geht es Euch auch Morgens schlechter wie Abends ???

29.05.2013 | 16:05 Uhr

Hallöchen zusammen, mir geht es morgens immer extrem schlecht , am schlimmste ist es wenn mir was bevor steht, und ich aus dem haus muß . Mein Blutdruck ist dann immer sehr hoch und Übelkeit macht sich auch wieder breit. Wenn ich mich dann aber so durch den vormittag geschlichen und einiges geschaft habe, geht es wieder so langsam bergauf .

Ich blicke da garnicht mehr durch.......habt Ihr auch sowas ??
Gestern hatte ich zum beispiel einen besseren Tag , aber heut ist wieder mal alles zum Kotzen. Heißt ja auch WJ......aber jede stunde was anderes ist ja nicht zu aus zuhalten :-(
Ich hätte mal gerne viele viele gute tage.........hat sie einer von Euch schon mal gehabt ?
Liebe Grüße aus dem kaltem NRW
Geli

Bisherige Antworten
29.05.2013, 16:16 Uhr
Antwort

liebe gelimaus68,
ich glaube das kennen hier ganz viele.
jeden tag etwas anderes und nix gutes.
muss sagen, hatte jetzt eine längere phase ohne erhebliche beschwerden.
seit vorgestern zum haare raufen.
zugeschnürte brust, schwitzen zum davonfließen,saft und kraftlos,
motivationslos, etwas deprimiert.
also das volle programm.
heute morgen aus dem haus,übelkeit, unruhe, so flau im kopf.
hatte gehofft es ist vorbei.neeeeeein!!!

also augen zu und durch.
bin oft allein zu hause, da hört man eh so in sich hineien, nicht gut. eure strickmiez

29.05.2013, 16:25 Uhr
Kommentar

Hallo Strickmiez
ja allein bin ich immer ( mein Mann ist verstorben ) Du hast recht mit dem in sich reinhören, das macht alles noch schlimmer .
Aber ich gebe nicht auf , nur, das klappt nicht immer .
Hattes Du öfters mal eine gute Phase oder war es die erste in den WJ . Nimst Du Hormone oder eher Pflanzliche sachen ?

Lieben dank
Geli

29.05.2013, 16:37 Uhr
Kommentar

hallo gelimaus,
tut mir leid mit deinem mann, so alt bist du doch noch nicht. mensch da ist doch klar das es dir nicht gut geht. kann mir vorstellen, da szu den wechseljahresbeschwerden noch anderes dazukommt.

nein ich nehme gar nichts,
da ich an einer ödemkrankheit leide, darf ich keine hormone nehmen.
ja ich hatte schon des öfteren gute zeiten, muss aber sagen, ich versuche auch gegenzusteuern, aber wie gesagt, klappt mal besser ,mal schlechter.

ich bin auch überzeugt, das das wetter momentan noch sein übriges tut. mir schlägt das arg auf mein gemüt. strickmiez

29.05.2013, 16:48 Uhr
Kommentar

Ich bin 54 und mein Mann ist mit 56 gestorben ( das ist jetzt 2 jahre her ) Aber Du hast recht, ich leide jetzt auch schon 2 Jahre ganz extrem an den WJ . Sie wurden dadurch bestimmt zu schnell ausgelöst . Laut Blutwerte bin ich in die Postmenopause .

Hormone darf ich auch nicht nehmen , ich habe viele und starke Krampfadern. Nächsten Monat werden einige operativ entfernt .
Lg Geli

30.05.2013, 12:18 Uhr
Kommentar

Hallo geli,
Das mit deinem Mann tut mir sehr leid. Meine Freundin hat auch vor 1 1/2 Jahren ihren Mann verloren, inoperabler Gehirntumor. Das Jahr vor seinem Tod war auch schon ganz schlimm, mit dem langsamen Verfall.
Wir haben das ganze mitbegleitet und ich habe da schon ganz schön mit zu kämpfen gehabt, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn es der eigene Mann ist.
Meine Freundin hat eine Trauergruppe besucht und das hat ihr sehr geholfen. Ansonsten versuchen mein Mann ihr so gut wie möglich zu helfen, wenn es Probleme am Haus, mit dem Computer usw. gibt. Aber es ist sicher nicht dasselbe, wie wenn man einen Partner zur Seite hat.
Ich schäme mich auch manchmal, wenn ich wegen meiner körperlichen und seelischen Wehwehchen am Jammern bin, wenn ich dann sehe, was sie alles alleine stemmen muß.
Aber man hat halt auch sein Päckchen zu tragen.
Wünsche dir alles Güte. Liebe Grüße Ilo

29.05.2013, 16:18 Uhr
Antwort

Hallöchen,

ja, wie wahr. Ich habe genau 4 Tage im Monat, wo es mir richtig gut geht.
Und ich habe auch alle (!) Beschwerden, die es gibt : Panikattacken, Herzrhythmusstörungen waren das Schlimmste. Aber nicht alles auf einmal, nein schön nacheinander. Zu Anfang extremst ! Jetzt nach 2 Jahren wird es langsam besser. Aber es kam in der letzten Zeit was Neues dazu. Übelster Blähbauch. Ich weiß gar nicht mehr, was ich machen soll. Keine Hose passt in der Zeit. Der Reißverschluss klafft 15 cm ! Blättere heute schon eine Weile im Netz. U.a. habe ich einen Kommentar eines Frauenarztes gelesen........früher haben die Frauen die Wechseljahre nicht erreicht, sie sind vorher verstorben.
Toll. Das wars jetzt. Lach.....schön wärs ja, wenn man wieder lachen könnte.
Wir müssen da durch.
LG
Angie

29.05.2013, 16:33 Uhr
Kommentar

Hallo Angie
Das mit der Hose kenne ich auch , hab in den letzten Monaten kräftig zugenommen * heul * Könnte mich auch damit anfreunden, wenn nicht die anderen symtome wären. Es gibt viele Frauen die nur Hitzewellen haben und NIX anderes.......wie gern hätt ich das auch . Ich habe aber Hitzewellen nie bzw ganz ganz wenig gehabt , dafür aber alles was man kriegen kann:-(
Geli

29.05.2013, 16:58 Uhr
Kommentar

ein weiser mann hat mal gesagt,
das leben ist eines der schwersten.
aber auch schön. naturlich, nach solchen schicksalsschlägen spielt die psyche eine große rolle.
bewusst und unbewusst.
also lasse den kopf nicht hängen.
wir hören dir zu. strickmiez

wenn ich so was lese, dann denke ich immer , man geht es dir gut.
ich finde ,man wird viel zu selten daran erinnert, wenn man sich mal wieder übe rnichtigkeiten aufregt.
da stimmst du mir bestimmt zu.

29.05.2013, 18:33 Uhr
Antwort

Hallo Geli,

ja, morgens kenne ich das auch besonders- vor allem wenn ich zur Arbeit und dort dann "meine Frau" stehen muss - wenn das Stressigste getan ist, wird es etwas besser - früher habe ich das nie so empfunden, "man" hat es halt einfach getan - ohne Angst. Inzwischen hat sich das sehr verändert.

Derweil habe ich große Sorge z.B. um mein linkes Auge. Es war in den letzten Jahren immer schlechter geworden - aber zur Zeit ist es ganz schlimm: Alles verschwommen und dunkel - da nützt auch die Brille nicht wirklich. Ein frommer Wunsch zu glauben, dass es an den WJ liegt, (eine kleine Hoffnung dennoch). Vielleicht eine besondere Trockenheit, zumal ich mir dann in meiner Not ein neues Augengel gekauft habe. Naja... auf Arbeit muss es halt irgendwie funktionieren.

Und wenn du schon fragst: Nein, ich weiß nicht, wann ich zuletzt einen wirklich glücklichen und zufriedenen, körperlich wie seelisch ausgeglichenen Tag hatte... oder womöglich 2 oder 3 davon.

Liebe Grüße allseits,

Cora

29.05.2013, 18:47 Uhr
Kommentar

Hi Cora,

Weisst du was, wir tun uns alle zusammen und wandern alle gemeinsam aus in die Waerme, da tut uns nichts weh und unsere Seele lassen wir baumeln :-)

29.05.2013, 21:14 Uhr
Kommentar

Wann und wo geht los,bin sofort dabei:)))Ich habe auch so Sch.voll.Das Wetter und die Wechseljahren Symptome machen mich auch so fertig!Gruss an euch Allen und schönen Feiertag .Dona

30.05.2013, 13:31 Uhr
Antwort

Hallo gelimaus,

ja, ich kenne das von mir auch, daß es mir morgens schlechter geht, habe dann einen "dicken Kopf" mit Benommenheit, fühle mich aufgebläht und "fett", bin sehr lichtempfindlich und im Laufe des Tages wird es besser. Allerdings vor ein paar Wochen hatte ich abends Hitzewallungen für ein paar Tage, das war dann so ab ca. 20 Uhr. Die haben mich aber gar nicht so groß belastet und sind mittlerweile wieder weg. Und Schwindel begleitet mich oft durch den ganzen Tag, stehe dann so neben mir..., aaaaaber gute Tage kommen auch wieder, bestimmt!

LG nanni

30.05.2013, 17:47 Uhr
Antwort

Hallo gelimaus,
bei mir ist es genauso. Ich muss mich teilweise morgens ins Leben kämpfen, wenn ich dann ein paar Stunden "funktioniere" dann verliere ich oftmals viele Symptome aus dem Blick.
Bei mir sind die Ängst und das in mich rein hören immer ausschlaggebend für meine Tagesform. Bin ich entspannt und kann Symptome einfach so hinnehmen, dass geht es mir deutlich besser. Habe ich aber erstmal angefangen "mich an einem Symptom fest zu beissen" dann muss ich immer richtig ackern um die Gedankenschleifen los zu werden.
Mir geht es eine kurze Zeit nach dem Einsprung deutlich besser als kurz vor der Periode oder um den Einsprung rum und abends eindeutig besser als morgens.
:-) ach ja, und der Reisegruppe auf die Insel der Glückseeligkeit schliesse ich mich gerne an.
LG lucy

30.05.2013, 18:05 Uhr
Kommentar

vielen dank an allen hier,bin froh nicht die einzige zu sein die Morgens sooooo schlecht aus den pötten kommmt . Ist echt ein jammer mit den WJ .

Reisen würde ich auch gerne mal , aber meine Angst macht mir immer einen strich durch den vorbereitungen .
Aber vieleicht passiert ja mal ein WUNDER :-)
LG geli

30.05.2013, 18:42 Uhr
Kommentar

Dann Spiel ich mal Reiseleiter und mache die Vorbereitungen ihr muesst nur mit kommen, auf nach Bali :-) in Alamanda in Bali war ich schon mal 2008 das waere z.B ein Land wo ich auswandern würde

www.alamanda.de

30.05.2013, 20:05 Uhr
Antwort

Hey gelimaus,erstmal sorry wegen deinem Mann.Auch ich habe Probleme am Morgen.Mein Blutdruck ist zu hoch,mein Magen spielt morgens auch verrückt und von meinen Gelenkschmerzen will ich erst gar nicht reden.Wir haben aber noch was gemeinsam,ich habe auch ganz schlimme Krampfadern.Bin schon 4mal operiert worden und muß Anfang July wieder unters Messer.Gehst du in eine spezielle Klinik?Wenn ja in welche?Ach Mädels könnt ihr mit der Reise warten bis meine Beine wieder ok sind?Komme auch mit!!!!!!!!!Liebe Grüße das Landmädel