es wird besser

03.06.2022 | 08:24 Uhr

Ihr lieben Frauen,

ich habe lange nicht mehr geschrieben, aber immer ieder dann und wann mir´tgelesen. Heute möchte ich Euch Mut zu sprechen, das es wieder besser wird. Ich bin jetzt 54 Jahre alt, habe meine Rwgel seit letztem Jahr nicht mehr. Wechseljahrsbeschwerden hatte ich schon mit Mitte 40. Ich hatte gefühlt alles: veränderten Zyklus, starke lang anhaltende Blutungen. Herz Rhytmusstörungen, Panikattacken, Schlafstörungen, Magen Darm Beschawerden, trockene Schleimhäute aller Art, trockene Haut, massive Gelenkschmerzen. Ich war beim Arzt, hab so ziemlich alles abklären lassen. Es , wie bei vielen von Euch, nichts bei rum. Ich nehme keine Hormone und auch kein Ad. Was mir geut geholfen hat, auf mein Leben zu schauen, und die Energiefresser zu eleminieren. Ich habe mich von vielen Menschen trennen müssen, die mir nicht gut tan. Ich lege mehr Wert auf meine Entspannung, und nehme mir bewusst dafür Zeit. Auch mache ich eine Therapie um alte Dinge aufzuarbeiten. Zwischenzeitlich war ich in der Reha, habe mir einen Hund angeschafft, der mir hilft in Bewegung zu bleiben. Seitdem ich vieles umgekrempelt habe , gehts mir wesentlich besser. Viele Symptome der Beschwerden sind weg, bzw, auf einem erträgliches Level gesunken. Ich habe wieder viele schöne Momente. Das einzige was ich im Moment nehme ist CBD öl , was mir gut hilft. Was ich sagen möchte, schaut euch um: Wo sind die Energiefresser in eurem Leben? Wann macht ihr mal was schönes nur für euch ? Nehmt euch jetzt die Zeit, die ihr braucht. Viele Symptome der WJ kännen auch Symptome einer Depression sein. Vieles vermischt sich miteinander. Und man kann nicht immer sage, das sind die Hormone. Sorgt in dieser anstrengenden Phase gut für Euch. Wertschätzt, was ihr schon errreicht habt. Es wird besser. Das hab ich vor 2 Jahren auch nicht gedacht. Aber jetzt sitze ich hier und schreibe <Euch das dem so ist. Es wird besser .

ich wünsche Euch en schönes, entspanntes Wochenende,

Summer 52

Bisherige Antworten
06.06.2022, 09:35 Uhr
Antwort

Guten Morgen liebe Wechsel Jahre Mädels

Ich wollte einfach noch kurz was hierzu schreiben.

Es freut mich sehr das es bei vielen besser wurde. :IN LOVE:

Auch bei mir wurde es nach knapp 7 Monaten nun  besser :GIRL 039:

Ich bin seit 5 Jahre Post Meno also ohne Periode.

Und habe auch allrs versucht. Mein Lebens Motto ist eigentlich immer schön gewesen das man gut für sich Sorgen sollte. Bzw. Man sollte immer niemals den Blick verlieren was ich gerade ändern kann .

Icmir hat das 5 Minuten Dankbarkeit Tagebuch sehr geholfen.

Das kann ich jeden empfehlen :GIRL 012:

Mein Frauenarzt sagte noch vor zwei Wochen zu mir (er ist Chefarzt und leitet das Brust Zentrum ) " das leiden der Wechsel Jahre liegt im Auge des Betrachters.

Jede Frau geht ihren eigenen Weg der Besserung.

Und das ist das wichtigste . Die Besserung. :IN LOVE:

Seitdem ich die biodentische Hormone nehme geht es mit wirklich gut .

Hierfür bin ich dankbar.

Wie ich schon sagte das Ziel ist die Besserung meiner Beschwerden.

Meine Depression ging nicht durch ad weg sondern verschwand durch die Einnahme der Hormone.

Sie war hormonell bedingt.

Ich wünsche allen einen schönen Feiertag :IN LOVE:

Nein Mann und ich fahren gleich zum allwtterzoo in Münster

LG aus den Münsterland Tina

06.06.2022, 13:37 Uhr
Kommentar

Hallo tina

das hast du echt gut geschriebe. so sehe ich das auch. Ich bin echt dankbar für die Chancen die wir hier haben. jeder kann frei entscheiden was er audprobieren möchte.
da ich erst seit 3 Wochen bioidentische Hormone nehme kann ich noch nicht richtig beurteilen inwieweit es besser wird. Allerdings schlafe ich wirklich viel besser. Merke erst jetzt wie schlecht mein Schlaf war. Hab 2 Jahre nicht durchgeschlafen und jetzt schlafe ich 6-7 h am Stück und das regelmäßig. Hab seit 3 Wochen nur 2 schlechtere Nächte gehabt. Allein das ist schon so ein Glück. Hoffe es bleibt so.

LG Verena

06.06.2022, 13:46 Uhr
Kommentar

Liebe Verena

Es freut mich sehr das du wieder durch schlafen kannst.

Ich konnte auch nicht mehr schlafen bzw durch schlafen.

Fürchterlich

Ich kann das alles nachvollziehen und dich verstehen.

Ich hätte nie gedacht das das allrs solange dauern kann. Geschweige denn solche Beschwerden mit sich bringt.

Ich drücke dir die Daumen.

Alles gute und einen schönen Tag

Tina

06.06.2022, 18:34 Uhr
Kommentar

Hallo Verena, da könnte ich glatt neidisch werden. Bei mir sind fast alle Beschwerden weg, nur der Schlaf will noch nicht richtig zu mir finden. Kriege ich aber mit Schlumpis Hilfe auch noch hin. Schick mir mal ne Mütze Schlaf rüber!

07.06.2022, 06:57 Uhr
Kommentar

Hallo hotzenplotz

witd gemacht. Schlaf klappt super. Dafür hab ich aber noch immer Hitze und bin oft noch ängstlich und unruhig.
ich muss auch noch die richtige Dosis finden. Alles ist besser aber noch nicht gut

schönen Tag dir

LG Verena