grippler Infekt

21.03.2009 | 12:03 Uhr

Hallo,

mich würde auch mal interessieren, ob ihr jetzt in den WE vermehrt
Erkältungen ect. habt. Bin ständig krank und dauert auch ewig bis ich wieder fit bin.

Kann es auch hier einen Zusammenhang geben??

Danke

ricci

Bisherige Antworten
21.03.2009, 12:28 Uhr
Antwort

Hallo Ricci,

ich weiß es zwar nicht mit Bestimmtheit, könnte mir aber vorstellen, dass die Hormonumstellung Stress für den Körper bedeutet, und Stress schwächt ja bekanntlich die Abwehrkräfte.
Ich bin selten erkältet, allerdings braucht mein Körper ewig, um sich von ungewohnten Anstrengungen zu erholen. Schneide ich, wie jetzt im Frühjahr, nur ein paar Stauden zurück, tun mir tagelang die Hände weh. Kurz nach Neujahr war ich mal euf einem Aussichtsturm, 168 Stufen, mir taten wochenlang die Beine, die Sehnen in den Kniekehlen und in den Füßen weh. Vom Kreislauf kein Problem, aber die Sehnen und Muskeln...

Gute Besserung für dich und vielleicht noch mehr Vitamin C nehmen oder Zink ?

Liebe Grüße
Fides

21.03.2009, 18:08 Uhr
Antwort

Hallo Ricci,
ich denke schon,daß man in den WJ anfälliger wird.Ich war eigentlich nie so anfällig gegen Erkältungen,aber in den letzten 3Jahren,erwischt es mich ständig,obwohl ich mich bei Wind und Wetter draußen bewege.Meine letzte Erkältung hat sich 6 Wochen gehalten,bevor ich da wieder hinter war,es dauert immer länger.
Vielleicht ernähren wir uns auch alle falsch.Der Körper bracht ja jetzt wohl einiges mehr an Vitaminen.
Wünsche Dir gute Besserung,
Liebe GRüße
Strupsi

21.03.2009, 18:32 Uhr
Antwort

Hallo Ricci,
auch ich kann sagen, dass ich mir ständig einen Infekt einfangen. Im Dezember hatte ich drei, im Januar dann die wahre Grippe, die mich 14 Tage an Zuhause gefesselt hatte. Ansonsten hole ich mir Tagesinfekte, die nene ich mal so. Da kratzt der Hals oder ich fühle, als wenn was im Anmarsch wär, und am nächsten Tag ist es wieder weg. Das Ganze geht jetzt seit ca. zwei Jahren, seit dem Zeitpunkt, wo ich mich in den Wechseljahren befinde. Mein Hormonchaos begann aber schon während meiner Mirena-Zeit.
Ein Patentrezept habe ich leider noch nicht gefunden. Außer meine Vitamine zu trinken und viel an der Luft zu sein.
Liebe Grüße
Julina (mit ein wenig Halskratzen)

23.03.2009, 10:36 Uhr
Antwort

hallo ricci,
ob das an den wj liegt, das man anfälliger wird, das kann ich dir auch nicht beantworten. ich kann dir lediglich mitteilen, dass ich mir die gleichen gedanken gemacht habe, da ich seit januar bereits den dritten infekt habe (dieses mal richtig mit fieber, die zwei davor ohne) und das ich das bisher auch nicht so kennengelernt habe.
gute besserung und lg
andy