich zwischen zwei Leberreinigungen halten? - Der empfohlener Mindestabstand zwischen zwei Leberreinigungen beträgt zwei Wochen.

Ich fühle mich wegen niedrigem Blutdruck schwach. Kann der Blutdruck während der Leberreinigung weiter absinken? - Wer sich schwach fühlt oder Angst vor Blutdruckabfall hat, kann am Abend vor dem Trinken des Ölgemisches einen Kaffee?Einlauf machen: 1,5 Esslöffel auf ½ Liter Wasser 10 min ziehen lassen, grob sieben (nicht filtern), handwarm ein halbe Stunde im Darm behalten.

Nach der Leberreinigung fühle ich mich für Tage energielos; was soll ich tun? - Täglich einen Kaffee-Einlauf machen (siehe oben), ggf. auch zwei Mal pro Tag.

Ich hab sehr niedrigen Blutdruck hab aber keine Einläufe gemacht sondern einfach Kaffee getrunken und der Kreislauf war damit okay

Was mache ich, wenn ich vor 22:00 Uhr keine Darmentleerung habe? - Nehmen Sie noch eine Portion Bittersalz und verschieben Sie den ganzen Zeitplan um zwei Stunden nach hinten.

Es hört sich wirklich viel unbequemer an als es in Wirklichkeit war und ich hatte immer genug Zeit um auf Toilette zu gehen
Bei der ersten Reinigung war dies einmal Abends vor 22 Uhr und morgens 2 Stunden ab 6 Uhr
Bei der zweiten umgekehrt abends 2 Stunden und morgens nur 3 Mal

Liebe Grüße Webmaus

04.03.2007, 13:18 Uhr
Antwort

Hallo Gretchen,
es geht nicht über den Harn also Blase sondern den Darm.Es ist nach den ersten 2 Entleerungen nur noch literweise Wasser mit diesen bunt gemischten Ablagerungen (gelb,schwarz,grün,okker) und jeder Menge Steine in verschiedenen Größen.
Mittlerweile haben es einige Arbeitskollegen und mein Neffe auch gemacht und bei Allen war es fast gleich ,außer das die Gallensteine kleiner waren.Bei mir sah es aus wie erbsenbrei *gg*

Man nimmt auch ca. 2 Kilo ab ,da es riesige Mengen sind aber die sind ruckzuck wieder drauf und ich nehme nicht leicht zu.

LG Webmaus

23.09.2015, 08:31 Uhr
Antwort

Hallo Freya,

also ich hab die Erfahrung gemacht das es wirklich so ist!

Wenn ich Tee trinke kann ich besser schlafen :) Jetzt kommt es aber darauf an welcher?

Rooibos, wirkt bei mir am besten!Aber achte darauf von welcher Marke und auf die Qualität.Ich hab einen interessanten Artikel darüber, vlt bringt er dich weiter :)

23.09.2015 09:45 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.