gibt es Erfahrungen mit Homöopathie in den wechseljahren?

08.09.2009 | 10:10 Uhr

Gibt es jemand der Erfahrungen mit Homöopathie hat. Ich bin 46 und bin mitten drin und alles Verändert sich.Ich hab das Gefühl ich kenn mich selber nicht. Ich hab Schweißausbrüche ,Panik,herzrasen usw. ich krieg das immer wieder hin mich wieder rauszuholen aber es ist schon ziemlich hart manchmal. Hat irgendeine einen Tipp ?Gruß Summer

Bisherige Antworten
09.09.2009, 10:47 Uhr
Antwort

Hallo Summer,
ich habe schon im April geschrieben, aber ich weiß nicht wie Du den Beitrag findest. Ich war bei einer Heilpraktikerin die mich super eingestellt hat. Ich bin 3 Jahre lang von Arzt zu Arzt gelaufen - im Krankenhaus war ich auch, wegen Herzattacke und den ganzen Scheiß der hier schon berichtet wurde. Ich bin dann nach langen mit sehr skeptischen Gefühlen zu einer Heilpraktikerin. Sie hat mich wie folgt eingestellt.
ST10 Centaurium von der Firma ISO 3 x 5 Kügelchen
(ist gegen Schwitzen, Fieber unbd auch Unruhe)
GW1 Caulophyllum von ISO
(gegen Frauenleiden-kannst Du genau im Internet nachlesen, das Zeug wirkt super!!)
W1 Allium ISO
wirkt gegen Übelkeit, Magen-Darmbeschwerden u.s.w.Es ist ganz genau im Internet beschrieben es passt mir ging es schon nach 2 Wochen besser mitlerweile geht es mir gut-ich kann zumindest wieder ohne Probleme den Alltag meistern.!!!!!!!!!
Lieben Gruß Gabriela

09.09.2009, 10:49 Uhr
Antwort

Hallo 63summer!
Meine Erfahrungen mit Homöopathie in den Wechseljahren sind sehr gut. Vor 2 Jahren, als ich spürbar in die Wechseljahre kam, hatte ich
eine sehr verzweifelte Phase mit allen WJ-Beschwerden, die man hier im Forum lesen kann. Ich dachte ich würde sterben.
Ich habe dann nach längerem Suchen damit begonnen Baldiantropfen, Avena sativa Urtinkur und Feminon-Tropfen konsequent einzunehmen. Als ich die Feminon-Tropfen zum ersten Mal eingenommen hatte, bekam ich eine große Erstverschlechterung. Da dachte ich wirklich, dass ist das Ende. Aber von da ab ging es bergauf. Diese Tropfenkombination nehme ich bis heute regelmäßig und ich muss sagen, dass ich mein vegetatives Nervensystem damit sehr gut stabilisieren konnte (konnte wieder schlafen, Unruhe hat sich gebessert, Herzrasen ist weg usw.).
Diese Mittelchen haben mich, die ich vollkommen aus dem Häuschen war, wieder harmonisiert (harmonisieren statt hormonisieren!!!).
Vielleicht helfen sie Dir auch!
Herzlichen Gruß

09.09.2009, 18:16 Uhr
Antwort

Hallo Summer.

Ich kann Dir nur dazu sagen,daß ich auch mit Pflanzlichen Mitteln an-
gefangen habe und das ging auch eine Weile gut. Meine Heilpraktikerin hat sich wirklich große Mühe gemacht mit mir.Nun bin
Ich 50 und habe schon 2 Jahre keine Per. mehr.
Bei mir hat die Natur leider keine Macht mehr und die Chem.Hormone
vertrage ich nicht,also kämpfe ich mich so durch.
Habe es immer wieder noch mal probiert,sei es mit Mönchspfeffer,Re-
mifemin,Bomaklim Phosphoris,Lachesis usw.,der gewünschte Erfolg
blieb aus. Im Moment nehme ich wenigstens 2 Cimicifuga um die
Beschwerden etwas zu lindern. Im Endeffekt muß jeder sein Mittel
finden,denn jeder Körper reagiert unterschiedlich.
Bachblüten habe ich immer im Haus und auch die ganze Palette der
Schüßler Salze,die helfen auch in anderen Bereichen sehr gut und vor-
allem haben sie keine Nebenwirkungen,wenn man sie natürlich richtig
anwendet. Ich leide auch sehr unter Herzrasen,Blutdrucksch.,Panik
usw. eben die ganze Palette,daß muß aber bei Dir nicht so sein.
Der körper spielt halt verrückt,es gibt sehr viele Möglichkeiten,Abhil-
fe zu schaffen,lese Dich mal etwas hier im Forum durch,da findest Du
viele Änlichkeiten zu Deinen Beschwerden und natürlich auch viele Tips. Jedenfalls,wird Dich das etwas beruhigen,denn hier sind sehr viele Frauen,welche unter den verschiedensten Beschw. leiden.
Du kannst Dich mit allen Deinen Problemen hier zu Wort melden,es gibt sehr nette Frauen die vieleicht weiter helfen können.
Ich wünsche Dir alles gute,liebe Grüße,bis bald,Anett.
PS Besorge Dir das Buch,,Die dritte Weiblichkeit,von Lonnie Barbach.
Habe es schon vielen empfolen,ist sehr gut. (Ebay ersteigern)