erhöhter puls, missempfindungen im kopf

02.07.2009 | 09:25 Uhr

2002 hatte ich mit schweissausbrüchen nachts und panikattacken zu tun, verstärkte ängste...antidepressiva nicht vertragen weil meine leber nur verlangsamt medikamente abbaut lt arzt = heftigste nebenwirkungen, zustand verbesserte sich, seid 4 monaten wieder missempfindungen im kopf, gefühl als ob abruppt die verschiedensten hormone in den kopf bzw körper schiessen, mal hellwach dann wie betäubt, schlimmster zustand als nach 16 monatiger periodenpause die regel wieder kam = 2 tage starke depris, dann übererregt, angstzustände meist nachts uvm, heftigste verspannungen, zungenbrennen seid 5 jahren, rückenschmerzen, schlaflosigkeit,heftiger schwindel auch bei geschlossenen augen ACTH und prolaktin erniedrigt, die anderen hormone = normal bei der letzten untersuchung, 2004 stark schwankender östrogenspiegel, nicht mehr stressbelastbar = nach paar std heftigste psychosomatische beschwerden ,gefühl als ob zu viel wasser im körper ist, gewichtszunahme 6 kg in 4 mon ( ohne mehr zu essen) zink, vitamin B + C haben etwas linderung gebracht...was kann ich noch selbst tun und welche untersuchungen wären sinnvoll. Leide zusätzlich an medikamentenunverträglichkeit seid der antidepressivabehandlung die leider teilweise toxische nebenwirkungen hatten, in der vorgeschichte gab es 1 unbemerkte hepatitis B mfg ina333

Bisherige Antworten
03.07.2009, 06:02 Uhr
Antwort

Hallo Ina.
Habe eben Deinen Artikel gelesen.und sofort gedacht,daß bin ich.
Ich bin 49 Jahre erkenne mich in all Deinen Problemen wieder.Mein Puls ist ,seit dem ich in den WJ bin auch sehr hoch (90 ist bei mir niedrig bis teilweise 130) War auch schon überall.Herzarzt,sagt ,daß
halte mein Herz aus,fragt sich bloß noch,wie lange?
Habe auch vor her an Anststörung gelitten,was ich aber immer genau
deuten konnte. Ich habe auch sehr starke Mißempfindungen im Kopf
,als wenn ich einen Sonnenbrand und ein Stahlband um den Kopf
hätte.Neurologe stellte nicht´s fest,war auch in der Röhre.
Ich vertrage auch keine Hormone,habe 6 St. ausprobiert und hatte
starke Nebenwirkungen.Da ich nicht wußte ,wie alles zusammaenhäng bekam ich noch Deprissionen.
Ich habe schon gedacht,jetzt wirst du verrückt. Ich nehme Antidep.
,deckt aber leider nicht alles ab. Arthrose hat sich bei mir auch eingestellt seit ca.1 Jahr.
Ich habe nun seit 2 Jahren keine Regelbl. mehr und hoffe,daß sich mein Körper endlich wieder Ruhe findet?
Ich habe hier schon viele Artikel geschrieben und bin froh,daß es so eine Seite gibt. Man glaubt schon bald ,es geht nur mir so.
Kaufe Dir das Buch von lonnie Barbach ,wenn Du willst,-Die dritte
Weiblichkeit-,man kann vieles daraus erfahren. (E bay)
War 4 Wochen zur Kur,aber habe trotzdem die Beschwerden.
Schüßlersalze kannst Du auch mal probieren.(keine NW) Wenn man
bedenkt,daß die WJ 10 bis 15 Jahre dauern können, na dann Prost.
Alles liebe und gute,wünscht Dir Anett.

03.07.2009, 07:07 Uhr
Antwort

Liebe Ina,

ich versuche mal aufzutröseln, was bei Dir los isein könnte. 2002 Schweißausbrüche u. Panik ( kenne ich nur zu gut), waren die Schweißausbrüche vielleicht schon so was wie Hitzewallungen? Antidepressiva, die ich übrigens genauso wenig wie Du vertrage, sind m. E. auch der falsche Ansatz gewesen. Die ganzen von Dir beschriebenen Zustände nachdem Deine Regel zurückgekehrt ist, sprich dein ganzer Körper hatte massive Hormonschwankungen auszuhalten,sprechen sehr für WJ Beschwerden. Östrogen und Stressunverträglichkeit, auch typisch, ebenso Gewichtzunahme,psychosomatische Beschwerden, Schwindel. Spricht alles sehr für WJ.
Zum Ausschluß, zu Deiner Beruhigung, dass da nicht noch was zweites ist was Du bei all den garantiert vorhandenen WJ Problemen hast, könntest Du nicht zuletzt zu Deiner eigenen Beruhigung einen kurzen internisischen Check, insb. auch der Schilddrüse machen lassen u. einen Neurologischen, auch Halswirbelsäule. Kommt wahrscheinlich nix weiter heraus, aber dann kannst Du erst mal beruhigt sein und Dich ganz auf die WJ Beschwerden konzentrieren. Hier wäre ein Speicheltest zu empfehlen und dann solltest Du überlegen, was Du ausprobieren willst. Pflanzliches zuerst, wenn das nix bringt ( wie leider bei mir) dann kannst Du Dich z.B. über naturidentische Hormone informieren ( habe ich zumindest so gemacht, weil eine HET mir Angst wg. der Nebenwirkungen machte). Seit ich die Hormoncremes ganz niedrig
dosiert benutze bin ich wieder ein Mensch. Ansonsten sind hier viele Frauen, die alles mögl. schon ausprobiert haben und das könntest Du nachlesen. Auf alle Fälle gibt es Mittel zur Linderung, auch für Notfälle, wenns mal ganz dicke kommt. Eine gute Ärztin, die sich auskennt wäre auch nicht verkehrt.

Liebe Grüße
Sarena

05.07.2009, 07:57 Uhr
Antwort

danke für die netten antworten! Meine HWS ist auch leider sehr verschlissen= blockwirbel von geburt an dadurch extremen verschleiss. Hatte 2003 einen doppelten bandscheibenvorfall an der HWS was leider trotz klinikaufenthalt wegen meiner antidepressivaunverträglichkeit NICHT AUFGEFALLEN ist...unglaublich aber leider wahr!
Am WE ging es mir wieder besonders schlecht..ich dachte ich werde verrückt so heftig waren die symptome. Die geburt eines babys hat mich aber so positiv abgelenkt dass die symptome fast weg waren und das beruhigt mich jetzt irgendwie. Denn ich weiss jetzt dass es keine krankheitssymptome sind sonders nur nervlich bedingt....aber schrecklich ist es trotzdem. Eine richtig gute frauenärztin habe ich noch nicht gefunden. Meine wollte mir hormone geben obwohl ich übersensibel auf medikamente reagiere........und irgendwie fehlt ihr das verständnis dass ich einfach vor allen medis z.b. schmerzmittel oder hormone angst habe wenn in der packungsbeilage als nebenwirkung : verstärkte angst!!! steht. Es war wirklich der HORROR was ich unter den antidepressiva SSRI / SNRI erleben musste. Ich hatte sogar halluzinationen u noch schlimmere nebenwirkungen..........nehme mal zur zeit weiter ein sojaprodukt mit vitamin b und zink + zink extra...und hoffe dass es mir weiter ein bischen hilft. Meine wiedergekommene regel ist wieder weg...........meint ihr ich müsste trotzdem zur ausschabung gehen obwohl man auf dem ultaschallbild nichts sieht???? Meine frauenärztin meint es wäre besser zur VORSORGE aber ich habe entsätzliche angst vor der OP mit vollnarkose- lg ina333