ganz leichte Blutung

16.03.2010 | 11:58 Uhr

hallo ihr Lieben,
am Sonntagmorgen hatte ich, als ich zu Toilette ging, einen Hauch von Blut am Toilettenpapier. Dachte, jetzt kommt die Mens nach 5 1/2 Monaten wieder. Es ist aber bis heute bei diesem Hauch geblieben, d.h., immer, wenn ich zur Toilette gehe habe ich diesen Hauch am TP. Begleitet wird das Ganze von Bauchschmerzen wie ich sie sonst bei der Mens habe. Hat das eine von euch auch schon mal so gehabt? Es ist, als ob die Mens da ist, aber nur ganz ganz schwach, wie gesagt, immer nur am Papier leicht zu sehen.
LG
Eva

Bisherige Antworten
16.03.2010, 01:14 Uhr
Antwort

hallo eva,
so fängt meine mens seit einiger zeit auch an. das geht so 3-4 tage, dann habe ich zwei tage eine normale blutung, bevor sie sich dann wieder so verabschiedet, wie sie gekommen ist. ich wünsche dir, dass es nur bei dem hauch bleibt. ich denke auch, dass es bei dir kein anlass zur sorge ist.
lg
emily

16.03.2010, 01:40 Uhr
Antwort

Hallo Eva,
ich habe meine Mens nach 3 1/2 Monaten wieder bekommen. Seit Samstag habe ich sie jetzt und es schmiert nur. Meine Freundin hatte das letzten Monat auch so gehabt und es ist wohl normal in den Wj.
LG
Suki

16.03.2010, 05:21 Uhr
Antwort

danke, ihr Beiden. Ich sehe das auch so, aber ist wegen so ein paar Tröpfchen jetzt wieder das ganze Jahr futsch? , erst wenn man eine Jahr ohne Mens war, ist man in der Menopause. Das ist ganz schön gemein.
LG
Eva

16.03.2010, 05:52 Uhr
Antwort

hallo,
meine letzte Periode hatte ich am 13.Januar 2010, also 2x bislang ausgefallen. Seit gestern habe ich manchmal leichte Blutschlieren beim Abwischen auf dem Papier. Bin gespannt ob ich jetzt bald die Periode bekomme. Einen Eisprung hatte ich bisher nicht. Das weiß ich, da ich die Temperatur messe.
Ab wann würdet ihr den FA. aufsuchen?
LG Tilly

16.03.2010, 06:03 Uhr
Antwort

Hallo Eva,

ich habe seit gut 2 Jahren keine Mens mehr. Doch es kommt immer wieder mal vor, dass ich zwischendurch einen Hauch, wirklich nur einen Hauch, von Verfärbung auf dem Toilettenpapier finde. Ich habe inzwischen festgestellt, dass es immer so um die gleiche Zeit ist. Vermehrter Ausfluss und eben diese Verfärbung. Aber darüber mache ich mir nicht so einen grossen Kopf. Ich denke, das ist nicht weiter dramatisch.

Wie geht es Dir denn sonst noch so??? Alles im grünen Bereich?

Die Zappelfüsse unter Kontrolle?

Einen schönen gemütlichen Abend noch!

Liebe Grüsse
Hille

16.03.2010, 08:08 Uhr
Antwort

hi, Hille,
hast du das jeden Monat? Bei mir ist das jetzt zum ersten mal nach 5 Monaten aufgetreten, aber wie du auch sagst, nur ein Hauch von Verfärbung. Da die körperlichen Anzeichen, wie Bauchziehen, Blähungen, Pickel auch alle da sind, wie bei einer normalen Mens, denke ich auch, dass es nichts bedenkliches ist.
Sonst gehts ganz gut.Mit den Wehwehchen gehe ich jetzt gelassener um, es macht nicht mehr so viel Angst wie am Anfang. Blöd finde ich immer noch, dass ich sehr schlecht schlafe und das kribbeln,brennen und ziehen im Bein ist auch immer mal wieder da. Aber man gewöhnt sich ja an vieles.
Dir auch einen schönen Abend.
Lieben Gruß
Eva

16.03.2010, 08:15 Uhr
Antwort

hallo Tilly,
du solltest dann einen Arzt aufsuchen, wenn du dich mit einem Symptom unwohl fühlst, finde ich. Ich höre immer in meinem Körper hinein und entscheide dann nach meinem Empfinden, ob ich abwarte oder zum Arzt gehe. Wenn du dich unsicher fühlst, gehe lieber hin oder rufe an. Lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig. Mit der Zeit bekommt man ein Gespür dafür, wann man etwas unternehmen sollte. So war es jedenfalls bei mir. Wenn ich unsicher bin, frage ich erst einmal hier im Forum, wie es bei den anderen aussieht und entscheide dann, ob ich zum Arzt gehe.
LG
Eva
LG
Eva

17.03.2010, 11:48 Uhr
Antwort

hi Sonnenschein,
danke für deine Antwort. Es ist halt das erste Mal für mich das die Periode ausgeblieben ist.Ich erzähle mal meine Geschichte vielleicht, hatte hier ja schon jemand ähnliches.
Im Dezember hatte ich auch keinen ES, als dann die Periode einsetzte und dann am abschwächen war, hörte sie aber einfach nicht auf. Da bin dann zum FA..Dieser wollte eine Ausschabung vornehmen, da die Schleimhaut unregelmäßig abblutete. Ich bat ihn um eine hormonelle Ausschabung, da ich mir aus betriebl. Gründen vor Weihnachten keinen gelben Schein erlauben konnte. Ich bekam dann Hormone gespritzt. Nach 10 Tagen blutete ich ab und alles war paletti. Im Jan. folgte dann die nächste Periode, welche normal verlief. Im Febr. nach der Mens sollte ich dann zur Krebsvorsorge erscheinen, aber die Mens blieb ja aus.
Zur Zeit fühle ich mich wohl. Werde jetzt erst einmal abwarten, wie es weiter verläuft. Heute habe ich nur noch ein wenig hellbraun/rosa Ausfluss auf dem Papier.
Viele liebe Grüße
Tilly

17.03.2010, 13:17 Uhr
Antwort

hi eva,
war gestern leider nicht mehr hier. wollte dir nur sagen, dass es doch egal ist, wie der kram heißt. 5 monate ohne waren doch nicht schlecht. ich mache dir jetzt mal hoffnung, indem ich, wie so gerne, vom letzten aufbäumen spreche. nicht verzagen, über 5 freie monate freuen und glücklich sein, wenn es nur ein hauch bleibt.
lg
emily