Avatar

gehört das aus zu den WJ????

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

29.07.2018 | 14:06 Uhr

Hallo Mädels,

seit heute Morgen schmerzt mir an meinem rechten Bein der Oberschenkel .- die hintere Seite. Das ist aber ein Brennen. Wenn man Creme draufschmiert brennt der Muskel, so würde ich das mal beschreiben.

Gehört das etwas auch zu den WJ oder hat das mit dem Rücken oder ähnliches zu tun? Man könnte grad meinen mir ist zu langweilig...................

Gruß gigon

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
29.07.2018, 14:22 Uhr
Antwort

Nein, liebe Gigon, das klingt eher nach Ischiasnerv. Das geht von allein wieder weg.

Wenn nicht, dann zum Orthopäden.

Gute Besserung und liebe Grüsse

Anna

Avatar
Beitrag melden
29.07.2018, 15:47 Uhr
Antwort

Hallo.

Bei mir brennen auch mal die Arme und die Beine.

LG 

Avatar
Beitrag melden
30.07.2018, 09:48 Uhr
Antwort

ja das ist mir auch bekannt, verschwindet aber wieder ich hab es manchmal an Schulterblättern oder Rücken.

Avatar
Beitrag melden
02.08.2018, 19:17 Uhr
Antwort

Hallo Anna,

sorry für das späte Posting :-)

Vielen Dank für deine Info.

Es ist auch schon besser geworden.

Gruß gigon

Beitrag melden
02.08.2018, 19:35 Uhr
Kommentar

Ist schon o.k. Hauptsache dir geht es besser. 

LG Anna

Beitrag melden
03.08.2018, 10:03 Uhr
Kommentar

Liebe Gigon,

du weißt es ja sicher, aber ich wollte trotzdem in dem Zusammenhang noch mal darauf hinweisen, dass du Muskelaufbau, insbesondere des Rückens, betreiben solltest. Starke Muskeln sind wichtig, um das Skelett zu stützen und so Knochenbrüche zu vermeiden. Der Knochenabbau geht ja nun schneller von statten. Ich mach z.B. "Kieser-Training", falls du so ein Studio in deiner Nähe hast. Dort wird man gut betreut.

Im Moment bekommst du ja genügend Vit D3 durch die Sonne über die Haut. Aber in dunkleren Zeiten sieht das ganz anders aus. Deshalb denk bitte daran, Vit D3, Calcium und Magnesium immer mal mit testen zu lassen. Eine Knochendichtemessung alle 2 Jahre ist auch wichtig. Ich weiß leider, wovon ich spreche, trotz HT, da ich auch Cortison nehmen muss.

LG Anna

Beitrag melden
04.08.2018, 17:13 Uhr
Kommentar

Hallo Anna,

vielen Dank für deine Infos.

Ich mache ab und zu den Fehler auf dem Bauch zu schlafen und eigentlich weiß ich, dass ich das nicht sollte weil es mir überhaupt nicht gut tut. Das war mal wieder mein Problem.

Ich habe einen Bandscheibenvorfall HWS und LWS und immer wenn ich auf dem Bauch schlafe habe ich oft einige Tage massive Probleme so wie mit dem Ischiasnerv. Nur so heftig hatte ich es noch nie.

Dankeschön :-*

Gruß gigon

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.